[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... vCard/VCF-Reader oder Skript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vCard/VCF-Reader oder Skript

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Jun 2005, 13:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine Adressen vom Mac irgendwie auf anderen Computern sichtbar zu machen. Ich kann ja aus dem Adressbuch ganz leicht eine VCF-Datei per Drag'n'Drop erstellen und auf einen Ftp-Server hochladen. Nun wäre ein Reader für den PC sehr praktisch, so müsste ich nicht immer importieren. Noch praktischer wäre ein PHP-Skript, mit welchem ich die VCF-Datei direkt im Browser anschauen kann, dann habe ich sogar im Urlaub zugriff. Kennt da jemand einen Weg?
X

vCard/VCF-Reader oder Skript

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Jun 2005, 14:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #173347
Bewertung:
(5574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

kannst Du das Adressbuch als csv-Datei exportieren?
Wenn ja, im Perl-Forum ist ein einfaches Script zum Anzeigen der csv-Datei als HTML-Tabelle im Browser.
http://www.hilfdirselbst.ch/...forum.cgi?post=63979

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#173329]

vCard/VCF-Reader oder Skript

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Jun 2005, 08:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #173497
Bewertung:
(5550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin ja nicht so der Perl-Freak, PHP wäre mir lieber, habe bei phpclasses auch einiges gefunden, doch dann ist wieder selberprogrammieren angesagt und dazu fehlt mir irgendwie die Zeit. Trotzdem danke.


als Antwort auf: [#173347]

vCard/VCF-Reader oder Skript

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

21. Jun 2005, 09:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #173501
Bewertung:
(5543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

so sieht das Script in PHP aus

Code
<?php 
$filename="datei.csv";
$trennzeichen =";";

# CSV-Datei öffnen
$dat = fopen ("$filename", "r");

# Tabelle zum Browser schicken
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Tabelle</title>
</head>
<body>
<table>
<?php

#erste Zeile (Kopfzeile)
$zeile = fgetcsv ($dat, 8000, $trennzeichen))

print "<tr>";
$num = count ($zeile);
for ($c=0; $c < $num; $c++) {
print "<th>" . $zeile[$c] . "</th>";
}
print "</tr>\n";

# jede weitere Zeile
while ( ($zeile = fgetcsv ($dat, 8000, $trennzeichen)) !== FALSE ) {
print "<tr>";
$num = count ($zeile);
for ($c=0; $c < $num; $c++) {
$spalte = $zeile[$c];
if ($spalte == '') {
$spalte="&nbsp;";

}
print "<td>" . $spalte . "</td>";
}
print "</tr>\n";
}

fclose ($dat); # Datei schließen

# Tabelle schließen
?>

</table>
</body>
</html>



als Antwort auf: [#173497]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 21. Jun 2005, 09:38 geändert)

vCard/VCF-Reader oder Skript

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Jun 2005, 10:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #173506
Bewertung:
(5537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh .... danke Oesi. Werd's heute abend mal ausprobieren.


als Antwort auf: [#173501]

vCard/VCF-Reader oder Skript

Andrewaddam
Beiträge gesamt: 1

23. Feb 2019, 09:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #569022
Bewertung:
(2623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Free vCard Viewer können Sie VCF-Dateien und alle Koordinaten problemlos öffnen und lesen. Es ist ein absolut sicheres und benutzerfreundliches Dienstprogramm. Es hat eine einfache und benutzerfreundliche Oberfläche. Das Anzeigen der vCard-Dateien erfordert nicht die Installation einer Mail-Client-Anwendung.
Weitere Informationen: - https://www.downloadfreeware.org/free-vcard-viewer/


als Antwort auf: [#173329]
(Dieser Beitrag wurde von Andrewaddam am 23. Feb 2019, 09:53 geändert)
X