Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Ladehemmung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ladehemmung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2003, 10:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe aus PowerPoint eine Präsentation mit dem Distiller in PDF konvertiert (Einstellung: eBook) und beim normalen Aufrufen in Acrobat gibt es auch keine Probleme. Allerdings ist dieses PDF auf einer HTML-Seite verknüpft und wenn es von dort aufgerufen wird brauchen die Grafiken lange zum Aufbau, obwohl die Datei nur 300 Kbyte groß ist und ein DSL-Anschluss vorhanden ist. Auch wenn ich zu Testzwecken die PDF auf der Festplatte über eine HTML-Verknüpfung aufrufe dauert der Aufbau der Grafiken lange. Andere Konvertierungseinstellngen zeigen auch keine Wrkung.
X

Ladehemmung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jan 2003, 10:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #21389
Bewertung:
(3472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es kommt drauf an wie umfangreich die Präsentation ist, aber 300 KB finde ich persönlich nicht klein für ein Web PDF. Hast Du eventuell in Powerpoint Transparenzen, Muster oder Verläufe gebraucht? Diese blasen die PDF-Datei enorm auf.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21383]

Ladehemmung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jan 2003, 10:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #21390
Bewertung:
(3472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Transparenzen werden benutzt. Die Ausgangs-PPT ist 5 MB groß und da finde ich als Ergebnis 300Kbyte für ein PDF nicht so arg groß.

Die hintergrundbilder, die sich in der Präsentation befinden und zwei kleine Logos, die immer ganz oben auf der Seite stehen, werden nur schleppend aufgebaut. Sie "rollen" sich von oben nach unten ab (klingt bescheuert, ist aber so). Sie werden oben beginnend aufgebaut. Und das wie gesagt sogar bei DSL-Anschluss bzw. wenn die verlinkte Datei auf derselben Festplatte wie HTMl-Datei liegt


als Antwort auf: [#21383]

Ladehemmung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Jan 2003, 15:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #21428
Bewertung:
(3472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute eben, dass dies genau an der Tranpsarenz liegt. Schau mal mit einem Editier-Tool (PiStop zB), wie die Transparenz in Acrobat aufgebaut ist. Wahrscheinlich sind es unzählige Objekte geworde, was die "Ladehemmung" (cooles Wort) begründen würde.

Herzliche Grüsse
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#21383]
X