[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Networkmarketing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Networkmarketing

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

21. Aug 2006, 16:49
Beitrag # 46 von 54
Beitrag ID: #245912
Bewertung:
(6285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Stefan
Wir reden aneinander vorbei.

Antwort auf [ Freeday ]
Antwort auf [ boykott.biz ] Networkmarketing, Multilevelmarketing, Strukturvertriebe sind nicht generell illegal.
Es kommt drauf an wie die Firma aufgebaut ist.


neeeeee kommt es nicht. es ist nicht mal eine rechtliche grauzone.
illegal ohne diskussion (siehe ausführungen):


Deine Aussage kannst du nur auf ein Schneballsystem beziehen. Nicht auf Network.

Network, Multilevel und Strukturvertriebe sind nicht illegal.
Ich habs bereits beschrieben. Sie sind nur illegal wenn die Bewerbung von "Personal" vordergründig ist und nicht die des Produkts.
Diese Spitzfindigkeiten werden ja von den "seriösen" MLM Firmen ausgenützt.

In Bezug auf Amarettis Aussage der Personalwerbung ists ja logisch dass das verboten ist. Das zweifle ich nicht an, sondern nur deine Pauschalisierung der Illegalität von Netzwerkmarketing.

Gruss Roger

So nebenbei: Bemerkungen wie

"und jetzt die krönung: ich häng dich an deinem link auf ;)"
"(bitte bitte bitte lesen!)"
"illegal, illegal... *pfeiff*"

dienen hier niemandem. Schon gar nicht einer vernünftigen Kommunikation.


als Antwort auf: [#245878]
X

Networkmarketing

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

21. Aug 2006, 17:01
Beitrag # 47 von 54
Beitrag ID: #245916
Bewertung:
(6283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ich grad *gar nicht* verstehe, ist die Tatsache, dass einige sehr berechtigte und legitime Fragen gestellt wurden (s. oesis Post „Wie hoch ist der Rohgewinn?" etc.) die komischerweise ignoriert wurden und obendrein noch mit einem kompletten Rückzieher beantwortet wurden. Komisch? Ja, aber scheinbar auch das allübliche. Was anderes hätte mich auch SEHR überrascht.

Wie amaretti77 sich aber dennoch in dem Maße dafür interessiert, OBWOHL solche (wahrlich sehr wichtige!) Fragen noch unbeantwortet im Raum stehen... hmmmm. Also für mich kann das eigentlich nur heißen: 1. er/sie hat keine denkbaren beruflichen Alternativen und IMHO klammert sich dementsprechend kritik- und merkbefreit an jede Seifenblase ODER 2. ist bereits in dem Bereich tätig und versucht mit diesem sehr fragwürdige "Unschuldspielchen" potentielle „Schneebälle" zu finden UND/ODER kennt die werte Kapitulations-Alexa und spielen ein noch fragwürdigeres Spielchen zusammen mit ihr... oder sind sie gar beide ein und dieselbe? Schizophren? Solche ERST-Posts und dann noch „zuuuuuuuufällig gesehen...!" (auch erst Post) stellen bei mir doch gleich *mehrere* rote Fähnchen in die senkrechte. Erst recht bei einer solchen Thematik.

Und ich weiß ja, dass einige andere hier ähnliche Vermutungen haben.

Oder übersehe ich eine weitere denkbare Alternative die nicht ganz so zynisch ist? ;-P

*winke*
S


als Antwort auf: [#245766]

Networkmarketing

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

21. Aug 2006, 17:15
Beitrag # 48 von 54
Beitrag ID: #245919
Bewertung:
(6275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich tippe schon lange auf Rohverlust in schmerzlicher Höhe
und 2 Freundinnen ;-)

Eine denkbare Alternative zu deinen Vermutungen zähle ich hier zusätzlich eine hundsmiserable Marketingoffensive des BVNM. (Bundesverband Network Marketing) Wink

Gruss Roger


als Antwort auf: [#245916]

Networkmarketing

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Aug 2006, 17:24
Beitrag # 49 von 54
Beitrag ID: #245921
Bewertung:
(6265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boykott.biz ] Deine Aussage kannst du nur auf ein Schneballsystem beziehen. Nicht auf Network.

Network, Multilevel und Strukturvertriebe sind nicht illegal.
Ich habs bereits beschrieben. Sie sind nur illegal wenn die Bewerbung von "Personal" vordergründig ist und nicht die des Produkts.


ja aber lies doch mal den ursprünglichen thread. genau
darum geht es hier und sie sagt auch das sei ihr ziel
denn damit mache sie geld: mit neuen vertriebspartnern...

klar sind nicht alle meine aussagen 100% "qualifiziert", dafür
möchte ich mich entschuldigen. die materie ist schier zu zäh...

aber wenn du doch mal trotzdem den link, den ich hier gerne noch-
mals erwähne, durchlesen würdest...
er verweist auf eine seite der fedpol (die wissen schon was die
sagen und falls nicht haben sie unter dem strich recht, die sind
schliesslich die fedpol ()) und
definiert haarklein die gesetzliche definition von network marketing...

deshalb reden wir u.a. aneinander vorbei...

hier noch auszüge aus den "unternehmensrichtlinien" von FLP:
Zitat Ein gekündigter Distributor hat auf
Verlangen von FLP alle Sachwerte aus
Programmen, Vorräte oder Prämien,
die er seit dem Datum der zur Kündigung
führenden Verfehlung von FLP
erhalten hat, zurückzuerstatten. Nachdem
allfällige Kosten und Schäden, die
durch das Fehlverhalten entstanden sind,
kompensiert wurden, werden die auf
Grund der Kündigung verfallenen
Boni dem nächsten berechtigten Distributor
in vorrangiger Ebene ausbezahlt,
der sich keine Verletzung der Richtlinien
hat zuschulden kommen lassen


und hier die gründe für das abmelken in form von
entschädigungen an FLP:
Zitat Druck, Vervielfältigung, Vertrieb
oder Verwendung nicht genehmigter
verkaufsunterstützender Materialien.
Bestimmte Materialien dürfen nur dann
verwendet werden, wenn zuvor die
schriftliche Genehmigung der FLP-Zentrale
eingeholt wurde.


network marketing ganz ohne marketing! toll!

Zitat Wenn FLP-Produkte durch einen FLPDistributor
erworben werden, ist dieser Distributor an erster
Stelle verantwortlich für die Zufriedenheit
des Kunden durch Austausch des Produktes
oder Rückgabe des Geldes. Im Falle einer
Meinungsverschiedenheit wird FLP die Tatsachen
beurteilen und eine Lösung bestimmen.
Falls FLP Bargeld rückerstattet, kann bei
denjenigen Distributoren, die durch den
Verkauf des Produktes profitierten, eine
Bonuskorrektur vorgenommen werden.


deutsch: liefert die firma einen schrott und der kunde
merkts ist der reseller - ja genau du - verantwortlich
dafür, dem kunden - auf eigene rechnung - das produkt
zu ersetzen. zickst du bei "eigener rechnung" werden
dir ganz einfach die boni gestrichen. der satz "kann bei
den distributoren eine korrektur vorgenommen werden"
heisst nichts anderes als: wir tun es.



ich mach hier mal schluss fürs erste und mische mich wieder ein wenn
ich's für angebracht halte... für mich ist die sache undurchsichtig,
ein wunder das nicht gegen MLM vorgegangen wird... aber das ist nur
meine bescheidene meinung.

gruss
stefan

vorsichtshalber: rechtliches:
die oben genannten zitate stammen aus den unternehmens-
richtlinien der FLP, bei der ich nicht mitglied oder partner bin.
sie wurden ausschliesslich zum zweck der veranschaulichung
der bekannten problematik im networkmarketing verwendet,
was keinerlei verstoss gegen schweizer recht darstellt, da die
informationen für jedermann öffentlich zugänglich sind.


als Antwort auf: [#245912]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 21. Aug 2006, 17:44 geändert)

Networkmarketing

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

21. Aug 2006, 17:58
Beitrag # 50 von 54
Beitrag ID: #245934
Bewertung:
(6245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Stefan
Ich weiss schon dass dein erstes Illegalitätsposting auf Sabines Posting bezogen war. Nur im zweiten Satz sprichst du von *tarif für "network marketing"*
und das wollte ich präzisieren für den interessierten Leser.

Verbieten kann man diese perfiden und ausgeklügelten Systeme leider nicht. Die Gesetzgebung lässt es (noch) nicht zu. Für die Leaders der MLM-Firmen ists ein Riesengewinn, auch für den Staat durch die Steuereinnahmen, der Produzent der Produkte usw.
und der kleine Einsteiger hat den Schaden, weil der keine Lobby hat...

So long. Cheers

Gruss Roger


als Antwort auf: [#245921]

Networkmarketing

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

21. Aug 2006, 19:35
Beitrag # 51 von 54
Beitrag ID: #245954
Bewertung:
(6232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ oesi50 ] Die zu verkaufenden Produkte dienen lediglich als Alibi, damit der eigentliche Zweck besser verschleiert werden kann und die ganze Sache einen Anstrich von Legalität bekommt.


Hallo, Oesi,

danke, dass Du das mal aufgeklärt hast. Das macht mir die Sache auch etwas verständlicher. Nicht das Produkt steht im Vordergrund – da liessen sich ja 100te von Geschäftsideen aufbieten –, sondern einfach nur das Anwerbungs- bzw. Vermarktungsprinzip. Der in der Pyramide "Höhergestellte" verdient durch die Anwerbung anderer "Unterhändler". Diese wiederum durch neue "Unterhändler" usw. Das Produkt/Dienstleistung ist unwesentlich.

Danke.

Thobie


als Antwort auf: [#245889]

Networkmarketing

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

21. Aug 2006, 20:36
Beitrag # 52 von 54
Beitrag ID: #245963
Bewertung:
(6219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am optimiertesten läufts für MLM- Firmen, wenn sie unter dem Deckmantel der Seriösitat neues Personal via altes Personal ordern kann und das Produkt in der Qualität stimmt. Erst dann läuft die Firma optimiert.

Ich erinnere da z.Bsp. an Tupperware.
Meines Erachtens die cleverste aller MLM- Firmen.

Quelle Wiki
Seit 1962 ist Tupperware in Deutschland und seit 1965 in Österreich erhältlich. Heute ist Deutschland das umsatzstärkste Tupperware-Land. Im Januar 2005 erreichten die Umsätze des Mutterlandes USA, das mittlerweile auf Online-Verkauf statt auf Heimvorführungen setzt, nur ca. 10 % der deutschen Umsätze im gleichen Zeitraum.

Hier erkennt man das Wertschöpfungpotenzial des Strukturvertriebes. Leider nur für die Firma und nicht für den kleinen Endverkäufer.

Gruss Roger


als Antwort auf: [#245954]

Networkmarketing

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Aug 2006, 22:33
Beitrag # 53 von 54
Beitrag ID: #245980
Bewertung:
(6204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Ich erinnere da z.Bsp. an Tupperware.
>> Meines Erachtens die cleverste aller MLM- Firmen.

Tupperware hat mit MLM und Strukturvertrieb wohl nichts zu tun.

http://www.kmu.admin.ch/...2/index.html?lang=de

Zitat: "Direktverkauf: Klare Abgrenzung vom Strukturvertrieb
Selbstständig sind auch Direktverkäufer. Sie grenzen sich allerdings von den Methoden des Strukturvertriebs klar ab. Bekanntes Beispiel für den Direktverkauf sind die sogenannten Tupperware-Parties.
Im Unterschied zum Strukturvertrieb legen die Direktverkäufer Wert auf faires Verhalten bei der Anbahnung und der Abwicklung von Geschäften und gewähren ein umfassendes Widerrufsrechts. Aus diesem Grund haben sie sich im Verband Schweizerischer Direktverkaufsfirmen (VDF) organisiert. Wer Mitglied ist, muss sich an den Ehrenkodex des Verbandes halten."


als Antwort auf: [#245963]

Networkmarketing

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

21. Aug 2006, 23:58
Beitrag # 54 von 54
Beitrag ID: #245987
Bewertung:
(6195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Sabine

Danke für deine Richtigstellung.

Gem. Wiki ist Tupperware ein Networkkonstrukt, gem deinem kmu-admin Link ein Direktverkauf ohne Strukturvertrieb und für mich wars ein MLM- Konstrukt.

IMHO: Die MLM waren früher die Strukturbetriebe und heute die Networkmarketings. Umgangssprachlich werden die MLM heute im Grundbegriff Networkmarketing eingeordnet.

Trotz diesen Namensfindungen/ Namensänderungen finde ich die Geschichte der Tupperware sehr interessant und stellt für mich die Nummer 1 in diesem Network- Buisiness dar.

Gruss Roger


als Antwort auf: [#245980]
(Dieser Beitrag wurde von boykott.biz am 22. Aug 2006, 00:11 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!