[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Bildformate in iPhoto

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildformate in iPhoto

conma
Beiträge gesamt: 33

2. Mär 2006, 11:25
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit mit dem neuen iPhoto von iLife 06, auch eps-, psd-, pdf-dateien zu archivieren.

Viele Grüße
Matthias
X

Bildformate in iPhoto

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

3. Mär 2006, 11:00
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #215118
Bewertung:
(5710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

.psd ja (ist meines Wissen aber auch nicht neu), eps und pdf nein. Wie sollte iPhoto auch mit mehrseitigen Dokumenten umgehen??

Gruß
S


als Antwort auf: [#214895]

Bildformate in iPhoto

macmike
Beiträge gesamt: 74

25. Nov 2009, 08:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #425235
Bewertung:
(5317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist es in iLive 09 (iPhoto) immer noch so, dass EPSe nicht importiert werden können?
Gibt es Zusatztools? Würde gerne iPhoto als Bilddatentopf verwenden, habe allerdings einige EPS-Altlasten.
Weiß hier jemand Rat?

Gruß
macmike


als Antwort auf: [#215118]

Bildformate in iPhoto

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Nov 2009, 10:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #425261
Bewertung:
(5297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ macmike ] …habe allerdings einige EPS-Altlasten…

Wenn du sagst «Altlasten» wäre das für mich einfachste, die EPS per
Batch-Konvertierung in jpeg oder sonstwas zu wandeln… PDF geht
leider nicht. Fürs Konvertieren gibt es tonnenweise Freeware.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#425235]

Bildformate in iPhoto

macmike
Beiträge gesamt: 74

25. Nov 2009, 10:27
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #425265
Bewertung:
(5296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort. So was in der Art hatte ich mir auch schon gedacht.
Mache einfach eine Aktion in Photoshop und speichere die Bilder als JPG oder PSD.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#425261]

Bildformate in iPhoto

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

25. Nov 2009, 10:57
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #425272
Bewertung:
(5284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ macmike ] ist es in iLive 09 (iPhoto) immer noch so, dass EPSe nicht importiert werden können?

Wenn du Apple erklärst was EPSe mit PHOTO zu tun haben, dass ein import auch nur im geringsten als sinnvoll erscheint, dann machen die das bestimmt.

Kennst du Adobe Bridge?

Ein EPS kann man im übrigen auch ganz einfach mit Vorschau konvertieren.

- S


als Antwort auf: [#425235]

Bildformate in iPhoto

macmike
Beiträge gesamt: 74

25. Nov 2009, 11:13
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #425274
Bewertung:
(5275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sicherlich kenne ich die Bridge, bei mir ist die CS3 installiert.
Die Sortiermöglichkeiten von iPhoto gefielen mir halt ganz gut. Hauptsächlich ging es mir da um eine Verschlagwortung. Bishier hatte ich Portfolio dafür, aber wenn es nicht sein muss, wollte ich hier kein Update kaufen. Portfolio 6 läuft bei mir unter 10.6 nicht mehr.
Dies zum Hintergrund meiner Frage.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#425272]

Bildformate in iPhoto

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Nov 2009, 12:32
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #425282
Bewertung:
(5259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Wenn du Apple erklärst was EPSe mit PHOTO zu tun haben, dass ein import auch nur im geringsten als sinnvoll erscheint, dann machen die das bestimmt.

Früher war das mal Mode, Bilder als eps zu speichern (z.B. EPS DCS2 für Duplex-
bilder oder so ähnlich). Von dem her liegen auch bei mir noch solche Leichen rum.

Die Aktion kannst Du dir – Freeware-Tools sei dank – auch sparen :-) Einfach nach
Photoshop-eps suchen, die alle auf ein Programm schmeissen und fertig.


als Antwort auf: [#425272]
X