[GastForen Archiv Adobe Director Flash Video

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash Video

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

3. Okt 2005, 09:12
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(9539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich arbeite mit Director MX (Ver. 9) und möchte ein FLV-Video in Director einbinden.
Ich habe nun aber das Problem, dass Director 9 nicht mit Flash 7 oder 8 arbeiten kann, ich kann FLV aber nur bis hinunter zu Flash Version 7 nutzen. Gibt es ein Xtra oder eine andere Möglichkeit, um Flash-Video oder Flash-SWF min FLV-Inhalt in Director 9 zu integrieren?
Gruss sawasdee
X

Flash Video

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

3. Okt 2005, 13:15
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #189544
Bewertung:
(9527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Director Upgrade ist keine Option?

Entweder anderes Videoformat als FLV wählen (QT etc.), Dir. upgraden, oder grad alles in Flash erstellen.

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du das in Director machen willst? Worum geht's bei dem ganzen Projekt?


als Antwort auf: [#189518]

Flash Video

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

3. Okt 2005, 13:16
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #189545
Bewertung:
(9524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zur Not könntest Du evtl. die 30 Tage Version vom neuesten Director herunterladen...


als Antwort auf: [#189518]

Flash Video

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

3. Okt 2005, 15:08
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #189563
Bewertung:
(9520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht darum, einen Film auf einer CD abzugeben. Ich möchte das in Director machen, um nur ein File auf die CD zu brennen. Wenn ich die Filme offen mitgebe, muss ich wohl mehrere Formate zur Verfügung stellen, z.B. mov, mpeg und wmv (da für Win und Mac). Wenn ich einen Flash-Projektor mitgebe, nervt mich die Titelleiste oben, aber die bekomme ich mit sfcommand nicht weg. Deshalb wollte ich ein swf oder eben ein Flash-Video in Director integrieren und dann einen Projektor aus Director erstellen. An QuickTime nervt mich eben auch, dass dann eine Abfrage nötig wird und viele Win-Nutzer müssen dann erst wieder QuickTime installieren. Und ja, Update ist momentan eine Geldfrage.

Wie würdest du denn vorgehen, ich machs manchmal ein bisschen kompliziert.

Gruss sawasdee


als Antwort auf: [#189545]

Flash Video

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Okt 2005, 01:04
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #189609
Bewertung:
(9513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Titelleiste Flash:

Aber sicher geht die weg mit fscommand:

fscommand("fullscreen", true);


als Antwort auf: [#189563]

Flash Video

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

4. Okt 2005, 11:27
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #189654
Bewertung:
(9503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, mit Fullscreen geht sie weg, aber der Film sieht Fullscreen besch... aus. Ich möchte den Film eben in Originalgrösse zeigen!


als Antwort auf: [#189609]

Flash Video

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Okt 2005, 12:43
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #189670
Bewertung:
(9502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wo liegt das Problem?

fscommand("allowscale",false);
Stage.scaleMode="noscale";

:)


als Antwort auf: [#189654]

Flash Video

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

4. Okt 2005, 15:05
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #189700
Bewertung:
(9490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, Vielen Dank, das wäre ne Variante. Ich bin halt extrem nichtflashversiert. Gäbe es denn auch noch die Möglickeit, anstatt Fullscreen den Film in einem Fenster so gross wie die Stage zu zeigen, aber ohne irgendwelche Titelleisten oben?

Vielen Dank für deine Geduld, bist dafür mein Flash-Held:)

Gruss sawasdee


als Antwort auf: [#189670]

Flash Video

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Okt 2005, 19:30
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #189746
Bewertung:
(9483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür bräuchtest Du eine 3rd party Software wie z.B. SWF Studio. Dort hat man viel mehr Freiräume um Projektoren und Bildschirmschoner zu erstellen. Also z.B. fixe Grösse angeben, oder fullscreen, aber mit transparentem Hintergrund. Leider sind die meisten dieser Softwarepakete nicht hybrid (meist nur für Windows-OS)...

Die einzige andere Alternative wäre, den Flash-Film von einer HTML-Seite aus in einem Browser zu starten, mit normalem Popup.


als Antwort auf: [#189700]

Flash Video

sawasdee
Beiträge gesamt: 44

5. Okt 2005, 10:40
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #189836
Bewertung:
(9471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, Vielen Dank. Werde mich mal umschauen. Das war übrigens auch der Grund, wieso
ich das alles in Director integrieren wollte und aus Directro einen Projektor gemacht hätte, da kannste das eben machen.

Gruss sawasdee


als Antwort auf: [#189746]

Flash Video

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

21. Nov 2005, 17:06
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #197108
Bewertung:
(9035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nimm doch die SWF! Warum denn die FLV-Datei?!


als Antwort auf: [#189836]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!