[GastForen Archiv Adobe Freehand Reliefprägung und duplex Ausgabe für Druck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Re: Reliefprägung und duplex Ausgabe für Druck

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Sep 2006, 00:08
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #250270
Bewertung:
(1594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Renzo69 ] ist eigentlich auch bei dir, sofern du auf einem Mac arbeitest, bei dem Regler für die Prägung die Farbe nicht einstellbar?


also ich mach ja kaum noch was in FreeHand, diese Effekte hab ich überhaupt noch nie produktiv benutzt. Du meinst das hier http://vektorgarten.de/img/tut/fh-emboss2.gif ?

Auch wenn ich da eine Buchfarbe auswähle, kommt dieses Popup, sobald ich OK geklickt habe. http://vektorgarten.de/img/tut/fh-emboss3.gif

FreeHand will es wirklich so, da gibt es kein Vertun. Und wenn Du statt der Buchfarbe mit - ich sag mal - 100% cyan arbeitest? Dann müsste doch der Kanal schon mal richtig rauskommen und es fehlt nur noch schwarz?

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#250264]
X

Re: Reliefprägung und duplex Ausgabe für Druck

Renzo69
Beiträge gesamt: 87

12. Sep 2006, 01:03
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #250274
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na monika,

also das ist glaube ich eine andere Funktion.

Was ich meine ist unter Objektfenster, Effekt zuweisen und dann unter Geschlieffen und Prägen die Reliefprägung und da fehlt das Feld für die Farbe im Gegensatz zum Schlagschatten, der auch dort zu finden ist.

:-) Renzo


als Antwort auf: [#250270]

Re: Reliefprägung und duplex Ausgabe für Druck

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Sep 2006, 09:59
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #250291
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK - im Objekt-Brwoser habe ich zwar ein Feld, mit dem man die Farbe auswählen kann, aber sobald ich es benutze, verabschiedet sich FreeHand in die ewigen Jagdgründe.


als Antwort auf: [#250274]

Re: Reliefprägung und duplex Ausgabe für Druck

Renzo69
Beiträge gesamt: 87

12. Sep 2006, 12:47
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #250336
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da bist Du immerhin schon weiter als ich, eventuell habe ich nicht die aktuellste Version, werde das mal prüfen, denn ich hab da noch nicht einmal ein Feld für Farbe.

Das Problem hat uns übrigens der Lieferant abgenommen. Er hat alles in ID kopiert und dort neu eingestellt mit Schatten und Weichzeichnern - ER hat also nicht viel Schlaf gehabt - und uns neue PDF geliefert, die waren dann ok.

Sollte ich mehr in Erfahrung bringen so werde ich diesen Beitrag erweitern.

So kann ich mich erst mal beruhigt nach hinten legen und harre der Dinge die da noch im FH kommen und ich bedanke mich herzlich für eure Bemühungen.


als Antwort auf: [#250291]
X