[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Name und Piktogramm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Name und Piktogramm

benliam
Beiträge gesamt: 3

26. Mär 2006, 11:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe in einem Projekt 5 Sequenzen aus einem Clip geschnitten.Jetzt will ich in einer neuen Sequenz die 5
Sequenzen hintereinander setzen,das klappt auch,aber ich sehe nur in der Timeline den Namen der Sequenz,nicht das Piktogramm.Auch in der Audiospur fehlt die Waveform.War schon in der Sequenz Einstellungen.,undFCP HD von
Andreas Zerr...Hat jemand einen Tipp !
X

Name und Piktogramm

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

26. Mär 2006, 19:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #219910
Bewertung:
(4863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

da es dein erster Beitrag ist, werde ich mal drüber hinwegsehen, dass einige doch recht wichtige Informationen fehlen, angefangen mit der Versionsnummer...

Wenn du schon in den Sequenzvoreinstellungen warst, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du weder Piktogramme noch Waveforms bekommst. Es ist denke ich recht offensichtlich wie man wo welches einschaltet. Insofern du nicht die kleinste Spurgröße gewählt hast (siehe Anhang, Ziffer 1), sollte es bei entsprechender Videospuranzeige (2) keine Probleme geben. Wo die Audio-Waveform einzuschalten ist denke ich ist auch relativ ersichtlich (3).

Gruß
S


als Antwort auf: [#219862]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 26. Mär 2006, 19:57 geändert)

Anhang:
Timeline Opts.jpg (46.8 KB)

Name und Piktogramm

benliam
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2006, 16:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #220069
Bewertung:
(4839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty ist alles richtig eingestellt,OSX 10.4.4Final Cut Pro 5.0 hatte ich ja vergessen.Noch mal anders erklärt. In einem Projekt, eine neue Sequenz angefangen.Alles ok. und dann eine andere Sequenz aus dem gleichen Projekt reingezogen,und da habe ich nur den Namen der Sequenz..


als Antwort auf: [#219910]

Name und Piktogramm

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

27. Mär 2006, 19:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #220101
Bewertung:
(4832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ benliam ] dann eine andere Sequenz aus dem gleichen Projekt reingezogen,und da habe ich nur den Namen der Sequenz..


Ach soooo... ja, sorry. Hatte ich tatsächlich nicht kapiert.

Nun... das ist richtig, du siehst keine Piktogramme bei importierten Sequenzen. Nach dem Motto „das ist eben (leider?) so". Ich muss auch gestehen, dass es mir noch nie aufgefallen ist bzw. mich noch nie gestört hat. Ich überlege allerdings auch gerade wie Sinnvoll das überhaupt sein könnte, angesichts dessen wofür das gedacht ist. Ich denke ehrlich gesagt, dass es auch die meisten Leute eher verwirren würde, aber wer weiß was Apple's Begründung dafür sein könnte. Vielleicht in einer zukünftigen Version?

Zum Verständnis: warum wäre/ist dir das denn so wichtig?

Gruß
S


als Antwort auf: [#220069]

Name und Piktogramm

benliam
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2006, 19:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #220105
Bewertung:
(4826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na ich dachte an Änderungen,auch sehe ich ja nur 2 Audiospuren.Aber durch Doppelklick komme ich in die nicht importierte Sequenz,und da ist ja alles zu sehen.Ich habe mich auch schon daran gewöhnt.Erstmal danke für deine Zeit.
Wie du in Pshop die Timeline Opts. gemacht hast finde ich viel spanndener....
Gruß guentermeyer@mac.com


als Antwort auf: [#220101]
X