[GastForen Archiv Was die Branche bewegt FontLab kauft Fontographer von Macromedia

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FontLab kauft Fontographer von Macromedia

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

12. Mai 2005, 19:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
X

FontLab kauft Fontographer von Macromedia

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

16. Mai 2005, 17:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #166084
Bewertung:
(4873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm, jetzt beginnt der Ausverkauf von Macromedia, oder? Ich hätte mich über einen Font-Editor von Adobe gefreut :-/

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#165633]

FontLab kauft Fontographer von Macromedia

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

23. Mai 2005, 16:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #167283
Bewertung:
(4873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Hmmm, jetzt beginnt der Ausverkauf von Macromedia, oder?

Na ja... Finde ich jetzt doch etwas übertrieben, schliesslich haben die da seit 1996 gar nichts mehr gemacht.
Ich finde es cool, dass dieses tolle Programm jetzt (hoffentlich) weiterentwickelt wird!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#165633]

FontLab kauft Fontographer von Macromedia

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

23. Mai 2005, 21:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #167358
Bewertung:
(4873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da FontLab selbst ja ein recht gutes Produkt hat, glaube ich allerdings eher, dass Fontographer bestenfalls ausgeschlachtet, wenn nicht einfach begraben, wird.

Max Wyss.


als Antwort auf: [#165633]

FontLab kauft Fontographer von Macromedia

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

24. Mai 2005, 10:26
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #167431
Bewertung:
(4873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Max.
Wenn die nette Firma nicht eiskalt lügt stimmt das nicht:
"Wie der neue Besitzer Fontlab bekannt gibt, wird Fontographer zwischen dem Einsteigerwerkzeug TypeTool und der Highendsoftware Fontlab platziert. Die acht Jahre alte Version 4.1 soll noch in diesem Jahr ein kleines Update erhalten, das in erster Linie Fehlerbehebungen und die Aktualisierung für den Classic-Modus enthält. 2006 soll eine Mac OS X-fähige Version auf den Markt kommen. Fontographer kostet 350 US-Dollar, Cross-Updates von und zu Fontlab werden angeboten."

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#165633]

FontLab kauft Fontographer von Macromedia

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

24. Mai 2005, 13:09
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #167473
Bewertung:
(4873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so ganz verstehe ich die Produktstrategie von FontLab aber nicht. Kein Fonteditor hat es zum Tool für die Massen gebracht. So wird auch eine überarbeite Version von Fontographer nichts daran ändern. Als sinnvoller erscheint mir, die besten Werkzeuge/Arbeitsweisen mit denen von FontLab zu vergleichen und das beste zusammenzubringen.
Mit einem 'Mittelklasse'-Produkt würde sich FontLab nur selbst Konkurrenz machen.
Aber warten wir ab, was FontLab daraus macht.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#165633]

FontLab kauft Fontographer von Macromedia

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

24. Mai 2005, 22:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #167619
Bewertung:
(4873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da muss ich Christoph recht geben.

Ein Fonteditor ist ein sehr spezialisiertes Programm, welches recht profunde Kenntnisse verlangt. Daher wird es kaum jemals als Mssenprodukt auftreten können (bewahre <g>).

Dann stellt sich eben schon the Frage, wieweit ein "mid-range"-Produkt überhaupt eine Daseinsberechtigung haben kann.

We'll see...

Max Wyss.


als Antwort auf: [#165633]
X