[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Illustrator CS aussparen und überfüllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Illustrator CS aussparen und überfüllen

0711jana
Beiträge gesamt:

12. Okt 2005, 18:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(9747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir helfen?
Ich bekomme im Illustrator CS einfach nicht raus,
wie man bei der Druckvorlagenerstellung
Überfüllungen von Objekten verändern kann...
oder wie man ein Objekt auf "aussparen" stellen kann...

Danke für Tipps!!!!

Jana
X

Illustrator CS aussparen und überfüllen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Okt 2005, 10:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #191092
Bewertung:
(9715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in der Grafikattribute-Palette kannst du Füllung oder Konturen auf Überdrucken setzen, sa dass sie nicht mehr aussparen. Wenn sie aussparen sollen, muss entsprechend die Option deaktiviert werden.

Überfüllen kannst du händisch über das Palettenmenü des Pathfinders. Allerdings ist es heutzutage wohl nur noch selten nötig von Hand zu überfüllen, da das eigentlich jeder moderne RIP beherrscht oder aber eine spezielle Überfüllungssoftware eingesetzt wird.


als Antwort auf: [#190857]