[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Downgrade Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

14. Jun 2005, 14:05
Beitrag # 46 von 53
Beitrag ID: #172052
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas und maro,
ich weiss, dass es ein schwieriges Problem ist und mein Fachmann sitzt auch schon mehrere Wochen dran! Ich habe "einfach" nur versucht, hier im Forum an Infos zu kommen, die mir/uns weiterhelfen. Da ist ja auch gelungen. Auch wenn das Problem noch nicht aus der Welt ist.
Fakt ist, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Das beruhigt zwar irgendwie, andererseits ist es traurig zu wissen, dass es noch mehr Menschen mit dem gleichen Problem gibt und Apple nicht in der Lage ist etwas dagegen zu tun. Es gibt sogar Firmen wie Fixamac, die das Printer Setup Repair Tool geschrieben haben um u.a. diesen Missstand zu beheben. Natürlich könnte ich mich direkt an Apple wenden, aber deren Antwort kenne ich jetzt schon. Update auf Tiger - Problem gelöst! Möglich, aber Tiger hat andere Bugs, die ich momentan nicht brauchen kann.
Natürlich gebe ich Euch Recht, dass es immer schwierig ist, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Aber ein Versuch war es doch wert, oder?

Jedenfalls danke ich Euch allen nochmals für die tatkräftige Unterstützung.


als Antwort auf: [#171684]
X

Downgrade Problem

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Jun 2005, 14:45
Beitrag # 47 von 53
Beitrag ID: #172062
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte noch vermelden das es jetzt wohl wieder läuft und sich nur beschwert, das die Abfrage des Passwortes nicht so ist wie sie sein soll (wie sie zu sein hat, ist man sich bei Apple aber wohl auch noch nicht ganz einig, da sich da fast mit jedem Update wieder was ändert).

Also der Drucker hat die IP-Adresse 192.168.0.196
Der Drucker heißt Objekt_Optra_T610 es kommt ein Job (99) der wird aber nirgends als fertig vermeldet, kann aber sein das der Ausschnitt dafür nich reicht.
Seltsam ist aber das er den Job zwei mal versucht abzusetzen:
I [14/Jun/2005:12:07:54 +0200] Started backend /usr/libexec/cups/backend/pap (PID 334) for job 99.
E [14/Jun/2005:12:13:26 +0200] Started backend /usr/libexec/cups/backend/pap (PID 334) for job 99.

Und das im Abstand von 6 Minuten. War das was größeres?
Kommt jetzt was am Drucker an.?



MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

14. Jun 2005, 14:49
Beitrag # 48 von 53
Beitrag ID: #172065
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
bei besagtem Druckauftrag handelte es sich um ein InDesign Dokument, Format A4 mit einer grauen Fläche. Abgeschickt und war sofort draußen.
Die Cups laufen mittlerweile wieder, aber ich muß sie halt manuell im Terminal starten.


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

maro
Beiträge gesamt: 1312

14. Jun 2005, 17:44
Beitrag # 49 von 53
Beitrag ID: #172136
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mir bitte noch aufzeigen, wie du den cupsd aus dem Terminal startest?

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Jun 2005, 18:34
Beitrag # 50 von 53
Beitrag ID: #172142
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich?

sudo cupsd

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Jun 2005, 18:37
Beitrag # 51 von 53
Beitrag ID: #172144
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
als root

/System/Library/StartupItems/PrintingServices/PrintingServices restart


// david uhlmann

http://www.werkflow.ch - work different!


als Antwort auf: [#171684]

Downgrade Problem

maro
Beiträge gesamt: 1312

14. Jun 2005, 19:11
Beitrag # 52 von 53
Beitrag ID: #172156
Bewertung:
(2666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an Dave und Thomas.

Meinte eigentlich Agent Orange.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#171684]

Aw:[maro] Downgrade Problem

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

17. Jun 2005, 10:12
Beitrag # 53 von 53
Beitrag ID: #172753
Bewertung:
(2664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Danke an Dave und Thomas.

Meinte eigentlich Agent Orange.

Gruss
Markus


Sorry dass ich m ich erst jetzt melde, war 2 Tage unterwegs.
Ich mache es genau so wie Thomas.


als Antwort auf: [#172156]
X