Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

MiQu
Beiträge gesamt:

3. Nov 2005, 17:45
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(10071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir das Final Cut pro 5 Studio gekauft und nun auf meinem G5 Dual installiert.
Nun bin ich in der Probierphase und muss feststellen, daß der Rohmaterial import nicht so reibungslos funktioniert wie ich mir das gedacht habe.
Ich habe meine Sony DCR-VX 1000 über Firewire an den MAc angeschlossen wollte das Rohmaterial (von mini DV) über den Befehl "Loggen und Aufnehmen" in das Programm importieren.

Voreinstellungen: DV-Pal 48 kHz

Audio/Video-Voreinstellungen: Gerätesteuerung: FireWire PAL

Nach dem loggen und dem setzen der in & out points habe ich mit der Clip-Aufnahme begommen und nach wenigen sekunden kommt die Fehlermeldung:

"Problem beim Lesen der Daten auf dem Ausgangsband: Eventuell ist das Band fehlerhaft..."

Ich habe es schon mit anderen Bändern versucht (die auf Adobe Premiere Pro 1.5 einwandfrei funkionierten). Zudem habe ich an weiteren Stellen der Bänder probiert ohne Ergebniss.

frage:
Was mache ich falsch ?
Kann mir jemand helfen ?

Gruß

MiQu
X

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

MiQu
Beiträge gesamt:

13. Nov 2005, 23:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #196002
Bewertung:
(9947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Mein FC Problem besteht nachwievor und ich habe schon einiges probiert.
Die erste Überlegung die ich hatte: Fehler liegt bei der Cam !

Ich habe es mit meiner zweit Cam (Sony DCR VX 700E) versucht - ohne erfolg, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Als zweites habe ich das Firewire Kabel untersucht. Ich habe einen Import aus Adobe Premiere Pro (am PC) gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. - Also ist das Kabel ok.

Nun bin ich immer noch auf der Suche nach der Lösung meines Problemes.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke

MiQu


als Antwort auf: [#193930]

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Nov 2005, 11:55
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #196076
Bewertung:
(9940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

nun, ich muss sagen, es hört sich alles soweit okay an. Hmmm... wegen eines Umbaus kann ich gerade auch nicht selbst schauen. Sollte aber heute noch soweit sein. Ich schau mal am praktischen Beispiel, wenns soweit ist, woran es vielleicht liegen könnte. Ich selbst habe noch mit einer VX1000 Probleme gehabt. Mit Sony so gesehen noch NIE. Ich vermute es ist aber irgendwas total dusseliges, wie 'ne falsch gesetzte Checkbox oder so was, sonst kann ich mir wie gesagt nichts vorstellen.

Ich melde mich wenn ich mal geschaut habe.

Gruß
S


als Antwort auf: [#196002]

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Nov 2005, 12:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #196085
Bewertung:
(9936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ja, eins habe ich vergessen zu fragen (bin grad dran erinnert worden): hast du es denn auch mal mit eines der anderen Steuerprotokolle versucht? Also z.B. mit "FW Basic"?

gruß
S


als Antwort auf: [#196002]

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Nov 2005, 16:18
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #196162
Bewertung:
(9928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade die Theorie gehört, dass die Kamera bereits beim RECHNER hochfahren angeschlossen und eingeschaltet sein muss. Beim starten von FCP sowieso. Wobei, wenn das stimmt, fänd ICH das schon sehr seltsam, da sie ja *sonst* erkannt wird etc., aber wer weiß... hab schon seltsameres gehört und gesehen.Crazy

Versuch's und sag bescheid!

Gruß
S


als Antwort auf: [#196002]

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

MiQu
Beiträge gesamt:

28. Nov 2005, 20:07
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #198221
Bewertung:
(9814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

ich habe deinen Rat befolgt und meinen G5 heruntergefahren, die VX 1000 angeschlossen und die Cam eingeschaltet.
Daruf hin habe ich den G5 hochgefahren, FCP gestartete, mit loggen und Aufnehmen zwei
clips mit in & out gesetzt.

Die gleiche Fehlermeldung, egal ob über direkt, Stapelverarbeitung oder Clip.

"Das Band sei Fehlerhaft etc." wie oben beschrieben.

Ich frage mich langsam ob es nicht an der Cam selber liegt - ich bin drauf und dran mir eine neue zu kaufen. Aber das ist ja eigentlich auch keine Lösung - da es ja an der Dose auf Premiere Pro funktionierte.

Ich will nicht sagen das es mich langsam nervt, aber es ist schon sehr frustrierend.

Gib es noch andere möglichkeiten den Fehler zu beheben ?

Gruß MiQu


als Antwort auf: [#196162]

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

28. Nov 2005, 20:25
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #198224
Bewertung:
(9812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi-

nun, an der Stelle könnte ich nur noch an ein SONY Forum oder gar Händler verweisen. Ich kenne das Problem nicht, bei mir hat die Kamera eigentlich soweit immer funktioniert, wenn ich sie mal hatte. Du hast es auch mit anderen Steuerungsprotokolle versucht?? Es hört sich nämlich sehr danach an wie gesagt...

S


als Antwort auf: [#198221]

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

MiQu
Beiträge gesamt:

1. Dez 2005, 06:51
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #198663
Bewertung:
(9767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie mach ich den das mit diesem Steuerungsprotokoll ?

Ist das im loggen und Aufnehmen Dialog oder in den Programm Einstellungen ?

Gruß

Miqu


als Antwort auf: [#198224]

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

1. Dez 2005, 14:33
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #198762
Bewertung:
(9760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wie mach ich den das mit diesem Steuerungsprotokoll ?


Ähm, du schreibst doch in deinem Urpost:

Zitat Audio/Video-Voreinstellungen: Gerätesteuerung: FireWire PAL


... musst demnach doch wissen wie, nein?

Jedenfalls ist es (Überraschung!) in den Audio/Video-Voreinstellungen ;), aber auch im Loggen und Aufnehmen Fenster einzustellen. (s. Anhang)

Gruß
S


als Antwort auf: [#198663]
Anhang:
A-V Prefs.png (68.9 KB)   Capture.png (13.2 KB)

Fehler bei Bandaufnahme im Final Cut pro 5 Studio

MiQu
Beiträge gesamt:

9. Dez 2005, 13:03
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #199971
Bewertung:
(9670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hy,

ja diese Einstellungen habe ich gemacht, nur waren sie mir nicht unter "Steuerprotokoll" bekannt.

Greez

MiQu


als Antwort auf: [#198762]
X