Hallo,
dann will ich mal den Anfang machen.
Über die Qualität von HDS ist ja schon vieles berichtet worden und ich glaube, die Meinungen sind ja wohl alle recht positiv:
- schnelle Antwortzeiten auf eine Frage
- kompetente Moderatoren, die sich auch an Problemlösungen beteiligen und nicht nur auf die Einhaltung der Board-Regeln achten wie in anderen Foren
- kompetente Mitglieder, die sich gegenseitig helfen (das ist ja der eigentliche Sinn eines Forums)
- gut differenzierte Boards aus allen Bereichen von Print bis Multimedia und Verschiedenes
- genial einfache Benutzeroberfläche, die zudem noch extrem schnell und benutzerfreundlich ist. Es gibt andere Foren, da ist der Auftritt nicht so elegant gelöst
Wenn man HDS nun "verkaufen" möchte, muß man andere Argumente liefern. Wenn es also um's verkaufen geht, dann betrachte ich das erstmal wie ein Unternehmen:
a) Wie ist der Umsatz: könnten die geposteten Beiträge sein. Entweder gesamt oder pro Tag. Da gibt es bestimmt Foren, in denen mehr User unterwegs sind. Aber für unsere kleine Industrie/Branche ist die Teilnehmerzahl hier im deutschprachigen Raum ja wohl einsame spitze.
b) Wie sind die Wachstumserwartungen: könnte man aus den Anmeldezahlen von Neumitgliedern ermitteln. Da ist bestimmt von Jahr zu Jahr eine Steigerung feststellbar.
Ich hoffe aber, das HDS nicht verkauft wird und wünsche weiterhin ein solides Wachstum, damit der Kurs der Aktie weiter steigt ;-)
Gruß
als Antwort auf: [#166046]