[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Landkarten für Homepages >Warnung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Landkarten für Homepages>Warnung

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Apr 2006, 09:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(91674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Forum,
ein Kunde von mir hat eine Abmahnung erhalten, weil er unerlaubt Kartenausschnitte auf seiner Homepage platzierte. Meine Recherche ergab, dass die großen Verlage und diverse Kanzleien so „Mondpreise“ für die Nutzung im Internet durchsetzen - auf unsere Kosten und die unserer Kunden.
Die Kosten: Abmahnung ca. € 850,- (Streitwert ca. € 14.500,- für 3 Ausschnitte) / Lizenzgebühr pro Auschnitt 298 x 420 Px € 819,- = Schadenersatz ca. € 2.500,-
Nehmt also bei euren Kunden die kopierten Karten raus und ersetzt sie durch individuelle. Das ist für die Kunden allemal billiger, als bei diesen Halsabschneidern.
Wie sichere Karten aussehen sollten, erfahrt Ihr unter www.stadtplan-gratis.de!
X

Landkarten für Homepages>Warnung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Apr 2006, 17:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226445
Bewertung:
(91541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Landkarten zum Einbinden in die eigene Homepage gibt es jetzt auch bei Google:
http://maps.google.de/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#224811]

Landkarten für Homepages>Warnung

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

12. Jan 2007, 15:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #270504
Bewertung:
(90682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Google Maps finde ich bis anhin das Genialste, was ich in dem Bereich gesehen habe. Wir haben zahlreiche Kunden, die auf diese Karten schwören und sie nicht mehr hergeben würden. Für den Einbau ist das Meiste dokumentiert, Experimente sind erlaubt. Und vergesst nicht, für jeden Kunden einen Key zu generieren, sonst funzt die Karte nicht.

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht. Womöglich sind die meisten Strassen mit Namen und Nummer erfasst. Das macht die Festlegung einer Position etwas einfacher. Google Maps sind für die Schweiz noch nicht offiziell erhältlich, aber die Karten selber sind perfekt, nur die Adressensuche lässt auf sich warten. Für mich gibt es momentan nur die Möglichkeit, eine Position über Koordinaten zu definieren. Wir bieten den Einbau der Google Maps auch für andere Dienstleister in unserem Sektor an. Die Grafik-/Webagentur erhält dann eine HTML-Datei per E-Mail, in der die Google Map gleich integriert ist.


als Antwort auf: [#226445]
(Dieser Beitrag wurde von mr.jones am 12. Jan 2007, 15:37 geändert)