Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

dbc
Beiträge gesamt: 9

14. Feb 2006, 06:36
Beitrag # 16 von 26
Beitrag ID: #211397
Bewertung:
(8733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: 2-Punkt Verzerrung kann aber auch mit der Verzerrungshülle halbwegs brauchbar umgesetzt werden.

Mit er Verzerrungshülle habe ich auch schon rumgespielt. Aber ich hatte mit den Anfassern keine gute lösung erzielt. Deine Vorgehensweise gefällt mir. Ich finde das Ergebnis Überzeugend.
Danke!
Einen Gedanken habe ich noch. Eine solche Verzerrung kann man in Photoshop mit dem Frei Transformieren Werkzeug problemlos erledigen. Mich wundert,das das bei illustrator so problematisch ist. Ich hatte früher (is ein paar Jahre her) mal Corel Draw 7. Da gab es Eine funktion namens Perspektive. Da hatte man das, oder die Objekte ausgewehlt und man konnte zwei kreutze an den Fluchtpunkten ausrichten, Fertig. Ich finde es Schade das es mit illustrator nicht auch so einfach funkioniert.
Fals ich eine weitere lösung finde werde ich es Euch mitteilen. Wenn noch jemand eine Lösung Parat hat, nur her damit!
Nochmals Danke!


als Antwort auf: [#211211]
X

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

mstoll
Beiträge gesamt: 250

14. Feb 2006, 07:41
Beitrag # 17 von 26
Beitrag ID: #211399
Bewertung:
(8728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits,

augenscheinlich eine gute lösung. allerdings funktioniert sie nicht korrekt, wie sich mit illustrator-bordmitteln und einem kreis als einzuschreibende form gut zeigen lässt.

vorgehen (partyversion), um korrekte perspektive zu erhalten: kreis mit durchmesser "d" erstellen, 9 quadrate, je mit kantenlänge 1/3 d (ala schachbrett) dahinter legen, symbol erstellen. quadrat erstellen mit kantenlänge "d", 3d-effekt anwenden, symbol auf oberfläche auftragen. jetzt liegt der kreis samt schachbrettmuster perspektivisch korrekt in im raum.

jetzt die zuvor beschriebene variante (verzerrungshülle) konstruktion ausführen und oben genanntes ergebnis als hilfskonstruktion verwenden (schachbrett-felder= 1/3-teilung!).

theoretisch müssten die dabei entstehenden kreise deckungsgleich sein. sind sie aber nicht.

leider. grüße. michael.


als Antwort auf: [#211397]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

14. Feb 2006, 12:40
Beitrag # 18 von 26
Beitrag ID: #211500
Bewertung:
(8714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist wohl korrekt, mein Ansatz ist nur Näherung -> nicht für Zeichnungen mit CAD Anspruch zu gebrauchen.
Dazu kommt, dass anscheinend Konturen nicht korrekt verzerrt werden. Es ergibt einen teils deutlichen Unterschied, ob die Konturen den Effekt "Konturlinie" haben oder nicht.


als Antwort auf: [#211399]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Feb 2006, 13:29
Beitrag # 19 von 26
Beitrag ID: #211524
Bewertung:
(8710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

ich weiß nicht, was genau Sie damit meinen, daß Konturen anscheinend nicht korrekt verzerrt werden. Vermutlich bezieht sich das aber auf die Verzerrung von Effekten (hier: Konturlinieneffekt) bzw. auf Aussehenattribute im allgemeinen.

Falls dies zutrifft, können Sie mit der entsprechenden Voreinstellung in den Hüllenoptionen festlegen, ob das Aussehen verzerrt wird oder nicht. Für den Konturlinieneffekt bedeutet das, daß die Konturen wie Flächen behandelt werden, wenn die Option angeschaltet.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#211500]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

14. Feb 2006, 14:37
Beitrag # 20 von 26
Beitrag ID: #211548
Bewertung:
(8704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

Zitat daß die Konturen wie Flächen behandelt werden, wenn die Option angeschaltet

Letztlich meine ich genau das: wenn die Konturen wie Flächen behandelt werden, können sie "hinten" schmaler sein als vorn. Wenn die Kontur Kontur bleibt, behält sie im gesamten verzerrten Objekt die gleiche Linienstärke, würde also im diskutierten Fall nicht perspektivisch verzerrt.
Ich habe die Seite oben durch ein gif und einen Kommentar ergänzt.
Ist das korrekt oder übersehe ich doch noch eine Option, die erlaubt, Linien mit einer Hülle zu verzerren?

Danke


als Antwort auf: [#211524]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Feb 2006, 15:09
Beitrag # 21 von 26
Beitrag ID: #211560
Bewertung:
(8696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

Da die Verzerrung des Konturlinieneffekts von der Hüllenoption Aussehen verzerren abhängig ist, würde ich Hinweis 3 in etwa so ändern:

-------

Konturen werden nur dann verzerrt, wenn Ihnen der Effekt > Pfad > Konturlinie zugewiesen wurde, die Hüllenoption Aussehen verzerren angeschaltet ist und die Konturen (auch Pinselkonturen) damit wie Flächen verrechnet werden.

-------

Gleiches gilt auch für Konturen mit dem In-Pixelbild-umwandeln-Effekt, aber das würde vielleicht vom Thema ablenken.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#211548]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

14. Feb 2006, 15:13
Beitrag # 22 von 26
Beitrag ID: #211562
Bewertung:
(8694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

das wäre sicherlich präzise. Da die entsprechende Seite aber ausschließlich von diesem Thread verlinkt ist, hat jeder, der den letzten Beitrag nicht liest, in meinen Augen selber Schuld ;))

Danke


als Antwort auf: [#211560]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

22. Feb 2006, 09:53
Beitrag # 23 von 26
Beitrag ID: #213221
Bewertung:
(8646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all,

es hat manchmal Vorteile, wenn man eine Bahnfahrt von mehr als 30 Minuten vor sich hat: man kann sich liegen gebliebener Probleme annehmen.
Das hier diskutierte hatte mich noch nicht losgelassen... wenn der Schiffe-Zeichner sagt, er habe die Perspektive mit dem Frei-Transformieren Werkzeug angepasst (ohne Erklärung), dann meinte er es wohl auch so.
Das Vorgehen unter http://www.indesign-buch.de/tipps/perspektive1.html scheint mir näherungsweise zu funktionieren. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas, wie die leichte inkorrektheit bei der Verzerrungshülle?

Have fun


als Antwort auf: [#211562]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

mstoll
Beiträge gesamt: 250

25. Feb 2006, 20:25
Beitrag # 24 von 26
Beitrag ID: #213968
Bewertung:
(8622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gerald,

ja, diese lösung funktioniert ... fast. dieses thema entwickelt sich ja prächtig.

:-)

grüße. michael.

p.s.: ich bleibe auch dran und melde mich wieder .....


als Antwort auf: [#213221]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

dbc
Beiträge gesamt: 9

7. Mär 2006, 19:42
Beitrag # 25 von 26
Beitrag ID: #216043
Bewertung:
(8584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach langer Pause melde ich mich zurück,
Da noch keine richtige Lösung in Sicht ist, dachte ich mir: Schreib doch einfach an den, der dieses Tutorial geschrieben hat. Also habe ich eine Mail an Kevin Husley geschickt. Ich habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Aber heute kam eine . Der Wortlaut:
---------------------------------------------------
Hi Daniel,

Sorry for the slow reply. I will try to clarify the "Free Transform" explanation when I do a periodic update of the tutorial. It is not the easiest tool to use and can be very frustrating at first.

The update should be within one month.

Thank You,

Kevin Hulsey
Kevin Hulsey Illustration, Inc.
---------------------------------------------------
Ich bin gespannt!
Bis dann!


als Antwort auf: [#205958]

Eine Gruppe mehrerer Objekte in eine 2 punkt Perspektive einpassen????

dbc
Beiträge gesamt: 9

8. Mai 2006, 20:25
Beitrag # 26 von 26
Beitrag ID: #227796
Bewertung:
(8469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Dan puste ich mal den Staub von diesem Beitrag.
Ichhatte doch vor langer zeit eine E-Mail an Kevin Husley geschrieben. Seine Antwort ist oben nachzulesen. Heute habe ich mal wieder Auf die Seite von Husley vorbeigeschaut, und Sihe da! Er hat sein versprechen gehalten. Hier der link zu diesem Thema http://www.khulsey.com/..._free_transform.html Die Anderen Zutorials sind auch auf dieser Seite u finden. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Dazu werde ich die nächste 4 Wochen auch nicht kommen. Den Mein Urlaub ruft.

Also viel Spaß beim Ausprobieren.

MfG
DBC


als Antwort auf: [#216043]
X