News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Doppelseitiger Druck - wo nur liegt mein Gedankenfehler?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Doppelseitiger Druck - wo nur liegt mein Gedankenfehler?

1bobo1
Beiträge gesamt: 26

21. Feb 2005, 14:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.

Ich habe 2 Dokumente in A4 Größe
Diese möchte ich gerne doppelseitig gedruckt haben (ein Flyer halt)

Wie bekomme ich nur diese 2 Seiten, ohne das ich das Blatt 2 x in den Drucker tun muss, doppelt gedruckt?
Es muss doch gehen! Geht doch überall automatisch nur bei Photoshop komme ich auf keine Idee wie das klappen könnte. Ich habe inzwischen PS CS.

Es wäre toll wenn jemand die Lösung hat, es spart mir furchtbar viel Arbeit.

Liebe Grüße aus dem verschneiten München

Kati
X

Doppelseitiger Druck - wo nur liegt mein Gedankenfehler?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Feb 2005, 14:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #146550
Bewertung:
(3251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kati,

zunächst ist Photoshop kein Layoutprogramm und behandelt jede Seite als einzelnes Bild. Insofern gibt es da keine automatische Funktion.

Wenn Du doppelseitig ausdrucken willst, muss das zunächst Dein Drucker können (Duplex-Einheit), sodaß Du in einem Ausdruck beide Seiten auf eine A4-Seite drucken kannst. Diese Funktion findest Du im Druckdialog.

Tipp: Mariere die beiden Dokumente im Dateibrowser und wähle die PDF-Präsentation an (geht nur mit Photoshop CS). Dann erhälst Du ein zweiseitiges PDF. Das kannst Du dann – insofern Dein Drucker das unterstützt – im Druckdialog von Acrobat oder dem Adobe Reader einstellen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#146541]

Doppelseitiger Druck - wo nur liegt mein Gedankenfehler?

1bobo1
Beiträge gesamt: 26

21. Feb 2005, 15:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #146590
Bewertung:
(3251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

das war ein Volltreffer! Hat wunderbar funktioniert. Es hat auch einen riesen Vorteil, ich kann es gleich so per Email verschicken, klasse!

Danke Dir wirklich sehr!

Liebe Grüße

Kati


als Antwort auf: [#146541]