[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites "zugänglichere" Wochenend & Ferien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"zugänglichere" Wochenend & Ferien

andre5
Beiträge gesamt: 59

8. Sep 2005, 14:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo zusammen

Obwohl die Site nun schon einige Zeit online ist (oder gerade deshalb), habe ich sie völlig ausserplanmässig etwas zugänglicher gemacht. Im bestehenden Tabellenlayout wurden die nicht mehr benötigten Spacer und Leerzellen entfernt, die Tabellennavigation durch eine Liste ersetzt usw.

http://www.wochenend-ferien.ch/
Bitte schaut euch das Ergebnis an, ich bin auf euer Urteil gespannt.

Vielen Dank, André
X

"zugänglichere" Wochenend & Ferien

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

8. Sep 2005, 17:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186485
Bewertung:
(2534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Was soll man da noch sagen??? Sehr gut gemacht! Einzig der Blocksatz bei den Hotelbschrieben würde ich weg nehmen, da es unschöne Wortzwischenräume gibt.


als Antwort auf: [#186444]

"zugänglichere" Wochenend & Ferien, Blocksatz

andre5
Beiträge gesamt: 59

8. Sep 2005, 18:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186496
Bewertung:
(2526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Danke für die Blumen.
Und ja, das mit dem Blocksatz ist immer eine etwas heikle Sache. In erster Linie ist der Blocksatz aus dem Printprodukt übernommen. Und da ein Weblayout ja flexibel ist (dank Text-Zoom immer), sieht es nicht immer schön aus. Aber bei den Hotelangeboten ist es weniger schlimm wie wenn nur ein einzelner Satz da steht.
André


als Antwort auf: [#186485]

Wochenend & Ferien, Version 2006

andre5
Beiträge gesamt: 59

17. Jan 2006, 18:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #205434
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Seit heute ist die Version 2006 online. Neben dem neuen Logo, wurden (wie jedes Jahr) die Farben an die Broschüre angepasst und ich habe die Site nach XHTML übernommen.

Die neuen Hotelportraits und Ergänzungen zu den einzelnen Tourismusregionen folgen erst Mitte Februar. Aber schaut es euch trotzdem mal durch: http://www.wochenend-ferien.ch/

Vielen Dank für eure Inputs, André


als Antwort auf: [#186496]
X