[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain Lu´s DVD Kritiken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lu´s DVD Kritiken

Lui
Beiträge gesamt: 2

13. Jan 2006, 12:33
Beitrag # 1 von 1
Bewertung: ||||
(1991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo video2brain-Team,

da ich nun eine Kontaktmöglichkeit zu euch gefunden habe, will ich euch meine Erlebnisse mit

den DVDs schildern.

Schon vor einigen Jahren lag meiner Schnittkarte ein Lernkurs für AEX bei bei welchem mir

gleich Herr Koren als Sprecher sehr positiv aufgefallen ist. Da lag es nahe, mir auch mal

eine video2brain CD zu kaufen.
Kurz gefasst, ich habe mir letztes Jahr 10 Stück zugelegt. Und das Jahr 2005 war nun für

mich das erfolgreichste in Softwarebeherschung.

Ich will nicht zuviel lobhudeln, denn teuer genug sind die Scheiben. Trotzdem hier meine

Kritiken.

1,Cinema 4d R9 - oder mein böser Sohn:

Mein Sohn erwarb kürzlich eine Schülerversion von Cinama 4d. In seiner Überhblichkeit

erklärte er mir, dass 3D Grafiken nichts mehr für mich sei, da ich einerseits zu alt sei und

nicht so ein tolles räumliches Denken hätte wie er. Das war eine böse Herausforderung und

ich hab mir sofort die Schulungs DVD bestellt. Ich hab mir das eisern reingezogen und hab

ihn wirklich innerhalb einer Woche komplett überholt ("Wie? Du arbeitest noch ohne HDRI, du

Dilletant..."). Dann hing der Haussegen schief....und war seiner Meinung nach nicht mehr

berechtigt seine Schülerversion zu benutzen.
Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt dass ich wieder mal ran darf aber ihn mit meinen

Weisheiten verschonen soll. Selber schuld sage ich da wenn die jungen Leute es nicht mehr

die Ruhe finden einen Schulungsfilm anzusehen.
Hier: Großes Lob and die beiden Lehrer.


2, Meine Versöhnung mit Herrn Maus

Als ich vor einiger Zeit gemeint habe, ich müsste nun auch Flash erlernen und als VHS

Besucher das Macromediapacket sehr günstig bekam, war der Griff zur v2b CD natürlich

vorprogrammiert. Ich war zunächst entsetzt. Denn Herr Maus machte dem Namen "Helge" alle

Ehre.
Aber ich wollte das Programm erlernen und hielt bis zum Schluss durch. Es gab Momente da

dachte ich mir er hätte das sympatische Bild nicht auf die Packung drucken sollen. Denn

irgenwann sehe ich ihn auf der Straße und das könnte übel ausgehen.
Irgendwann kam durch einen Strato-account eine GoLive CS2 Cd ins Haus geflattert. Da ich

mich mit Dreamweaver aus unerfindlichen Gründen nie anfreunden konnte, lief ich in den

Buchladen um mir ein Buch mit GoLive Tutorials zu kaufen. Im Buchladen hielt ich eine DVD in

meinen zitternden Händen auf welchem wieder dieses besagte Bild zu finden war. Mit rot

unterlaufenen Augen legte ich die DVD ins Laufwerk, nahm einen Stock in den Mund und machte

mich auf eine harte Zeit gefasst.
Meine Gesichtszüge verbesserten sich aber sehr schnell. Herr Maus war um Klassen besser und

die didaktische Aufbereitung der Kurse war erste Sahne. Wie für mich persönlich gemacht.
Sicherlich konnte ich es mir nur schwer vorstellen mit ihm mal einen Abend am Tresen zu

stehen. Aber als Lehrer - Note eins. Durch die Tutorials war es naheliegend, sich auch mal

näher mit CSS zu beschäftigen. Von der Maus-Kompetenz überzeugt, kaufte ich mir die kürzlich

erschienene Lern DVD.
naja, diese Sprachen sind nicht mein Hobby und ich arbeite lieber grafisch, aber "Lieber

Helge, Du hast es geschafft mir das nötige wissen zu vermitteln." Nun hab ich für die

popeligen Tabellenlayouts von meinem Sohn nur noch ein müdes lächeln übrig.
Falls ich nun zufällig mal meinen Homepage-Guru am Tresen erspähe, werde ich mich

dazugesellen und sehr spendabel sein ....Ich kauf mir auch die nächste Helge-DVD, egal

welches Thema behandelt wird :-)

3. Das Kreuz mit den blöden Pfaden

Jahrelang hab ich mich immer wieder mal bemüht den Umgang mit dem zeicnen dieser blöden

Pfade zu erlernen. kein Buch wollte mit richtig weiterhelfen. Ich war anscheinend zu dämlich

für vektorgrafiken. Keine Pfadauswahl in Photoshop wollte mir gelingen und Illustrator

startete ich schon gar nicht mehr. Aber man braucht die Dinger überall, verflixt nochmal. In

Photoshop, in Flash, in AEX und auch in Cinema 4d. Also griff ich einmal zur Schulungs CD

"Illustrator CS". Unfassbar wie die Dame das macht. Sehr schön gezeigt, aber wenn ich es

selber mache klappts nur ganz schlecht.
Schöne CD, aber ich bin wirklich zu dämlich. Die blöden Kurven machen was sie wollen, nur

nicht was ich will. Mein einziger Trost: Mein Sohn kanns auch nicht :-).

4,Photoshop CS für Fotografen.

Erstklassige Tutorials und nochmals vielen dank an das video2brain Team für die Zusendung

der Farbbalken Datei. Allerdings geht der Ton dieser CD´s nahe ran an die Körperverletzung.

Die verzerrungen sind wirklich hart auszuhalten. Nur Dank den guten Tutorials schafft man es

die Filme ganz anzusehen.




Mittlerweile laufen die DVD´s auch vernünftig bei drücken von Start,Stop und Pause. Bei

früheren Cd´s war das oft eine Katastrophe. kein Bildmehr, aber der Ton lief weiter usw.


So, genug für Heute. eigentlich bin ich bekannt für meine Dreizeiler.
Die anderen Tutorials werde ich demnächst aufs Korn nehmen.

Ach ja, warum ich überhaupt hier geschrieben habe:-) Meine Wünsche für zukünftige DVD´s.

Da ich nun Leidenschftlich 3D Modeller bin, würde ich mir noch eine Cinema4d für

Fortgeschrittenen wünschen. Oder auch für Poser oder Vue désprit. Also Poser wäre ein Traum.
Verratet ihr schon was für Dvd´s für 2006 geplant sind?

Und noch was: 39,90 sind genug. Auch für die weltstarke AEX für Profis. Diese hätte ich

nicht gekauft wenn nicht ein günstiges Ebay Angebot gewesen wäre.

Liebe Grüße
Lu
X