Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Mouse-Arm?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Feb 2003, 15:24
Beitrag # 31 von 39
Beitrag ID: #25587
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.. dass hier nichts Neues eröffnet werden muss, hat der Dödel aus der Grossen Freiheit da oben in St.Pauli deshalb nicht kapiert, weil er sich nur davor drückt, eine Runde auszugeben..

))-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]
X

Mouse-Arm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Feb 2003, 22:11
Beitrag # 32 von 39
Beitrag ID: #25632
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolf,

es wird die Zeit kommen.......wo wir uns an dieses Posting erinnern werden:))

also nun is ja wochenende, geh mal ne runde jazzen....

und sauf auf mein Gedenken die restlichen HP Patronen die du hier wie sauerbier angeboten hast.....kann ja sein, wo das zeuch so deuer is, dass es noch gegen den mousarm hilft!!!:))

CU(wenn der sprit billiger geworden is) gpo


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Feb 2003, 22:33
Beitrag # 33 von 39
Beitrag ID: #25634
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd..
Mit Tinte kann ich zwar schreiben aber gesoffen wird doch etwas Edleres ! Danke für Deine frommen Wünsche aus der rauhen Hansaszene..
:-P

Gejazzt wird erst zur Brunchtime am Sonntag:
New Orleans Hot Peppers : Jazz-Brunch ab 11 h
"Die Eins" im ARD-Hauptstadtstudio
mit: Gerhard Dahl (cl,asx), Roland Schiffter (p), Wolfgang Becker (tb), Micki Rothensteiner (kor), Peter Bayerer (bj), Wolfram Jacob (b)

Kommt doch alle mal vorbei! Ich gebe auch garantiert keene Tinte aus..


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

Hanü
Beiträge gesamt: 219

22. Feb 2003, 00:39
Beitrag # 34 von 39
Beitrag ID: #25640
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen... :)

Also ich hab nen Tisch mit runder Ausbuchtung, allerdings hatte ich auch einen riesigen Monitor, den ich aus Platzgründen nicht direkt vor mich stellen konnte. Deshalb landete er in der linken Ecke des Tisches. So kam es mit der Zeit, dass ich mir angewöhnt habe, nicht gerade am Schreibtisch zu sitzen, sondern "seitlich", den rechten Arm (Elle, Unterarm, Handgelenk) auf dem Tisch an der Maus, die Füße hochgelegt auf einen anderen Stuhl und die Tastatur auf dem Schoß (Shortcuts eigentlich nur F1-F12, mit der linken Hand gedrückt).

Medizinisch gesehen absolut furchtbar, verdrehte Wirbelsäule, falsche Körperhaltung, etc... war mir aber egal, weil alles gut ging und ich so effizienter Arbeiten konnte, als wenn ich "normal" am Tisch saß. So ging das jetzt mehrere Jahre, bis mir auf einmal der Maus-Arm eingeschlafen ist (Finger taub, bitzeln, kribbeln usw.). Beim ersten Mal dachte ich, das macht nix, hab wahrscheinlich irgendwie die Blutzufur abgedrückt oder so. Leider blieb es nicht bei dem einen Mal...

Folge: Ich war beim Artz, wurde zum Neurologen überwiesen... und jetzt habe mir einen Flachbildschirm gekauft (weil "ich bin doch nicht blöd" :), der jetzt direkt vor mir - in der Mitte des Tisches - steht. Das zwingt mich dazu, gerade zu sitzen. Außerdem habe ich so beide Arme auf dem Tisch, und die linke Hand wird auch öfter eingesetzt. Seither habe ich diesbezüglich keine Beschwerden mehr! Außerdem habe ich mir Angewöhnt, mindestens alle halbe Stunde mal aufzustehen und die Sitzposition öfter zu ändern...

Noch was am Rande: unterschätzt es nicht, wenn euch mal ein Gliedmaß (Arm, Bein, Fuß,...) "einschläft", und achtet immer darauf, was euch eingeschlafen ist. Wenn euch nämlich immer wieder das selbe Gliedmaß einschläft (z.B. der Maus-Arm), kann das gefährliche Ursachen/Folgen haben... Arztbesuch unbedingt ratsam!!!

Soviel von mir zu dem Thema. Grüß euch alle! Andreas


als Antwort auf: [#24998]
(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 22. Feb 2003, 00:42 geändert)

Mouse-Arm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Feb 2003, 01:00
Beitrag # 35 von 39
Beitrag ID: #25642
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ja...

hast recht.....ein Gliedmaß kommt immer zu kurz beim computing!

Mfg gpo


als Antwort auf: [#24998]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 22. Feb 2003, 01:01 geändert)

Mouse-Arm?

Hanü
Beiträge gesamt: 219

22. Feb 2003, 01:08
Beitrag # 36 von 39
Beitrag ID: #25646
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab sogar noch nen Link dazu gefunden:
http://www.gesundheit.de/.../archiv/gliedma.html


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Feb 2003, 01:13
Beitrag # 37 von 39
Beitrag ID: #25647
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man Hanü,

darauf hat der Wolf doch gewartet.....jetzt kann er die roten Socken im (Halen)See den Fischen spendieren...braucht nicht die HP-Tinte zum Einreiben.......und,

ein paar nette Mädels sind für die nötige Motivation auch auf der Page:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

22. Feb 2003, 21:17
Beitrag # 38 von 39
Beitrag ID: #25675
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich mir vor ein paar Monaten den rechten Arm ausgekugelt hatte, hab ich richtig Spass mit dem Thema.
Meiner Erfahrung nach ist Eines unumgänglich : Disziplin im Pause machen. Immer mal zwischendurch
kurz aufstehen, lockern + entspannt bleiben auch wenn man sich noch so sehr in eine Sache verbissen hat.
Das mag schwerfallen, rentiert sich aber auf Dauer ungemein, + nicht nur für den Körper sondern gleichzeitig
auch für die Kreativität. Alles Gute von Amadeus


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

23. Feb 2003, 08:55
Beitrag # 39 von 39
Beitrag ID: #25685
Bewertung:
(3947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mozart..
das fällt mir auch immer dann ein, wenn nach x-Stunden die Lider lallen und die Glieder sich verabschiedet haben.. es draußen plötzlich wieder hell wird und die Vöglein zwitschern!
Wenn ich die dann von meinen Eigenen nicht mehr unterscheiden kann, weiss ich bescheid..
Der Vorteil an der Computerei allerdings liegt in der Tatsache begründet, daß die Zeit wie im Fluge vergeht.

@ gpo
ja, und bei Dir hat sich durch die Computerei das Glied verkürzt? Nein sowas!! Mit welchem Körperteil arbeitest Du denn sonst noch so an Deinem verkürzten PC?!
*blinzl*


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]
X