[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver "Falsche" Darstellung im WWW

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Falsche" Darstellung im WWW

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

14. Jul 2006, 12:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mache gerade eine einfache, tabellenorientierte HP in Dreamweaver, 3 Spalten mit je 4 Zeilen. Die Höhe jeder einzelnen Spalte beträgt 413 Px.
Spalte links: oben 133 Px, mitte 206 Px, dann 14 Px und 60 Px = 413 Px
Spalte mitte: 1 Bild mit 413 Px Höhe
Spalte rechts: Logo 133 Px, Textbereich 206 Px, roter Balken 14 Px, Bilduntershrift 60 Px = 413 Px
Trotzdem hängt unten ein Streifen in der Farbe des Hintergrunds, der da nicht hingehört ( - als ob ich mich verrechnet hätte!). Vielleicht nimmt sich mal jemand die Zeit für den Quelltext? Sonst werd' ich noch vorm Wochenende des Wahnsinns fette Beute!
www.pfleghar-online.de
Besten Dank im voraus ...

(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 14. Jul 2006, 12:05 geändert)
X

"Falsche" Darstellung im WWW

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Jul 2006, 13:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #239287
Bewertung:
(2263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klimbim,

entferne sämtliche Höhenangaben aus allen Tabellen-Tags (<td><tr><table>).

Die äußere Tabelle mit 100% Breite und Höhe kannst Du unverändert lassen.

Dann kannst Du besser sehen welches Element Deine Tabelle "verzieht".

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#239273]

"Falsche" Darstellung im WWW

kareh
Beiträge gesamt: 239

14. Jul 2006, 13:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #239289
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klimbim,

Sabine hat recht.
Ich hatte das Problem auch einmal - habe dann bei den <talbe>-tags alle Höheneangaben entfernt und nur die Breitenangaben dort belassen.
Die Höhenangaben habe ich dann nur bei den <td>-tags verwendet. Das hats gebracht.


als Antwort auf: [#239287]

"Falsche" Darstellung im WWW

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

14. Jul 2006, 13:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #239291
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Mädels, für eure Antworten. Ich werde mich kurz stärken und mit eurer Idee anschließend zur Tat schreiten und aufräumen.
Vielen Dank!!!!


als Antwort auf: [#239289]

"Falsche" Darstellung im WWW

kareh
Beiträge gesamt: 239

14. Jul 2006, 13:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #239292
Bewertung:
(2256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kareh ] Hallo Klimbim,

Sabine hat recht.
Ich hatte das Problem auch einmal - habe dann bei den <talbe>-tags alle Höheneangaben entfernt und nur die Breitenangaben dort belassen.
Die Höhenangaben habe ich dann nur bei den <td>-tags verwendet. Das hats gebracht.

Bei der äußeren Tabelle würde ich allerdings die 100% Höhenangabe auch bei <td> einsetzen.



als Antwort auf: [#239289]
X