Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign stürzt bei Export in PDF mit Fehler ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

13. Jun 2006, 12:22
Beitrag # 61 von 67
Beitrag ID: #234265
Bewertung:
(5508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die Elemente der Problemseite 61 hab ich jetzt folgendes gemacht:
- beschnitten und neu gespeichert
- farben zu cmyk konvertiert und gespeichert
- optimiert ((1) zu 300 dpi ab 450; (2) und (3) zu je 600 dpi ab 900) und gespeichert

danach im indd die Verknüpungen neu gesetzt

Bin es jetzt erneut am exportieren (X3-2002). Mal sehen, obs klappt.
Was sagt Ihr zu der Vorgehensweise? War das soweit ok? Oder hätte ich da noch was anders machen können / sollen?

mfG,
tocsin


als Antwort auf: [#234242]
X

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

13. Jun 2006, 14:55
Beitrag # 62 von 67
Beitrag ID: #234292
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Export liefert das bekannte ergebnis: die Datei ansich wird beim ersten Export zwar ohne Absturz exportiert, aber statt der Seitenzahlen gibts nur CF (den Namen der Seitenvorlage)
http://195.243.14.206:8008/

Habe probehalber andere Dokumente exportiert, jetzt gibt's nur noch die Bezeichnungen statt der Seitenzahlen. Wie kommt denn sowas?

Gruß,
tocsin


als Antwort auf: [#234265]

Seitennummerierung (aus geschlossenem Thread)...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jun 2006, 09:35
Beitrag # 63 von 67
Beitrag ID: #234400
Bewertung:
(5461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#234292]

Seitennummerierung (aus geschlossenem Thread)...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

14. Jun 2006, 10:37
Beitrag # 64 von 67
Beitrag ID: #234419
Bewertung:
(5448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freeday,

vielen Dank für den Tipp.

Daran (was in dem Thread beschrieben wird), lag's auch nicht.
Ich hab die PDFs der Seite 61 durch PSD's ersetzt, danach das Dokument gespeichert und neu geöffnet. Problem ist weg.

Allein am Neustart hing's leider auch nicht, da ich dies mehrfach (auch kompletten PC-Neustart) durchgeführt habe.

Frag mich bitte nicht, wie das Platzieren von PDFs dazu führt, dass Seitenzahlen durch Mustervorlagen-Bezeichnungen ersetzt werden.

Ich gebe zu, es hätte mir auffallen müssen. Ich hatte anfangs PSD's drin, und als ich die ersetzt habe, waren später auch die Seitenzahlen weg. Realisiert hab ich das erst jetzt, nachdem ich wieder PSD's eingesetzt hab...

Quarz & Co. haben Recht...
Wo hab ich bloß wieder meinen Kopf...? ;-)

lG,
tocsin


als Antwort auf: [#234400]

Seitennummerierung (aus geschlossenem Thread)...

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

14. Jun 2006, 13:18
Beitrag # 65 von 67
Beitrag ID: #234463
Bewertung:
(5436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tocsin

Hast du mal versucht, dein Dokument ins ID-Austauschformat zu exportieren und dann in Indesign wieder zu öffnen?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#234419]

Seitennummerierung (aus geschlossenem Thread)...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

16. Jun 2006, 10:07
Beitrag # 66 von 67
Beitrag ID: #234761
Bewertung:
(5399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, dieser Schritt ist mir noch unbekannt. Ich werde es aber ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

Was ich geändert habe, ist der Workflow.
Zunächste öffne ich alle PDFs, mache nen Preflight, und, wenn RGB-Daten drin sind, lasse ich den Farbraum zu cmyk konvertieren. Das macht riesen Spaß, da 1 MB Dateien danach 250 MB groß sind. Danach lasse ich die PDF optimieren, inkl. Transparenzreduzierung und Umwandlung von Schriften in Kurven. Danach kommt der PDF/X3 Instpector zum Einsatz, welcher mir X3's erstellt.
Die Resultate sollten nun frei von uneingebetteten Schriften und falschen Farbräumen sein. Auch habe ich mir den Preflight in ID angewöhnt, der mir noch mitteilt, ob Fotos in RGB drin sind, was sich mit PS leicht ändern lässt.

Ich hoffe, damit einen guten Schritt in die Richtung zu gehen, dass die PDFs danach einigermaßen "sauber" sind und der Export aus ID in trockenen Tüchern.

Einige PDFs lassen sich schon garnicht farbkonvertieren (Spirit-PDFs). Die werden mit PS gerastert oder fliegen raus. Andere sind nach dem Vorgang 2,6 GB groß. Solche Originale und die Ergebnis fliegen komplett raus.

Was meint Ihr denn dazu?

Gruß,
tocsin


als Antwort auf: [#234463]
(Dieser Beitrag wurde von tocsin am 16. Jun 2006, 10:18 geändert)

Seitennummerierung (aus geschlossenem Thread)...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Jun 2006, 13:46
Beitrag # 67 von 67
Beitrag ID: #234814
Bewertung:
(5374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tocsin,

die Phänomene konnte ich fast komplett nachvollziehen, konnte mir dank professioneller Tools wie Pitstop und Callas Colorconvert helfen. Mühsam und Zeitaufwendig ist die Sache aber trotzdem.

Man kann es eigentlich so zusammenfassen: Was du da machst ist im Prinzip schon völlig korrekt, aber die angelieferten PDFs sind einfach Schrott. In den Bildern auf S.57-60 liegen PDFs aus FinePrint pdfFactory Pro. Und was das anstellt ist einfach nciht mit gesundem Menschenverstand nachzuvollziehen. Eine Arial ist eingebettet, die eine Codierung besitzt, die ich mit keiner mir zu Verfügung stehenden Arial ersetzen konnte. Im Hintergrund liegt auf einem Viertel der Seite ein Pixelbild, Aber die komplette Seite von 1,12m ist mit 1 Pixel breiten Bildstreifen hinterlegt, wovon eben 3/4 einfach nur weiß sind. Und das ganze liegt dann teilweise noch bis zu 3-fach übereinander.

Ich bin mir ziemlich sicher, das eine Erzeugung des PDFs aus dem Erzeugungsprogramm heraus per ordentlichem Distiller, nicht zu solchen Monsterdateien geführt hätte. Es könnte aber auch sein, das man sinnvoller beim Export die eingebetteten Hintergrundbilder weggelassen hätte, um sie dann einfach in ID dahinter zu legen.

Hinterher ist man da immer schlauer.

Was die Probleme mit S.61 angeht: Die ID Abstürze hatte ich auch. Nachdem ich aber das Motiv auf CMYK gewandelt hatte und es aus Acrobat als PDF exportiert hatte, um es in ID zu platzieren, lief das ganze eigentlich reibungslos.

Zu den Seitenzahlen hab ich dir ja schon was geschrieben. Das ist einfach vergebene Liebesmühe einen evtl. tatsächlichen ID Fehler zu orten, wenn man die Seitenzahlen einfach durch händisches Übertippen in ein paar Sekunden sauber hat.

Laut meinem Logfile hast du dir aber noch keines meiner Ergebnisse abgeholt (Zugangsdaten kamen per persönlicher Forennachricht).


als Antwort auf: [#234761]
X