[GastForen Programme Office Microsoft Office Platzierte EPS werden in Word nicht dargestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Platzierte EPS werden in Word nicht dargestellt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Apr 2006, 15:19
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #223622
Bewertung:
(2845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rohrfrei

wenn tatsächlich sämtlich eps-vorschauen, egal ob aus illu, acro, asura/solvero, in word fehlerhaft sind, dann dürfte ja asura/solvero als problemquelle ausscheiden, nicht?


als Antwort auf: [#223621]
X

Platzierte EPS werden in Word nicht dargestellt

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Apr 2006, 16:27
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #223626
Bewertung:
(2840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube wir beide reden auch aneinander vorbei.

Zitat wenn tatsächlich sämtlich eps-vorschauen, egal ob aus illu, acro, asura/solvero, in word fehlerhaft sind

Stop bis hierhin. Stimmt ja überhaupt nicht dein Fazit. Es sind sämtliche EPSe vom Ursprungsposter. Und auch das nur laut seiner Aussage. Gegengecheckt hat das keiner von uns. Und wir wissen auch nicht, wie die erstellt wurden.

Vielleicht hat ja auch sein Rechner ne Macke (welche auch immer). Wenn z.B. alle EPS erzeugenden Programme auf ein und demselben Rechner erstellt wurden und alle EPSe von diesem Rechner ausnahmslos nicht funzen, vielleicht muß man dann auch mal ganz um die Ecke denken. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Ich kann nur sagen, daß meine sämtlichen EPSe - die der Ursprungs-Solvero-EPS entstammen - einwandfrei funktionieren. Das Ursprungs-EPS aus Solvero hingegen nicht. Weder bei ihm noch bei mir.

Zitat dann dürfte ja asura/solvero als problemquelle ausscheiden, nicht?

nö, genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach korrekt:
Wenn ich es mit einem einfachen Distill-Vorgang schaffe, das Solvero-EPS so zurechtzubiegen, daß es wieder funktioniert, dann ist doch im Solvero-EPS irgendwas faul, was der Distiller und Acrobat wieder richtig hinbiegen. Also in meinen Augen schon ein Manko der Erstellungssoftware. Das ist meine Sichtweise.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will das nicht schlecht machen oder kaputtreden. Das ist mir eigentlich völlig schnuppe, aber für mich stellt sich das so dar. Alles andere hinsichtlich meiner Argumentation, habe ich im PDF-Board gepostet.

Klär mich auf, wenn ich mich irre.

Gruß


als Antwort auf: [#223622]

Platzierte EPS werden in Word nicht dargestellt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Apr 2006, 19:27
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #223661
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rohrfrei

Antwort auf [ rohrfrei ] Es sind sämtliche EPSe vom Ursprungsposter.

von nix anderem rede ich.

Antwort auf [ rohrfrei ] Und auch das nur laut seiner Aussage. Gegengecheckt hat das keiner von uns.

klar ist das bisher nur eine aussage. aber bei einer klaren aussage in einer problembeschreibung gehe ich davon aus, dass sie stimmt, solange ich keinen triftigen grund habe, daran zu zweifeln, schliesse aber gleichzeitig die möglichkeit, dass sie vielleicht nicht (ganz) zutreffend ist, nicht grundsätzlich aus.

Antwort auf [ rohrfrei ] Vielleicht hat ja auch sein Rechner ne Macke (welche auch immer). Wenn z.B. alle EPS erzeugenden Programme auf ein und demselben Rechner erstellt wurden und alle EPSe von diesem Rechner ausnahmslos nicht funzen, vielleicht muß man dann auch mal ganz um die Ecke denken

100 punkte für den kandidaten. genau in so eine richtung ziele ich, obwohl ich derzeit auch noch nichts konkretes im auge hab.

Antwort auf [ rohrfrei ] Ich kann nur sagen, daß meine sämtlichen EPSe - die der Ursprungs-Solvero-EPS entstammen - einwandfrei funktionieren.

nimm's nicht persönlich und mir nicht übel, aber deine eps interessieren mich gar nicht ;-)

Antwort auf [ rohrfrei ] Das Ursprungs-EPS aus Solvero hingegen nicht. Weder bei ihm noch bei mir.

das hingegen scheint mir ein wichtiges puzzleteil. es dürfte also ausgeklammert sein, dass "bloss" rolands word einen schaden hat.

Antwort auf [ rohrfrei ] nö, genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach korrekt:
Wenn ich es mit einem einfachen Distill-Vorgang schaffe, das Solvero-EPS so zurechtzubiegen, daß es wieder funktioniert, dann ist doch im Solvero-EPS irgendwas faul, was der Distiller und Acrobat wieder richtig hinbiegen.

auf gut deutsch: du hast bei dir von einer software (acrobat) ein neues eps/eine neue vorschau erzeugen lassen. und das interessiert mich wieder nicht ;-), denn das problem liegt ja bei den eps von roland.

Antwort auf [ rohrfrei ] Also in meinen Augen schon ein Manko der Erstellungssoftware.

dann sagst du aber damit, dass bei roland illustrator UND asura (und eventuelle andere, nicht explizit erwähnte software ["... aus diversen Anwendungen ..."]?) denselben fehler machen würden. wie wahrscheinlich ist dies? oder bist du einfach überzeugt, dass diese ursprungsaussage nicht stimmt?


als Antwort auf: [#223626]

Platzierte EPS werden in Word nicht dargestellt

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Apr 2006, 20:52
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #223675
Bewertung:
(2823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat das hingegen scheint mir ein wichtiges puzzleteil. es dürfte also ausgeklammert sein, dass "bloss" rolands word einen schaden hat.

ja, absolut. Ich dachte, das wäre schon ganz zu Anfang durch meine Tests klar geworden



Zitat auf gut deutsch: du hast bei dir von einer software (acrobat) ein neues eps/eine neue vorschau erzeugen lassen. und das interessiert mich wieder nicht ;-), denn das problem liegt ja bei den eps von roland.

was du nicht wissen kannst: als er mir das EPS per mail gesendet hat, schrieb er:
Zitat Hier das EPS. Nach Distiller und erneut als EPS speichern funktionierts, allerdings sind wir darauf angewiesen, dass der Asura-Export direkt verwendet werden kann, wohne Workaround!


Also kann auch er das EPS mit Distiller/Acrobat fixen, genau wie ich auch. Demzufolge habe ich meinen Fokus auf Solvero gerichtet.


Zitat oder bist du einfach überzeugt, dass diese ursprungsaussage nicht stimmt?

nein, überhaupt nicht. Ich denke da i.d.R. so wie Du oben auch geschrieben hast. Aber die Info der e-mail hatte ich natürlich bereits in meine Überlegungen mit einbezogen. Da war ich Dir einen Schritt voraus ;-)


Sorry, aber ich klinke mich jetzt hier aus. Das ist nicht meine Baustelle und ich weiß auch nicht weiter. Ich denke, der Hersteller ist gefordert hier aufzuklären und idealerweise nachzubessern.

Gruß


als Antwort auf: [#223661]

Platzierte EPS werden in Word nicht dargestellt

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Apr 2006, 12:56
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #223938
Bewertung:
(2813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich erstelle aus Corel Draw 11 auch EPS-Dateien mit Voransicht, diesen gebe ich immer eine WMF-Voransicht, denn nur dann wurden meine EPS-Dateien in Word 2000 angezeigt.
Das alles gilt für Windows.


als Antwort auf: [#223675]

Platzierte EPS werden in Word nicht dargestellt

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

18. Apr 2006, 08:40
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #224041
Bewertung:
(2798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,

bevor jemand falsche Rückschlüsse zieht, sollte klar gestellt werden, daß Word grundsätzlich auch EPS mit TIFF-Vorschau korrekt darstellen und verarbeiten kann. Egal ob aus Corel oder z.B. Acrobat. Wenn es bei Dir nicht geht, müßte u.U. eine andere Ursache oder Wechselwirkung vorliegen.

Gruß


als Antwort auf: [#223938]
X