[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Standard-Verzeichnis umstellen und andere Kinderkrankheiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Standard-Verzeichnis umstellen und andere Kinderkrankheiten

tocsin
Beiträge gesamt: 203

21. Mai 2006, 19:02
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
beim "Speichern unter" lenkt ID mich immer automatisch zum Desktop. Hat jemand eine Idee, wie ich das umstellen kann? Da fragt man sich glatt "ja, wohin denn?". Klar, unter Office gibt es den Arbeitsordner. Aber ID könnte doch wenigstens auf den Pfad wechseln, AUS DEM die Datei kommt (sofern es halt keine neue ist). Ansonsten evtl. zuletzt benutzter Pfad.
Unter Dateihandhabung gibts ja nur den Ordner für die (bisher nicht funktionierende) Datei-Wiederherstellung.

Falls man das nicht umstellen kann, erspar ich mir gleich nen weiteren Eintrag und gebe das als Feature-Request an A***e weiter. Ach, das sind alles so Kleinigkeiten, die mich an dem ganzen Adobekram immer wieder kratzen. Aber man kann irgendwie nicht ohne.
Das z.B. find ich auch seltsam: ID und Illu können bekanntlich zoomen. Bei dem einen Programm arbeiten offenbar Programmierer, die den Zoomfaktor abwärts sortieren, die anderen sortieren lieber aufwärts. Ich frag mich immer wieder, was sowas soll. Genauso Scrollen. Unter ID möglich mit Mausrad, unter Illu nicht. Zoomen mit Mausrad ist auch unterschiedlich.
Gewöhnungssache? Eher Verwirrung, oder? Hier geht klar ein Punkt an MS: Nichts funktioniert zuverlässig, aber immer gleich ;-)

Gruß,
tc
PS: Nur der Pfad - das wär mir jetzt wichtig ;-)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!