[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive oder Dreamweaver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Das war es wohl mit GoLive

schult
Beiträge gesamt: 74

7. Apr 2007, 22:08
Beitrag # 31 von 46
Beitrag ID: #286073
Bewertung:
(5225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk -

in der CT vom Montag, 2. April 07.

Ausführlicher Artikel.

Das Web Standardpaket beinhaltet dann:

Acrobat 8 Pro
Flash CS3 Pro
Dreamweaver CS3
Contribute CS3
Fireworks CS3
Bridge CS3
Version Cue CS3
Device Central CS3
Stock Photos
Acrobat Connect

Im Sommer kommt eine neue GL Version. Wer kauft dnn diesen Schrott dann noch?

Zitat ADOBE:

Wir lassen keinen Kunden im stich, der Support für GoLive bleibt bestehen. Wir sind uns klar darüber, dass es eine Weile dauern wird, bis diese Entwicklung hin zu Dreamweaver abgeschlossen ist.


als Antwort auf: [#286072]
(Dieser Beitrag wurde von schult am 7. Apr 2007, 22:13 geändert)
X

Das war es wohl mit GoLive

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Apr 2007, 09:10
Beitrag # 32 von 46
Beitrag ID: #286081
Bewertung:
(5204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen Horst,

das GL aus der Suite herausgenommen wird
ist doch schon länger bekannt.

Und die Aussagen sind auch immer noch
ungefähr die gleichen, wie vor 2 Monaten
oder so.....


als Antwort auf: [#286073]

Das war es wohl mit GoLive

schult
Beiträge gesamt: 74

8. Apr 2007, 10:44
Beitrag # 33 von 46
Beitrag ID: #286084
Bewertung:
(5196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk -

habe den Artikel (Passage) mal gescannt.


http://www.gesundfuchs.eu/hds/ct8.jpg


Schöne Ostern

Horst


als Antwort auf: [#286081]
(Dieser Beitrag wurde von schult am 8. Apr 2007, 10:45 geändert)

Das war es wohl mit GoLive

schult
Beiträge gesamt: 74

9. Apr 2007, 22:48
Beitrag # 34 von 46
Beitrag ID: #286145
Bewertung:
(5145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Link von ADOBE

war schon Ende 06 angekündigt.

<http://www.adobe.com/de/products/golive>

Dreamweaver CS3 for Mac kostet nur etwas mehr als 500 Eier.

Gescheeeeeeeeeeeenkt!


als Antwort auf: [#286084]
(Dieser Beitrag wurde von schult am 9. Apr 2007, 22:50 geändert)

Das war es wohl mit GoLive

Matthias
Beiträge gesamt: 63

11. Apr 2007, 10:18
Beitrag # 35 von 46
Beitrag ID: #286310
Bewertung:
(5103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter der Überschrift "Willkommen Dreamweaver - auf Wiedersehen Golive" ist in der aktuellen "Macwelt" (05/07) zu lesen

... Adobe Golive wird nicht weiterentwickelt. Wer künftig einen HTML-Editor von Adobe kauft, erhält Dreamweaver. Im Test mit einer Vorabversion von Dreamweaver CS3 zeigt die Software viele gute Seiten. Dennoch müssen sich die Anhänger von Golive im Klaren sein, dass der Umstieg nicht einfach wird.

und weiter

... Der HTML-Editor Golive ist – trotz der stellenweise lautstarken Proteste der Fangemeinde – bei Adobe im "maintenance mode", sprich: die Entwickler werden grobe Fehler in der aktuellen Version CS2 ausbügeln, ein größeres Update wird es aber nicht mehr geben. Außerdem wird Golive CS2 nicht an die Intel-Macs angepasst. Weiter entwickelt wird nach heutigem Kenntnisstand nur Dreamweaver. ...

Schade! Ich arbeite jetzt mit Golive seit es noch Golive Cyberstudio (2.5) hieß. Der Umstieg wird sicher mühsam werden. Bin mal gespannt ob eine der kommenden Dreamweaver-Versionen eine Funktion haben wird mit der man ein Golive-Projekt problemlos importieren kann. Das wäre ein Traum. Ich befürchte aber das es nur ein Wunschdenken bleibt.


als Antwort auf: [#286145]

Das war es wohl mit GoLive

schult
Beiträge gesamt: 74

11. Apr 2007, 11:31
Beitrag # 36 von 46
Beitrag ID: #286327
Bewertung:
(5092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias -

auf der Adobe-Site (s. Link weiter oben) steht, dass Golive-Sites in DreamweaverCS3 konvertiert werden.

Übrigens - ich bin auch seit Cyberstudio dabei.

Habe mir vor 2 Jahren mal Dreamweaver (Windows) gekauft - aber konnt mich bisher nicht damit anfreunden.

Eine Sauerei ist auch der Preis.


als Antwort auf: [#286310]

Das war es wohl mit GoLive

Matthias
Beiträge gesamt: 63

11. Apr 2007, 15:46
Beitrag # 37 von 46
Beitrag ID: #286384
Bewertung:
(5081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@schult

Bleibt abzuwarten ob dies auch funktioniert. Wenn es so funzt wie die Konvertierung eines Golive4-Projekts in ein Golive5-Projekt, dann kann ich darauf verzichten. Warten wir´s ab.


als Antwort auf: [#286327]

Das war es wohl mit GoLive

Ecki
Beiträge gesamt: 378

12. Apr 2007, 10:10
Beitrag # 38 von 46
Beitrag ID: #286479
Bewertung:
(5057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist sicherlich eine Marketingentscheidung und Absicht/Wunsch von Adobe, uns, die zahlenden Kunden, zum neuen, teuer eingekauften Dreamweaver zu drängen. Damit sollen auf unsere Kosten die Investitionssummen für die Macromedia-Übernahme ausgeglichen werden.
Nur, wenn wir den Umstieg nicht wollen, warum sollten wir dann DW im Suite-Paket kaufen?

Vielmehr als unsere Protestschreiben hier in den Foren trifft ein einfacher Boykott dieses Vorhaben: Wenn die überwiegend Zahl der Kunden mal auf ein Upgrade verzichtet oder bei nur wirklich notwendigem Bedarf lediglich die Design-Standard-Version + GoLive CS3 erwirbt, dann wird Adobe erkennen müssen, dass sich ein Experiment vorbei am Verbrauchernutzen nicht rechnet.
Solcher Arroganz müssen mit Ignoranz begegnen!

Ist es wirklich unbedingt erforderlich, stets das allerneueste zu haben?

Die Einarbeitung in eine neue Version oder gar in ein neues Programm wie DW hat mit effizienter Arbeit nichts mehr zu tun. Dabei sind die Fehler der bestehenden Programme noch nicht mal behoben – obwohl wir dafür den vollen, teuren Preis bezahlt haben. Garantie gibt's eben nicht!
Wir selbst machen uns doch zum Opfer, wenn wir tun, was Adobe will – aber wir müssen es nicht:
Ich denke, wir können getrost mal eine oder gar zwei Versionen verweigern, bis Adobe kapiert, das sie sich mehr am Kundenbedarf orientieren sollten. Und unser Geldbeutel kann sich auch mal erholen.
Spätestens wenn Adobe durch so eine selbstherrliche Entscheidung mal ordentlich Verlust macht und andere Anbieter auf dem Markt wieder erstarken werden die Adobe-Manager merken, dass sie ihr (beinahe) Monopol nicht missbrauchen dürfen.
Aber es sind diejenigen, die schon nach Erscheinen einer neuen Version nach dem nächsten Upgrade fragen, ganz so als könnten sie nun nichts damit zustande bringen. Das ist doch Technik-Fetischismus!

Wir sollten uns lieber auf die bereits bestehenden, guten Funktionen konzentrieren und überlegen, wie wir unser Werkzeug optimal handhaben.
Jeder sollte genau prüfen, ob so ein Upgrade wirklich nötig ist – für das nächste Projekt, für die Pflege bestehender Projekte. Nur in wenigen, speziellen Situationen ist dies wohl der Fall, vermute ich mal.

Wir sind doch ohnehin schon Spielbälle der Global-Player (willkürliche Benzin-, Energie- und andere Preiserhöhungen nehmen wir ja auch schon murrend und machtlos hin).


als Antwort auf: [#286384]

Das war es wohl mit GoLive

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

12. Apr 2007, 23:44
Beitrag # 39 von 46
Beitrag ID: #286649
Bewertung:
(5031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Eckard,

endlich mal ein vernünftiger kritischer Beitrag zum Thema. Ich beobachte die Diskussion (auch in parallelen Threads) schon eine ganze Weile und freue mich, dass mir endlich mal jemand aus der Seele schreibt. Gerade den Freiberuflern in diesem Forum wird klar sein, dass es nomalerweise der Kunde ist, der das Angebot lenkt und nicht umgekehrt.
Obwohl ich mich nicht zur Gattung der Revoluzzer zähle, halte ich deinen Boykott-Vorschlag für alle, die ihn sich erlauben können, in diesem Fall für vollauf sinnvoll. Ich würde mich freuen, wenn alle, die mit der Adobe-Politik unzufrieden sind, ihm folgen würden.

Grüße,
Lady S.

P.S.: Hat hier eigentlich schon mal jemand die vermeintlichen Umfrageergebnisse gesehen, die zu der Ablösung von GoLive durch Dreamweaver in der CS3 geführt haben?


als Antwort auf: [#286479]

Das war es wohl mit GoLive

schult
Beiträge gesamt: 74

17. Apr 2007, 11:45
Beitrag # 40 von 46
Beitrag ID: #287115
Bewertung:
(4968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn GL CS3 genauso ein Dreck wird wie CS2 (auf MAC), dann bin ich flexibel genug, auf DW umzusteigen.
Erst heute ist mir innerhalb Von 30 Min CS2 4x abgeraucht.
Ich bin ein eingefleischter GL User (seit Cyberstudio) - aber ADOBE hat die Software versaut.

DW ist nicht das Wahre und viel zu teuer - bei 1&1 bekommt man DW 2004 mit - ob DW CS3 auch, ist fraglich.

Viele Grüße
Horst


als Antwort auf: [#286479]
(Dieser Beitrag wurde von schult am 17. Apr 2007, 11:47 geändert)

Das war es wohl mit GoLive

ollie
Beiträge gesamt: 87

17. Apr 2007, 16:07
Beitrag # 41 von 46
Beitrag ID: #287199
Bewertung:
(4952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

eine kurze Frage: In GL6 gab es doch "Dynamic Component" zum erstellen von einfachen Datenbankabfragen. Dies gab es ja bei den neueren Versionen nicht mehr. Bietet DW etwas in dieser Art? Oder kennt jemand ein anderes Toll zum schnellen "Zusammenklicken" von einfachen PHP-Scripten?

Gruss
Ollie


als Antwort auf: [#287115]

Das war es wohl mit GoLive

GwenDragon
Beiträge gesamt:

17. Apr 2007, 16:56
Beitrag # 42 von 46
Beitrag ID: #287211
Bewertung:
(4944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ schult ] Also wenn GL CS3 genauso ein Dreck wird wie CS2 (auf MAC), dann bin ich flexibel genug, auf DW umzusteigen.
Erst heute ist mir innerhalb Von 30 Min CS2 4x abgeraucht.

Passiert nicht nur auf dem Mac. Mir stürzt mehrmals am Tag beim Schließen von Projekten die GL CS2 ab. Ich kann dem, obwohl ich seit mehreren Jahren GL in verschiedensten Versionen verwende, nur beipflichten, dass GL immer instabiler wurde, je mehr Features dazu kamen.

Ob DW besser ist, müsste eine testen können.
Ich werde erst Umsteigen, wenn ich die Testversion des derzeitigen DW getestet habe. Aber ob die stabil ist!?


als Antwort auf: [#287115]

Das war es wohl mit GoLive

Matthias
Beiträge gesamt: 63

17. Apr 2007, 19:14
Beitrag # 43 von 46
Beitrag ID: #287244
Bewertung:
(4926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir das Update von GL CS auf GL CS2 erspart und werde mir auch ein GL CS3 nicht antun. Insofern hab ich ja die Teuros für DW CS3 ja schon fast zusammen. Also. Ich bin beim Boykott dabei! ;-)

Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber am liebsten arbeite ich GL 6.0.1. Ja ich weiss, olle Kamelle. Läuft aber bombig stabil! Und da ich (verstärkt) eh mehr im Quellcode rumwerkle, brauch ich den Schickschnack von CS eigentlich nicht.


als Antwort auf: [#287211]

Das war es wohl mit GoLive

bernhard
Beiträge gesamt: 444

17. Apr 2007, 19:21
Beitrag # 44 von 46
Beitrag ID: #287246
Bewertung:
(4921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen.

ich hatte vor längerer zeit schon einmal einen mailkontakt mit adobe zu diesem thema. damals hieß es noch, GoLive werde auf keinen fall untergehen. nach den aktuellen vorgängen habe ich bei adobe noch einmal angeklopft und nachgefragt. folgendes wurde mir gerade heute geantwortet:

Zitat Sehr geehrter Herr Scheurer,

danke, dass Sie sich erneut an das Adobe CIC gewandt haben.

Golive ist nicht mehr Bestandteil der Creative Suite aber weiterhin als
Standalone Programm erhältlich. Da die neue Version noch nicht
angekündigt ist, gibt es auch noch keine Aussagen zu Updates für
bestehende Golive Kunden.

Golive ist also NICHT eingestampft, aber innerhalb der Creative Suite
durch Dreamweaver ersetzt. Ob nach der nächsten Version von Golive
weitere Versionen erfolgen, hängt davon ab, ob der Markt es annimmt;
sprich ob genug Golive Lizenzen verkauft werden.

Die Gründe, die für Dreamweaver sprechen sind kein Geheimnis: ca. 3,4
Millionen Anwender. Golive hat leider nur ein Bruchteil davon. Diese
Zahlen kann Adobe ganz gut einschätzen, denn immerhin kann man zählen,
wie viele Lizenzen verkauft wurden. Zwei Webeditoren in der Suite zu
integrieren ist sicherlich auf Dauer nicht sinnvoll und daher hat Adobe
den Anwendern mit der CS2.3 den Dreamweaver praktisch als Zugabe
geschenkt (man hat nur das Update auf Acrobat 8 bezahlt).

Die offizielle Aussage damals war schon, dass Dreamweaver in Zukunft zur
Suite gehört und die Anwender sich rechtzeitig einarbeiten können. Es
war also kein Geheimnis.

Adobe wird außerdem versuchen möglichst viel der Golive/Suite
Integration in Zukunft in Dreamweaver verfügbar zu machen. Jetzt im
ersten Release ist schon sehr viel Unterstützung für Photoshop Dokumente
hinzugekommen und weiteres wird folgen.
Ziel des Zusammenschlusses von Adobe und Macromedia ist es den Anwendern
noch mehr kreative Möglichkeiten zu geben und Macromedia war auf jeden
Fall der führende Hersteller für Software im Bereich Webdesign und Rich
Internet Applikationen.

Man hat sich entschlossen mit der Creative Suite 3 aus beiden Welten das
Beste und Erfolgreichste miteinander zu verbinden, damit Anwendern
weiterhin alle kreativen Möglichkeiten offenstehen. Das zumindest ist
das Ziel von Adobe und es geht dabei nicht darum Monopol oder
Machtstellungen auszunutzen. Das wäre weder zum Vorteil von Adobe noch
zum Vorteil der Anwender!


diplomatie pur: ob es GoLive weiterhin gibt, hängt davon ab, ob es genug haben wollen - will heißen: an adobe soll es nicht liegen. und je nach dem, wie die anzahl der verkauften lizenzen gewertet werden...

ich habe noch einmal nachgehakt, und werde eine eventuelle antwort auch hier posten.

grüße
bernd


als Antwort auf: [#287244]

Das war es wohl mit GoLive

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Apr 2007, 19:36
Beitrag # 45 von 46
Beitrag ID: #287248
Bewertung:
(4909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

>> aber am liebsten arbeite ich GL 6.0.1

Das geht mir ganz genau so, Golive 6 reicht mir völlig aus als Hilfsmittel zum Bearbeiten des Quellcodes.
Eine andere Golive-Version kommt gar nicht in Frage.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#287244]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!