[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia DAT-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DAT-Dateien

aja
Beiträge gesamt: 5

30. Dez 2002, 13:40
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab hier ne photo-cd vorliegen die nur auf meinem dvd-player
anzuschauen ist. bis jetzt konnte niemand diese cd mit seinem
dvd-player oder pc auslesen. da der besitzer ganz gerne ein paar photos ausdrucken will, hab ich das teil an mich genommen und
muss leider festdtellen, das sich weder jpeg, bmp noch mpeg dateien
auf der cd befinden. folgende ordner sind auf der cd:
cdi / ext / mpegav / segment / vcd . im mpegav und im segment ordner
befinden sich dat-dateien. (im mpegav nur eine). ich hab schon ne menge versucht (isobuster / vcdgear) aber ich bekomme keine bilder
umgewandelt. das muss doch zu machen sein, oder?

greez
andreas
X

DAT-Dateien

Beat
Beiträge gesamt: 125

7. Jan 2003, 16:26
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #20725
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
arbeitest du auf mac oder pc? mach mir doch mal ein screenshot der einzelnen Ordner ich schau mir das dann mal an.


als Antwort auf: [#20334]

DAT-Dateien

aja
Beiträge gesamt: 5

7. Jan 2003, 22:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #20769
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo !!
das ist gut, das noch jemand antwortet -
ich bin nämlich noch nicht weitergekommen mit
der foto-cd.
ich selbst arbeite mit pc (win2000)
uns erstelle auch selbst schonmal
video oder foto-cd's .
ich mach das mit winoncd5
und die laufen immer.
ich weiß nicht mit welchem programm
diese cd erstellt wurde.
ich hab dir mal ein paar screenshots von
den ordnern mit inhalt rübergeschickt.

danke ;-)
andreas


als Antwort auf: [#20334]

DAT-Dateien

Beat
Beiträge gesamt: 125

8. Jan 2003, 18:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #20871
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas

danke für dein mail. nun die bilddateien müssen die dateien "Item" sein. Kannst du mir mal ein oder 2 dieser dateien mailen.
normalerweise werden dateien für dvd in mpeg2 dateien konvertiert, sobald ich die dateien habe werde ich versuche die zu konvertieren.

bis bald

beat


als Antwort auf: [#20334]

DAT-Dateien

aja
Beiträge gesamt: 5

10. Jan 2003, 14:12
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #21019
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo beat!
habe die datei nur mit isobuster auf die platte bekommen.
ich hoffe du kannst da was mit anfangen.
hier sind ein paar der fotos(?)
viel glück und vielen dank im voraus ;)

greez
andreas


als Antwort auf: [#20334]

DAT-Dateien

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

9. Feb 2003, 14:10
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #24163
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist a bisserl of-topic, aber dennoch interessant...

bbDEMUX - 1.2.2
http://www.versiontracker.com/...?id=14618&db=mac

gruss
Steven


als Antwort auf: [#20334]

DAT-Dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 19:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #80453
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bevor ich die Antworten gelesen habe, hatte ich das gleiche Problem bei einem Arbeitskollen. Dessen DAT-Dateien konnten nur mit Ulead Video Studio 7 (UVS7) geöffnet werden, nachdem ich dieselben von der CD auf die Festplatte und von dort die Bilder in UVS7 geladen habe. Die Einzelbilder wurden dann mit MPEG2 als Bearbeitungsformat weiter bearbeitet.
Die Einzelbilder konnten außerdem mit Windows Media Player geöffnet werden. Andere bekannte Bildbearbeitungs-Programme scheiterten allesamt.
Gruß Eckhard


als Antwort auf: [#20334]

DAT-Dateien

jaybee
Beiträge gesamt: 8

18. Apr 2004, 21:36
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #80469
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt für mich so, also ob die Dateien als Videofiles gespeichert sind, dann kann man sie natürlich auch nur mit einem Videoeditor öffnen. Vermutlich irgendein Mpegderivat. VirtualDub (kostenlos) kann meines Wissens Bitmaps aus Videos exportieren.


als Antwort auf: [#20334]
X