[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

kobe666
Beiträge gesamt: 7

4. Sep 2006, 13:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe daran gedacht, eine Zeitung für karrierebewusste Studenten herauszubringen, die alle 2-3 Monate erscheint. Die Zeitung soll so 'ne Art Leitfaden fürs Studium sein - also Tipps, wie man Prüfungen absolviert, sich auf den Abschluss vorbereitet und danach einen Job sucht.
Die Auflage liegt bei 10'000. Verteilt wir sie an der Uni und in diversen Instituten. Gedruckt wird auf 135g DIN A4 Hochglanz. Der Heftumfang beträgt 16 Seiten.
Wir sind auch schon bei der Schweizerischen Landesbibliothek mit ISSN angemeldet und haben auch schon eine Druckerei gefunden, die das ganze unter 3000.- CHF macht.
Geschrieben wird die Zeitung von meinen Mitstudenten.
Das Ziel ist, auf dem Inseratemarkt passend zum Konzept der Zeitung mit Firmen zu werben, die nach Hochschulabsolventen suchen.
Nun habe ich ab nächste Woche die ersten Kundengespräche und wäre froh, wenn man mir sagt, was ich denen erzählen soll und wie ich denen meine Idee am besten schmackhaft machen kann.
X

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Sep 2006, 13:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #248647
Bewertung:
(5757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geh die sache von der anderen seite her an. was möchtest
du sehen, bevor du geld für ein inserat lockermachst?

am besten du hast ein konzept und einen entwurf der zeitung
bei dir und kannst so den kunden aufzeigen: SO wirds.

in der schweiz kannst du dich an die publicitas wenden. die
können dich in dieser hinsicht sicherlich gut beraten.
gegen geld machen sie meines wissens nach auch die aquisa-
tion (die haben datenbanken das glaubt kein mensch... habe
eng mit der vertretung in st.moritz zusammengearbeitet...).
dies lohnt sich ab einer gewissen regelmässigkeit der zeitung.
(langfristig...)

ansonsten: zielfirmen suchen (branchenbuch...) und gezielt
angehen. am besten anrufen und um einen termin bitten. dann
eine saubere präsentation der geschichte mit der bitte um
unterstützung und schon rollt die geschichte.

gruss
stefan


als Antwort auf: [#248641]

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

kobe666
Beiträge gesamt: 7

4. Sep 2006, 13:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #248652
Bewertung:
(5754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank für die rasche antwort.
hmm, dann werde ich mal die einzelnen Zielfirmen anrufen.
Bei der Präsentation muss ich denen aufzeigen, dass unser Projekt mithilft, dass die Firmen rasch und effizient ihre eigenen Zielgruppen anspricht. Vielleicht sollte ich Firmen ansprechen, die bereits aktiv nach Absolventen suchen.

Ich mache am besten Mal einen Entwurf der Beispielpräsentation. Kann ich den Dir mal per Mail zuschicken?


als Antwort auf: [#248647]

Fortsetzung: Wie akquiriert man Inserate?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Sep 2006, 14:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #248700
Bewertung:
(5738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar doch... schau aber dass du die präsi irgendwie als pdf
oder sowas in der art absicherst da ich nicht sicher bin ob
ich sie auf dem mac unter office (günstig bei ebay uralt-
version...) zum laufen bringe...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#248652]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!