Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop gestrichelte Linie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gestrichelte Linie

Frank
Beiträge gesamt: 12

27. Jan 2002, 16:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(11525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallolo -

ich möchte oberhalb einer Landkarte eine farbige Linie anlegen.
Mit Pfadwerkzeug und rechte Maustaste / "Kontur füllen" ist das auch kein
Problem.
Aber was mach ich, wenn ich die Linie gestrichelt haben möchte.

Wer weiss einen Trick ?


Grüsse
Frank
X

gestrichelte Linie

Schomo
Beiträge gesamt: 96

27. Jan 2002, 23:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #33
Bewertung:
(11525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
einfach eine Maske erstellen, die die Striche ausmerzen. Is vielleicht beim ersten mal ein bischen Arbeit, aber du kannst das ja öfters benutzen. Solche Geschichten archivierst du dir, denn du kannst es immer wieder gebrauchen.

Grusss Schomo


als Antwort auf: [#21]

gestrichelte Linie

Frank
Beiträge gesamt: 12

28. Jan 2002, 03:18
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #38
Bewertung:
(11526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha - merci

na dann erzähl mal, wie man eine Maske erstellt und anwendet, damit ich und die anderen auch was von deinem Posting haben.

Grüsse
Frank


als Antwort auf: [#21]

gestrichelte Linie

mase_on
Beiträge gesamt: 3

28. Jan 2002, 17:58
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #65
Bewertung:
(11525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wüsste ich jetzt auch schon gerne! Eine Maske auf einem geraden Strich anwenden ist ja kein Porblem, einfach drüberlegen, aber was, wenn der Strich sich in alle Richtungen bewegt? Ist das überhaupt möglich in Photoshop einen gestrichelten Strich zu definieren??


als Antwort auf: [#21]

gestrichelte Linie

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2002, 19:20
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #71
Bewertung:
(11526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ergänzung:

Natürlich geht's auch mit Maske, ist aber nur was für Masochisten.

Linie wird auf eigener Ebene gezeichnet und durchgehend eingefärbt.

Dann ausgewählt (Zauberstab)

Dann schaltet man um in den Maskierungsmodus, unten in der Werkzeugpalette, der mit der rosa "Abdeckfolie" und malt mit einem Pinsel alles was weg soll über.
Zurück im normalen Auswahlmodus drückt man auf Entf und die eben maskierten Teile verschwinden.

Ich sagte ja gleich, nur für Masochisten...

U.


als Antwort auf: [#21]

gestrichelte Linie

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jan 2002, 11:04
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #106
Bewertung:
(11526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Leute,
warum einfach wenn es auch umständlich geht?

hatte den Tip schon früher mal gegeben:
Corel Draw(vector) ist in der Lage wunderbar PSD Dateien zu importieren und auf eine geschützte Ebene zu legen.
Auf weiteren oberen Ebenen zeichnet man dann so viele gestrichelte Linien wie mal will und zwar alle Dicken und Dünnen, alle Strichelarten, alle Farben usw(editierbar)

Das ganze läst sich dann mit der sehr guten Druckvorschau zusammenbringen und in jeder Auflösung und Größe ausdrucken ,natürlich auch exportieren. geht alles in Sekunden.

Warum macht das keiner?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#21]

gestrichelte Linie

uteS
Beiträge gesamt: 603

29. Jan 2002, 11:17
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #109
Bewertung:
(11526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähhhh... bisschen verwirrt ...
Wenn einer fragt wie man im Photoshop etwas Bestimmtes machen kann, soll man ihm dann antworten, wie er's in CorelDraw machen könnte?


Ute



als Antwort auf: [#21]

gestrichelte Linie

Frank
Beiträge gesamt: 12

29. Jan 2002, 12:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #113
Bewertung:
(11526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallolo GPO

ich stimme Ute zu, les mal die FAQ durch, da stehen nette Sachen über "Hauptsache gepostet, egal was" Schwä...r.

""Wer nur Beiträge schreibt, um seine / ihre Anzahl der Beiträge zu erhöhen oder sich anders kontraproduktiv verhält, kann vom Forum ausgeschlossen werden. Kritische
Beiträge sind willkommen, solange sie nicht persönlich verletzen.""

Ich hoffe das verletzt dich jetzt nicht persönlich.

Aber das ist so, als ob ich Frage, wie der Vergaser an einem BMW eingestellt wird, und jemand antwortet, warum ich eigentlich nicht so helle bin, einen Volvo zu fahren, denn da geht das so und so und ganz toll und außerdem hätte der jemand das schon gepostet, in einem neuen Forum mit zwei Beiträgen....

Echt helle, so ein Posting

Grüsse
Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-01-29 13:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-01-29 16:42 ]


als Antwort auf: [#21]

gestrichelte Linie

Schomo
Beiträge gesamt: 96

29. Jan 2002, 14:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #128
Bewertung:
(11525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
war ein bischen kurz mein Posting. Nu aber. Du machst auf einer Ebene darüber in der Dicke wie du es haben willst ein Strichraster mit dem Buntstift. Dann wählst du mit dem Zauberstab dein schwarzes Raster aus, wechselst in der Ebenpalette zur Ebene mit deinem Grundrahmen und löscht dann den Inhalt in deiner Auswahl. Is umständlich, aber geht. Sorry, mit der Maske war ein bischen blöd formuliert von mir.
Gruss Schomo


als Antwort auf: [#21]
X