[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Warum soll ich weiter nen Mac kaufen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warum soll ich weiter nen Mac kaufen

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

25. Jan 2006, 09:49
Beitrag # 46 von 51
Beitrag ID: #206913
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wenn ich von musik rede meine ich profistudios mit 106channel mischpult und synthis das es einem warm ums herz wird ;)

profis kaufen software. (kein wunder bei DEN stundensätzen)


Du hast ausdrücklich von Hobbymusikern gesprochen, also hast du nicht von Musik geredet, sondern von was? *g*


als Antwort auf: [#206778]
X

Warum soll ich weiter nen Mac kaufen

Wavefront
Beiträge gesamt: 12

25. Jan 2006, 22:34
Beitrag # 47 von 51
Beitrag ID: #207127
Bewertung:
(2195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das absolute (Killer)Argument gegen den Einsatz von Mac OS X in einem professionellen Audio-Studio ist u. a. Tascam GigaStudio 3 Orchestra!

PC and Windows XP only!

Noch nie davon gehört? Dann einfach weiter schlafen! Ich sage dazu nur soviel: Hans Zimmer und seine Soundtracks (u. a. Gladiator).

Gruß
Wavefront


als Antwort auf: [#206913]

Warum soll ich weiter nen Mac kaufen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

26. Jan 2006, 07:55
Beitrag # 48 von 51
Beitrag ID: #207142
Bewertung:
(2183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aloha!

Ich glaube es gibt trotzdem weit mehr Macs in professionellen Studios im Vergleich zum normalen Marktanteil. Zumindest war der Mac in den Studios & bei Musikern ja immer verbreitet.
Ob sich das geändert hat weiss ich nicht. Wenn ich so TV schaue sehe ich oft mal ein Äpfelchen in irgend einem Studio (zugegeben: meist sieht man nur das CinemaDisplay).

So unwichtig kann der Markt für Apple wohl nicht sein, sonst hätten sie ja wohl Logic nicht gekauft und dem ganzen eine eigene Kategorie auf der Homepage gewidmet:
http://www.apple.com/pro/musicaudio/


als Antwort auf: [#207127]

Warum soll ich weiter nen Mac kaufen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Jan 2006, 12:39
Beitrag # 49 von 51
Beitrag ID: #207213
Bewertung:
(2174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
zum klarstellen: ICH bin hobbymusiker aber meine praktikumsfirma
ist ein 100% eingerichtetes professionelles cd-produktions-unternehmen.

guckst du hier ;) schleichwerbung

http://www.mistermix.ch


p.s. jaaaaaaaa der hobbymusiker ist von win auf mac umgestiegen und nicht
umgekehrt... hab ihm dafür ein echtes blatt a4 weiss 80g/m2 geschenkt!


als Antwort auf: [#207142]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 26. Jan 2006, 12:46 geändert)

Warum soll ich weiter nen Mac kaufen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Jan 2006, 16:45
Beitrag # 50 von 51
Beitrag ID: #207303
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Köstlich... eben beim surfen aufgelesen:

Zitat Rather than pay for more monthly bandwidth, which to me seems to be an impractical short-term solution, I have decided to block all hits from Windows browsers--since this is the platform virtually all spammers use--until (at least) the end of this month.


In diesem Zusammenhang noch: man erkennt den wahren Wert eines virenfreien Systems wahrscheinlich erst nach dem neu-aufsetzen eines PC wegen einem Virus. Wenn noch befreundete Familien im Wochentakt kommen und über Viren klagen... lassen wir's lieber. ;)

So long
Stefan


als Antwort auf: [#204816]

Warum soll ich weiter nen Mac kaufen

Wavefront
Beiträge gesamt: 12

27. Jan 2006, 20:59
Beitrag # 51 von 51
Beitrag ID: #207595
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe von meinem damaligen Studienkollegen erfahren, das die Werbeagentur, in der er als Art Director tätig ist, immer stolz war, wenn sie ihren Kunden 3D-Produktvisualisierungen präsentieren konnten, die von den Mitarbeitern mit Maxon Cinema 4D produziert worden sind. Doch statt sich weiterhin über neue Features der Applikation zu freuen, steht man in Anbetracht der zukünftigen Systementwicklung vor dem Problem, das Maxon zwar für die Windows Welt eine 64-Bit-Version ihrer Applikation veröffentlicht hat, dies aber nicht für Mac OS X geplant hat.

Das Ausbleiben einer 64-Bit-Version von Cinema 4D für den Mac erklärt man bei Maxon durch die fehlende 64-Bit-Unterstützung von Programmen mit einer Benutzeroberfläche in Mac OS X. Lediglich Command-Line-Programme können den 64-Bit-Adressraum nutzen. Na, das erleichtert wohl jede Kaufentscheidung für Grafik- und 3D-Freunde, zumal die Alternative mit Maya unter Mac OS X zu arbeiten, nicht nur mit einem erheblichen Preisaufschlag verbunden ist sondern auch mit einem Umdenken, denn den Mehraufwand an Einarbeitungszeit wird sich kaum ein Mitarbeiter einer Werbeagentur antun, denn dafür ist Maya viel zu komplex und schnelle Ergebnisse, wie man sie von Cinema 4D kennt, sind mit wenigen Klicks gar nicht möglich (von einer effizienten Auslastung ganz zu schweigen). Zumindest hat mein Kollege aus der Kreation schon abgewunken, nachdem ich ihm im Studio Maya 7 präsentiert habe und er schier einen Schreck bekommen hat, als er die Vielzahl der Parameter-Einstellungen sah.

Wie viele Pferde bleiben denn da noch im Apple Stall, wenn dieser Trend sich fortsetzen wird, denn das Geschäft mit 64-Bit Applikationen wird für viele Entwickler zum El Dorado. PC User haben kein Problem damit, dieser Entwicklung folgen zu können, denn sie werden üppig bedient und erhalten stets die aktuellsten Versionen. Ach ja, die Werbeagentur bleibt bei Cinema 4D -- allerdings kauft sie dafür ein Dual Core System und selbstverständlich Windows XP 64! Mit satten 46% mehr Leistung und einer identischen Benutzeroberfläche in der Applikation, sieht das selbst der Geschäftsführer ein, denn Zeit ist Geld! Außer dem Betriebssystem ändert sich für die Anwender von Cinema 4D ohnehin nichts. So langsam gehen den Mac Usern die Argumente aus, denn nun hat sich auch die Entwicklungsabteilung von Maxon von der Insel der Äpfel verabschiedet und andere Anbieter werden dem Beispiel (aus Kostengründen) folgen.

Fazit
Mac User sitzen zwar in einem wunderschönen Waschbecken, aber Maxon hat schon mal am Stöpsel gezogen und zeigt rüber in Richtung 3D-Pool, wo sich die PC User längst vergnügen! Ich darf das sagen, denn auch ich war mal Nichtschwimmer und durfte nur im Waschbecken üben. Nun spielen Platz und Wasser keine Rolle mehr -- dank Windows XP!

Zwar gibt es im Ozean mehr Viren als im Waschbecken, aber die neue Bedrohung nennt sich ohnehin "Rootkids" und die machen auch im Waschbecken keine Freu(n)de!

Gruß
Waverfront


als Antwort auf: [#207303]
(Dieser Beitrag wurde von Wavefront am 27. Jan 2006, 21:02 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!