[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie 2, Mac OS9, kein iDVD: wie brenne ich DVDs?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie 2, Mac OS9, kein iDVD: wie brenne ich DVDs?

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

22. Jan 2006, 17:39
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #206360
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Meinst du, dass es gutgehen könnte, wenn ich vorerst nur EINEN Mac mit 10er im Netzwerk laufen lasse? Ich dachte immer, die sollten alle dasselbe Betriebssystem haben?


Naja, *einfacher* ist es schon wenn alle das gleiche fahren, aber wenn du mich fragen würdest welche einfacher einzurichten oder zu administrieren sind (wenn man in dem Sinne überhaupt davon sprechen kann), 9 oder X, dann definitiv die OS X Rechner. Da hat man nichts mit der dusseligen "Auswahl" zu tun, sondern hat in *jedem Finder-Fenster* Zugang zum Netz mit einem Klick. Windows-Sharing ist ja auch eingebaut, also auch da null Probleme... (siehe auch hier: http://tinyurl.com/az9br) es ist eben "Mac-Einfach"... wirklich. Links im Finderfenster auf "Netzwerk" klicken... drin.

Antwort auf: Und meinen Netzwerker brauch ich glaub ich schon - ich habe ja auch meine alten Macs nicht so ohne weiteres ans Netz gebracht - aber nach deinen Argumenten scheint mir jetzt auch alles nicht mehr gar so schwierig ....


Installieren, hochfahren, auf Netzwerk klicken, fertig. Ist so! Höchstens noch in den Systemeinstellungen unter "Sharing" das Windows-Sharing einschalten, fertig.

Übrigens, OS X wird ja PARALLEL zum existierenden OS 9 installiert, wusstest du das? Das heißt, wenn es alles nicht geht, oder nervt oder einfach nicht gefällt, was auch immer, einfach unter "Startvolumen" auf OS 9 umschalten und neustarten! Danach ist alles wie vorher! :) Das existierende OS 9 wird ja als "Classic Umgebung" benutzt... irgendwo muss es ja herkommen, gell? ;) Du könntest also auch einfach OS X auf einen oder gar ALLEN Rechnern installieren, schauen wie's läuft, vielleicht auch nur ab und zu "reinschauen" und erst in ein paar Wochen entscheiden ob es bleibt oder gar weiter "verbreitet" wird, klar. Es ist keine schwarz/weiß Frage. Aber ganz ehrlich, ich kann mir einen Rechner z.B. OHNE Spotlight echt nicht mehr vorstellen...

Antwort auf: Mein Filmchen ist immer noch nicht auf DVD - habe gestern abend nochmal rumprobiert, Nero frisst die Quicktimes nur, wenn sie komprimiert sind (mit h236) die Qualität ist dann aber unter aller Sau und der schöne Sound ist auch weg - aber da brauchst du jetzt wirklich nix mehr dazu zu sagen ;-))


Naja, zu Nero KANN ich auch nichts sagen. Es wundert mich aber, dass er nicht einfach ein DV-Stream/Movie akzeptiert. Wäre zumindest das mindeste was ich erwarten würde.

Ist soweit auch für mich nett gewesen... ;)
Grüße
Robin


als Antwort auf: [#206162]
X

iMovie 2, Mac OS9, kein iDVD: wie brenne ich DVDs?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Jan 2006, 11:24
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #206746
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ilona: du solltest autorin werden: problemschilderung auf unterhaltsame art ;)

Umstiegssorgen: einer meiner Praktikumarbeitgeber hat es so gelöst wie du vorschlägst: ein paar Büchsen auf OS X, dann ausprobieren was funktioniert und was nicht, und dann alles bis auf einen Rechner auf X upgegradet.

Mittlerweilen haben die iMacs gekauft. VIELE iMacs. ich könnte heulen ;)

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#206162]
X