Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Kapazitätsprobleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kapazitätsprobleme

AAGA
Beiträge gesamt: 26

3. Jan 2006, 17:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Des öfteren ist es vorgekommen, einst bei CD's, nun wieder bei einem neuen USB-Stick: Es sind keine Files auf dem Stick, ausser zwei 1.5 MB grossen Systemfiles. Trotzdem sperrt irgendwas die Kapazität, wenn ich beim 512 MB Stick 200 MB draufkopieren will, sagt er, der Stick sei voll. Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, sehe ich tatsächlich: 350 MB sind belegt. Aber keine Files drauf zu sehen.

Nun möchte ich wissen, wie ich dieses Problem behebe erstens, und zweitens, was hier die Ursache ist und wie ich das zukünftig verhindere. Hatte jemand bereits solche Probleme?

Vielen Dank!
X

Kapazitätsprobleme

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

3. Jan 2006, 19:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #202983
Bewertung:
(2429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo aaga
hängst Du das Teil an einen PC oder Mac? Welche OSVersion? Hast Du den Stick am entsprechenden Gerät schon mal vormatiert? Passiert das bei einem neuen bzw. schon leeren Stick oder erst nachdem er an einem anderen Computer benutzt war?


als Antwort auf: [#202953]

Kapazitätsprobleme

AAGA
Beiträge gesamt: 26

3. Jan 2006, 21:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #203000
Bewertung:
(2419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Urs

Mein Betriebssystem: Windows XP. Noch nie formatiert. Der Stick ist neu, etwa 3 mal Files drauf und wieder gelöscht. Hattest Du das Problem auch schon? Dasselbe ist mir bereits mit einer CD passiert, auf welche Daten waren, es aber anzeigte, dass 0 MB drauf sind...

Danke!


als Antwort auf: [#202983]

Kapazitätsprobleme

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

4. Jan 2006, 07:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #203031
Bewertung:
(2405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aaga
nein, hatte das Problem noch nie (nur manchmal mit Zips unter win98, dass sie erst nach auswurf und erneutem mounten die korrekte Kapazität zeigten).
Probiers mal mit neu formatieren und beobachte dann, was passiert. Ich denke nicht, dass Dein CD-Problem (CDRW?) die gleiche Ursache hat.


als Antwort auf: [#203000]

Kapazitätsprobleme

leopard
Beiträge gesamt:

6. Jan 2006, 13:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #203507
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
saluti

das problem mit dem usb stick hatte ich auch schon. der stick war "leer" und doch mit 50 MB belegt?!? dann habe ich den papierkorb geleert und siehe da, die 50 MB waren weg. das verschieben in den papierkorb genügt nicht, man muss die daten im papierkorb löschen.

ich hoffe das hilft...

gruss der leo


als Antwort auf: [#203031]
X