[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

25. Apr 2006, 11:18
Beitrag # 1 von 25
Bewertung:
(5456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe einen entwurf meiner seite erstellt. habt ihr noch verbesserungsvorschläge? Auch bezüglich den Farben usw..
Ich wäre froh um ein paar anregungen.

gruss gipfelstürmer
X

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

alexP
Beiträge gesamt: 82

25. Apr 2006, 11:24
Beitrag # 2 von 25
Beitrag ID: #225451
Bewertung:
(5452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie wärs mit nem link?


als Antwort auf: [#225447]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

25. Apr 2006, 12:12
Beitrag # 3 von 25
Beitrag ID: #225464
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry ich habe den ganz vergessen!

da ist er: http://www.jo-sac.ch/davos/new


als Antwort auf: [#225451]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

r a c
Beiträge gesamt: 955

25. Apr 2006, 14:00
Beitrag # 4 von 25
Beitrag ID: #225506
Bewertung:
(5428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gipfelstuermer,

Erstmal: Gratulation zu einer validen Seite!

Dann:
• bei den Links kommt noch was? Jetzt nur die Fehlerseite.
• ich mag die grünen Rahmen nicht.
• die Navigaton hat grauen Hintergrund. Ein helles schön-Wetter-Blau wäre frischer und würde zum Bergpanorama passen.
• Vielleicht noch was in den Hintergrund, um das Weiss zu brechen.
Z.B. das Logo http://www.jo-sac.ch/images/minilogo.gif, grösser, Farbe raus (oder auch blau) und kacheln.
Oder ein Berg.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#225464]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

25. Apr 2006, 16:36
Beitrag # 5 von 25
Beitrag ID: #225536
Bewertung:
(5414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo r a c

vielen dank. ich habe diese änderungen vorgenommen. jetzt sieht es schon besser aus.

die links kommen noch.

mit dem hintergrund bin ich mir nicht sicher ob das das richtige ist. was meinst du?

welche farbe verwende ich am besten für die rahmen?

gruss gipfelstürmer


als Antwort auf: [#225506]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

r a c
Beiträge gesamt: 955

26. Apr 2006, 02:20
Beitrag # 6 von 25
Beitrag ID: #225593
Bewertung:
(5392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gipfelstuermer ] ...
mit dem hintergrund bin ich mir nicht sicher ob das das richtige ist. was meinst du?
welche farbe verwende ich am besten für die rahmen?
...


Ich finde das sac_logo toll. Als Hintergrund eher mehr zurücknehmen, also heller. Ich würde es bei background-position:center 220px, nicht auf center lassen, sondern einen Wert mehr rechts geben, so dass es in die Mitte des Textbereiches kommt.

Rahmen: Blau ist vieeeel besser als Grün.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#225536]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

r a c
Beiträge gesamt: 955

26. Apr 2006, 16:17
Beitrag # 7 von 25
Beitrag ID: #225746
Bewertung:
(5367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochwas anderes, Metags
Code
<META NAME="Title" CONTENT="JO SAC Davos"> 
<META NAME="Author" CONTENT="David Hefti">
<META NAME="Publisher" CONTENT="JO SAC Davos">
<META NAME="Copyright" CONTENT="gipfelstuermer (http://www.gipfelstuermer.ch.vu">
<META NAME="Revisit" CONTENT="After 3 days">
<META NAME="Keywords" CONTENT="JO, SAC, Davos, JO SAC, JO Davos, JO SAC Davos,SAC Davos, Bergsteigen, Hochtouren, Skitouren, Sportklettern, Bergsport, Jugend, KiBe, Kinder, Kinderbergsteigen, Kinder-bergsteigen, Sektion Davos, Jahresprogramm, Tourenprogramm, Tourenleiter, Bergf&uuml;hrer, ...">
<META NAME="Description" CONTENT="blablabla">
<META NAME="Abstract" CONTENT="blablabla">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Sport">
<META NAME="audience" CONTENT=" Alle ">
<META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<META NAME="Language" CONTENT="Deutsch">


Metatags sind ja oft glaubenssache, werden als Beschwörung eingesetzt und entfalten ihre Wirkung mehr auf magische, als technische Weise. Wink

Description
"blablabla" ist unglücklich. Google nutzt diese Metaangabe als Beschreibung deiner Seite. "blablabla" wird offenbar ignoriert, wohl weil zu kurz.
Glück gehabt, würde ich aber trotzdem verbessern.

Keywords
Wenn die Schlüsselworte nicht auch im Text vorkommen, nützen sie hier nichts.

Revisit
Wird komplett ignoriert. Die Spider kommen, wann sie wollen. Nützt nicht mal als Beschränkung.

Language, Author/Publisher/Copyright
machen noch Sinn, die anderen eher nicht.

Noch zu Language: ich finde es schlüssiger als lang-Attribut zu html, statt als Matatag.
<html lang="de"> Beispiele

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#225447]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

14. Mai 2006, 15:23
Beitrag # 8 von 25
Beitrag ID: #229015
Bewertung:
(5204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die vielen tipps!

ich habe die änderungen bezüglich metatags vorgenommen!

über weitere tipps würde ich mich freuen!


als Antwort auf: [#225746]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

14. Mai 2006, 18:25
Beitrag # 9 von 25
Beitrag ID: #229021
Bewertung:
(5197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Neu lautet der Link: HTTP://WWW.JO-SAC.CH/DAVOS/INDEX.PHP


als Antwort auf: [#225746]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 14. Mai 2006, 18:59 geändert)

NEUER LINK

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

21. Mai 2006, 14:09
Beitrag # 10 von 25
Beitrag ID: #230396
Bewertung:
(5113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, der neue link funktionierte nicht richtig. dieser sollte jedoch funktionieren!

http://www.jo-sac.ch/davos/index.php

habt ihr keine verbesserungsvorschläge mehr? Was fehlt auf dieser Seite noch? Was habe ich vergessen? Wer hat vorschläge bezüglich design?

gruss gipfelstürmer


als Antwort auf: [#225746]
(Dieser Beitrag wurde von gipfelstuermer am 21. Mai 2006, 14:29 geändert)

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

21. Mai 2006, 14:12
Beitrag # 11 von 25
Beitrag ID: #230398
Bewertung:
(5111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

@r a c: du sagst metatags ist glaubenssache. wie aber erscheint meine seite unter ersten suchergebnissen.

gruss gipfelstürmer


als Antwort auf: [#225746]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

uteS
Beiträge gesamt: 603

21. Mai 2006, 15:52
Beitrag # 12 von 25
Beitrag ID: #230419
Bewertung:
(5102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Beispiel, wenn als Seitentitel nicht "Startseite" steht, sondern aussagekräftige Begriffe aus dem Angebot der Seite. Diese Wörter sollten dann im Text der Seite auch nochmal vorkommen.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#230398]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

r a c
Beiträge gesamt: 955

21. Mai 2006, 23:39
Beitrag # 13 von 25
Beitrag ID: #230476
Bewertung:
(5074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gipfelstuermer ] @r a c: du sagst metatags ist glaubenssache. wie aber erscheint meine seite unter ersten suchergebnissen.

Also nicht wegen deinen Metatags!

Gute Gründe sind:
• Viele externe Links zeigen auf deine Seite
• weitere in "Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung"

Auch Gründe sind:
• keine Konkurrenz bei diesem Suchbegriff

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#230398]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

22. Mai 2006, 18:54
Beitrag # 14 von 25
Beitrag ID: #230627
Bewertung:
(5015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

seht euch mal diese seite an:
http://www.jo-sac.ch/...ndex.php?page=leiter

diese tabellenzellen halten sich aber nicht an die grösse die ich mit css angegeben habe. wie kann ich das ändern?

gruss gipfelstürmer


als Antwort auf: [#230476]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

22. Mai 2006, 20:50
Beitrag # 15 von 25
Beitrag ID: #230645
Bewertung:
(5007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
du kannst einer zelle eine grösse geben. diese wird dann als mindestgrösse verwendet. wenn der inhalt grösser ist, vergrössert sich auch automatisch die zelle.
ansonsten würde ja der inhalt abgeschnitten.


als Antwort auf: [#230627]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!