[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farben nicht identisch!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben nicht identisch!

RandyGarcia
Beiträge gesamt: 60

8. Jun 2006, 12:21
Beitrag # 46 von 50
Beitrag ID: #233477
Bewertung:
(2449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiß das photoshop kein vektorformat unterstützt! ; )
da er aber von einer wellenlinie spricht, dachte ich er meint mein expose von dem ich die testbilder hochgeladen hab!
das logo war eine andere geschichte....da gibts keine wellenlinien ; )
ich werde heute das flyer ergbnis hier mal posten....
das was da rausgekommen ist ist schier komisch aber gut geworden! denn auf der front ist die wellenlinie astrein bis auf da wo fotos im hintergrund sin! und auf dem rücken treppt sie....also das pixelproblem. ichladdannmal abfotografierte bilder hoch....und dann bin ich mal gespanntwas ihr dazu sagt! : ) ich dachte die blitzer sind so etwas....pixelprobleme!?


als Antwort auf: [#233473]
X

Farben nicht identisch!

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Jun 2006, 16:34
Beitrag # 47 von 50
Beitrag ID: #233565
Bewertung: |||
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marco Morgenthaler ] Darauf bezieht sich Thomas’ Bemerkung. Photoshop unterstützt kein Vektorformat.


Wie sieht es denn mit EPS (mit Vektordaten) aus?

Des weiteren möchte ich mal anmerken, daß es eine schöne Sache ist, wenn man sich Hilfe in einem Forum holen kann, wenn man mal bei einer bestimmten Sache nicht genau bescheid weiß. Wenn man aber einen Job ausführt, von dem man im Grunde genommen ÜBERHAUPT GAR KEINE Ahnung hat, und die freiwilligen Helfer, die sich bemühen anderen bei solchen Problemen zu helfen über alle Maße schamlos ausnutzt, anstatt vielleicht mal die Hilfe-Funktion eines Programms/ein Fachbuch/Tutorials/weiterbildende Maßnahmen in Erwägung zu ziehen, dann finde ich das doch äußerst grotesk.


als Antwort auf: [#233473]

Farben nicht identisch!

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

8. Jun 2006, 17:00
Beitrag # 48 von 50
Beitrag ID: #233576
Bewertung:
(2426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Koder

Ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz (mal abgesehen davon, dass eine Frage kaum eine Antwort sein kann). Es ging darum, dass Randy ein Logo in Photoshop öffnete und als Tiff abspeicherte, wodurch zwangsläufig eine Pixeldatei entstand.

Aber lassen wir das Schlusswort in dieser verwirrenden Angelegenheit Randy:
Zitat das was da rausgekommen ist ist schier komisch aber gut geworden!


In diesem Sinne allen einen schönen Abend
Marco


als Antwort auf: [#233565]

Farben nicht identisch!

RandyGarcia
Beiträge gesamt: 60

8. Jun 2006, 21:17
Beitrag # 49 von 50
Beitrag ID: #233606
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ho,

also stimmt! ich hab hier wirklich ein wenig für verwirrung gesorgt! und irgendwie hat jeder recht! : )
aber wenn man nich weiterkommt sucht man halt hilfe ; )
und ich komme mit dem pixelproblem nich weiter!
ich lade morgen mal die druckergbnisse hoch....also abfotografiert! dann schauen wir mal....

DANKE DANKE DANKE an alle!

ps: macht es sinn die indesign datei als eps zu speichern und dann als pdf umzuwandeln???


als Antwort auf: [#233576]

Farben nicht identisch!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jun 2006, 14:49
Beitrag # 50 von 50
Beitrag ID: #233767
Bewertung:
(2382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Nö... aus inDesign verwende ich die PDF-Export Funktion.


als Antwort auf: [#233606]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!