[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke showdown IRAQ

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2003, 14:47
Beitrag # 46 von 47
Beitrag ID: #30648
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da hast du auch wieder recht!!!
aber ich denke auch, wie schon von jemand anderem hier erwähnt, das man überall, wo man die möglichket hat zu wählen nicht noch bewusst etwas amerikanisches kauft...
obs denn etwas bringt steht noch in den sternen, aber was soll man denn sonst machen...

bei coca cola zum beispiel geht es mirauch nicht darum, das ich mir den zuaammenbruch der gesamten cocacola produktiojn in europa erhoffe, sondern einfach nur symbolisch sozusagen!

ich finde das schrecklich... frenchfries werden zu freedom fries, wie heissen die pommes frites nochmal? das is ja so krank...

mir kommt es so vor, als wären die amerikaner so langsam soweit mutiert und in ihrer arroganz gestärkt, das sie wirklich keine andere kultur ausser die eigene (die es ja eigentlich gar nicht gibt) akzeptieren...
erst sind alle araber, muslime, islam alles schlecht, achse des bösen,jetzt gehören wir mit unserem alten europa auch schon dazu, wohin führt uns das noch?
aber was sage ich eigentlich... im grunde genommen, ist die amerikanische kultur ja nur darauf augebaut; auf der zerstörung, tyrannisierung und ausrottung anderer kulturen... ein friedliches zusammenleben mit anderen kulturen wurde nie eingeplant...

was wäre wohl heraus gekommen, wenn die indianer an stelle der amerikaner geblieben wären?
vielleicht hätte das die stabilität und das gleichgewicht mit der natur aufrecht erhalten können und wir würden noch nicht so nahe am abgrund stehen, wie heute...

clod


als Antwort auf: [#25102]
X

showdown IRAQ

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Apr 2003, 12:23
Beitrag # 47 von 47
Beitrag ID: #30849
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um mich mal bei der Al-Jazeera-Diskussion zu beteiligen. Ich kann zwar keine englischsprichige Al-Jazeera-Site im Netz erreichen (http://english.aljazeera.net/), aber die arabische Version ist immer noch da:

http://www.aljazeera.net/

Grüßle,
Jens

P.S.: Wenn jemand von Euch arabisch spricht, dann stell doch hier einmal ein paar Übersetzungen rein. Ich habe leider keinen blassen Dunst von dieser Schrift und dieser Sprache.


als Antwort auf: [#25102]
X