Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Director Director-Applikation übers Netzwerk?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Director-Applikation übers Netzwerk?

Nowak
Beiträge gesamt: 11

17. Nov 2005, 12:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe eine umfangreiche Director MX-Anwendung. Jetzt fragt ein Kunde an, ob man das auch über ein Netzwerk verwenden kann. Kann man eine komplexe Applikation (rund 1,9 GB) mit 80 mpg-videos etc über ein Netzwerk laufen lassen? Grundsätzlich? Und wie sieht es dann mit der Performance aus? Ich finde nirgends dazu Hinweise. Hat jemand Erfahrungen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Hans Peter Nowak
X

Director-Applikation übers Netzwerk?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

17. Nov 2005, 13:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #196554
Bewertung:
(1717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mir schon vorstellen, daß das läuft. Natürlich geht bei sowas probieren über studieren.

Ein paar Gedanken, die vielleicht nicht ganz ohne Belang sind:

- Um was für ein Netzwerk handelt es sich (WLAN, AppleTalk, Ethernet 10 MBit/s, 100 MBit/s, etc.)?
- Wie ausgelastet ist das Netzwerk?
- Es werden ja nicht alle 1,9 Gigabyte sofort über das Netz in den Arbeitsspeicher geladen, sondern peu a peu. Ich kann mir vorstellen, daß ein normales 10-MBit-Ethernet durchaus ausreicht. Zumindest habe ich mir eben mal einen Film, den ich mal erstellt habe übers Netz angesehen und keine Probleme bemerkt.
- Vielleicht kann man mit dem preload-Befehl an bestimmten Stellen ein wenig nachhelfen, damit es nicht irgendwann beim Abspielen ruckelig wird.


als Antwort auf: [#196538]