Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Problem mit Rollover und Ton

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Rollover und Ton

Biker
Beiträge gesamt:

17. Feb 2006, 14:27
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und möchte mich mit meiner ersten Frage auch nicht gleich unbeliebt machen, weil dieses Thema schon oft besprochen wurde. Ich habe alles versucht, was ich zu diesem Problem gefunden habe, doch leider keinen Erfolg erziehlt.
Ich möchte an einem Rollover (normal und Mauseitritt) bei Mauseintritt einen kurzen Ton abspielen lassen. Ich habe es mit allen Elementen und Aktionen die GoLive CS bietet versucht. Es geht einfach nicht. Kann mir jemand helfen.
Im Golive-Forum gab man mir den Hinweis es mit Flash zu probieren und mich an Euch wenden.
Ich habe null Ahnung was ich machen muss.
Ist das einfach zu erklären?
Gruß
Biker
X

Problem mit Rollover und Ton

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Feb 2006, 17:30
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #212474
Bewertung:
(4014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Frage vorab: Hast Du denn überhaupt Flash installiert? Mit GoLive alleine kommst Du nicht weit, das ist ein HTML-Editor.

Mit Flash sind Sound-Buttons ein Klacks.


als Antwort auf: [#212419]

Problem mit Rollover und Ton

Biker
Beiträge gesamt:

20. Feb 2006, 07:38
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #212714
Bewertung:
(3994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,

ich habe von:
"http://www.macromedia.com/shockwave/download"
den Player installiert. Muß ich noch mehr installieren?
Es tut mir leid aber ich habe noch nie etwas mit Flash oder Programmieren zu tun gehabt.
Ich hoffe ich langweile nicht mit meinen Fragen, aber eine Suche in diesem Forum hat mich nicht weitergebracht und auch bei "google" habe ich nur Beiträge gefunden, die schon einige "Flash-Kenntnisse" ;-) voraussetzen.
Ich möchte nur einen kurzen Ton beim Überfahren eines Rollovers mit der Maus ertönen lassen, ohne die Referenz auf die entsprechende Seite zu verändern.
Es handelt sich um eine Zündkerze, die beim Überfahren mit der Maus einen Zündfunken erzeugt (also hell aufblitzt). Dazu soll gleichzeitig das kurze Funkengeräusch ertönen.
Ich hoffe man kann mir es so erklären, das ich es ohne Vorkenntnise verstehe.

Danke schon mal und Gruß
Biker


als Antwort auf: [#212474]
(Dieser Beitrag wurde von Biker am 20. Feb 2006, 07:49 geändert)

Problem mit Rollover und Ton

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Feb 2006, 08:56
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #212723
Bewertung:
(3987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Biker
Nein es nützt nichts, wenn du dir den neuen Payer installierst. Du musst in Flash selbst, solche Buttons erstellen und mit GoLive dann einbauen.
Anders geht es leider nicht.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#212714]

Problem mit Rollover und Ton

Biker
Beiträge gesamt:

20. Feb 2006, 09:03
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #212727
Bewertung:
(3982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

...aber wie geht das nun?

Gruß
Biker


als Antwort auf: [#212723]

Problem mit Rollover und Ton

dEX
Beiträge gesamt: 20

20. Feb 2006, 12:43
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #212774
Bewertung:
(3967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also.. hast du Flash installiert (das Authoring Tool, nicht der Player) installier dir am besten das Flash 8 als Testversion (es sei den du hast ein Original) .. und dann werd ich dir gerne ein Beispiel File hochladen damit du das mal anschauen kannst ;) Aber nur damit es gesagt ist.. gewisse Grundkenntnisse würden schon notwendig sein um dies zu bewerkstelligen


als Antwort auf: [#212727]

Problem mit Rollover und Ton

Biker
Beiträge gesamt:

20. Feb 2006, 13:43
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #212794
Bewertung:
(3956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dEX,

habe mir jetzt die Demoversion Flash 8 aus dem Netz gezogen und installiert.

Gruß
Biker


als Antwort auf: [#212774]

Problem mit Rollover und Ton

dEX
Beiträge gesamt: 20

20. Feb 2006, 14:27
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #212808
Bewertung:
(3949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so.. leider hab ich keine Zeit dir das gerade jetzt zu erklären, vielleicht kann jemand anderes das übernehmen. Allenfalls werde ich später eine Erklärung schreiben.

Hier der Link zum Beispiel:

http://www.netsyndicate.net/...over_soundbutton.zip

Zumindest hast du hier einmal ein Beispiel. Wie gesagt. Am besten befasst du dich sowieso mal mit den Flash Grundlagen. Gibt genügen Tutorials für das.


als Antwort auf: [#212794]
(Dieser Beitrag wurde von dEX am 20. Feb 2006, 14:30 geändert)

Problem mit Rollover und Ton

Biker
Beiträge gesamt:

20. Feb 2006, 14:55
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #212814
Bewertung:
(3941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dEX,

danke für Deine Hilfe.
Ich dachte es gäbe eine einfache nachvollziebare Lösung, die ich schnell umsetzen kann. Das sieht für mich aber nicht so aus.
Ich werde den Ton einfach weglassen. Schade, daß GoLive
so etwas nicht bietet.

Dank an Alle!

Gruß
Biker


als Antwort auf: [#212808]

Problem mit Rollover und Ton

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Feb 2006, 17:42
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #212859
Bewertung:
(3938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Biker
Das hat doch nichts mit GoLive zu tun, sondern viel mehr mit den Browsern und den verschiedenen Plugins, die dazu benötigt werden! Auch für Flash braucht es einen Player - doch dierser ist inzwischen so weit verbreitet, dass man davon ausgehen kann, beinahe alle Anwender zu erreichen.
Natürlich kannst du es mit GoLive/Dreamweaver bewerkstelligen, doch dann hast du das Problem, dass der eine den Mediaplayer, der andere Quicktime und der dritte wiederum eine andere Anwendung bei sich installiert hat.
Vergiss also, dass dies etwas direkt mit dem Programm zu tun hat.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#212814]
X