[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver frames, tabelle oder ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

frames, tabelle oder ebenen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

2. Nov 2006, 16:06
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #259807
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Alex,
ich habe in meiner HP schon immer ein Popup-Menü von Fireworks. Gerade da hat eine Vorlage besonders große Vorteile, weil der Navigationsteil ja auf allen Seiten gleich bleibt.


als Antwort auf: [#259751]
X

frames, tabelle oder ebenen

flashcast
Beiträge gesamt: 32

2. Nov 2006, 17:41
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #259831
Bewertung:
(2327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi klimbim,

das heisst, wenn ich das PoP-Up menü direkt im Adobe Image Ready machen würde, wird es mir weiterhelfen? Mit Fireworks habe ich vor 3 Jahren angefangen zu arbeiten, leider gefiel mir das Programm nicht. Deswegen stehe ich zur Zeit auf Image Ready.!!


als Antwort auf: [#259807]

frames, tabelle oder ebenen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Nov 2006, 19:38
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #259855
Bewertung:
(2321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex und welcome auf hds,

da Pop-Up-Menüs Javascript nutzen, welches nicht im body-Bereich platziert wird, muss meist auch der Javascript-Bereich in der Vorlage als editierbarer Bereich gekennzeichnet werden.
Da Fireworks/Dreamweaver eine ähnliche Integration wie Adobe-Produkte (was DW und FW Entwicklungsmäßig nicht sind) untereinander haben, funktioniert das da automatisch. Es bleibt abzuwarten ob ImageReady FW ablösen wird und die Integration mit einem kommenden DW (CS3?) klappen wird.


als Antwort auf: [#259831]

frames, tabelle oder ebenen

flashcast
Beiträge gesamt: 32

3. Nov 2006, 10:57
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #259944
Bewertung:
(2299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vieeeelen Dank. das ist aber eine gute Erklärung.
Nun habe ich alles verstanden. Sie meinen ich müsse mich nicht mit FW vertrauen machen. Es wäre lieber abzuwarten?


als Antwort auf: [#259855]

frames, tabelle oder ebenen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

3. Nov 2006, 13:36
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #259991
Bewertung:
(2291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich meine, dass zur Zeit DW/FW die bessere Wahl ist, was sich ändern könnte.


als Antwort auf: [#259944]
X