[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Flyer für HDS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flyer für HDS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Mai 2005, 11:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander
Wir dürfen an der CS2-Tour von Adobe über den Stand von Vedeo2Brain.com Werbung für HDS machen.
Nun würde mich interessieren, was IHR an HDS gut findet und mit welchen Argumenten IHR HDS "verkaufen" würdet.
Herzlichen Dank schon jetzt für eure Anregungen!
Grüessli
Urs
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info
X

Flyer für HDS

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

16. Mai 2005, 12:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #166052
Bewertung:
(2223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann will ich mal den Anfang machen.

Über die Qualität von HDS ist ja schon vieles berichtet worden und ich glaube, die Meinungen sind ja wohl alle recht positiv:

- schnelle Antwortzeiten auf eine Frage
- kompetente Moderatoren, die sich auch an Problemlösungen beteiligen und nicht nur auf die Einhaltung der Board-Regeln achten wie in anderen Foren
- kompetente Mitglieder, die sich gegenseitig helfen (das ist ja der eigentliche Sinn eines Forums)
- gut differenzierte Boards aus allen Bereichen von Print bis Multimedia und Verschiedenes
- genial einfache Benutzeroberfläche, die zudem noch extrem schnell und benutzerfreundlich ist. Es gibt andere Foren, da ist der Auftritt nicht so elegant gelöst

Wenn man HDS nun "verkaufen" möchte, muß man andere Argumente liefern. Wenn es also um's verkaufen geht, dann betrachte ich das erstmal wie ein Unternehmen:

a) Wie ist der Umsatz: könnten die geposteten Beiträge sein. Entweder gesamt oder pro Tag. Da gibt es bestimmt Foren, in denen mehr User unterwegs sind. Aber für unsere kleine Industrie/Branche ist die Teilnehmerzahl hier im deutschprachigen Raum ja wohl einsame spitze.
b) Wie sind die Wachstumserwartungen: könnte man aus den Anmeldezahlen von Neumitgliedern ermitteln. Da ist bestimmt von Jahr zu Jahr eine Steigerung feststellbar.

Ich hoffe aber, das HDS nicht verkauft wird und wünsche weiterhin ein solides Wachstum, damit der Kurs der Aktie weiter steigt ;-)

Gruß


als Antwort auf: [#166046]

Flyer für HDS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Mai 2005, 15:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #166077
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@rohrfrei
Zuerst herzlichen Dank für dein Feedback.
Ich möchte nur kurz das "Verkaufen" präzisieren:
HDS wird sicherlich nicht verkauft und kann auch nicht verkauft werden. ;-) Mit "Verkaufen" meinte ich viel mehr "HDS zu bewerben".
Grüessli
Urs
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#166046]

Flyer für HDS

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

16. Mai 2005, 18:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #166090
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ich denke, das habe ich schon so verstanden, daher das zugekniffene Auge. Also nix für ungut.

Gruß


als Antwort auf: [#166046]
X