[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Sprach-Wechsel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprach-Wechsel

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Jul 2018, 15:04
Beitrag # 46 von 47
Beitrag ID: #564866
Bewertung:
(6640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Waldgeist,
ich nehme an, dass Martins Script von 2005 für InDesign CS2 geschrieben war.
Mittlerweile hat sich aber im Document Object Model gewaltig was verändert.

Ich kann nur vermuten, dass damals der erste Textrahmen einer Story story.textFrames[0] war. Dem ist seit CS3 nicht mehr so. Ab CS3 ist das story.textContainers[0].

story.textFrames[0] ist seit CS3 der erste verankerte Textrahmen einer Story.

Also probier's mal mit:

Code
myLayerName = myStories[oneStory].textContainers[0].itemLayer.name; 


Wobei ich sagen muss, dass jedes einzelne Objekt im textContainers-Array auf unterschiedlichen Ebenen liegen könnte.


als Antwort auf: [#564864]
X

Sprach-Wechsel

Waldgeist
Beiträge gesamt: 3

13. Jul 2018, 15:36
Beitrag # 47 von 47
Beitrag ID: #564869
Bewertung:
(6631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Laubender,

danke, fange jetzt erst mit Skripten an... das klappt bestens.

nun suche ich noch einen Weg die Tabellen mit einzubinden... ich habe noch ein wenig Schwierigkeiten das Pferd von hinten aufzuzäumen und die richtige Benennungskette zu finden. ich hoffe, die Übung wirds bringen. :-)

LG


als Antwort auf: [#564866]
X