[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Dreamweaver8 Site Upload

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dreamweaver8 Site Upload

maxfield
Beiträge gesamt:

26. Sep 2006, 20:32
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(9084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie bekomme ich eine fertige homepage mit dreamweaver8 hochgeladen?

(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 27. Sep 2006, 13:07 geändert)
X

Dreamweaver8

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

26. Sep 2006, 22:49
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #253280
Bewertung:
(9072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In DrW neue Site anlegen, FTP-Daten eingeben, Verbindung zur Remote-Site herstellen und synchronisieren > Content von Remote Site beziehen.
Entweder komplette Site-Inhalte (und damit auch viel alten Datenmüll mit downloaden!!) oder Seiten markieren (und dazugehörige Dateien mit downloaden >Automatik!!!).


als Antwort auf: [#253266]

Dreamweaver8

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

27. Sep 2006, 13:06
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #253371
Bewertung:
(9049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maxfield und welcome auf HDS,

mir scheint Klimbims Methode eher zum Download einer bestehenden Homepage zu gehören ;-)

Zitat In DrW neue Site anlegen, FTP-Daten eingeben, Verbindung zur Remote-Site herstellen


bis hier passts zum Upload.

Dann hast du auf der rechten Seite des Site-Managers deine lokale Platte. Du markierst alle Dateien, die du hochladen willst und klickst auf das Upload-Symbol (Pfeil nach oben).


als Antwort auf: [#253280]
(Dieser Beitrag wurde von loethelm am 27. Sep 2006, 13:08 geändert)

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

27. Sep 2006, 16:06
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #253426
Bewertung:
(9039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch wenn es nicht die antwort auf deine Frage ist: es gibt mittlerweile zahlreiche ftp-tools, die übersichtlich uploaden..

wise-ftp zum beispiel ist oft bei 1&1 dabei.


als Antwort auf: [#253371]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 17:02
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #253445
Bewertung:
(9036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klimbim ] In DrW neue Site anlegen, FTP-Daten eingeben, Verbindung zur Remote-Site herstellen und synchronisieren > Content von Remote Site beziehen.
Entweder komplette Site-Inhalte (und damit auch viel alten Datenmüll mit downloaden!!) oder Seiten markieren (und dazugehörige Dateien mit downloaden >Automatik!!!).


wenn ich ehrlich bin, hab ich 50% des ganzen fachchinesisch noch nie gehört... ich hab son webspace bei arcor... und hab dann auch alles so eingegeben wie ich mir das gedacht hab und wie man mir versucht hat das zu erklären, aber es scheiterte im endeffekt an der verbindung... es konnte keine verbindung aufgebaut werden. (wahrsscheinlich weil ich irgendwo was falsch eingegeben hab)
wenn ich die site definieren will scheiterts an meinem wissen, da uns in der schule auch nicht viel über dieses programm beigebracht wurde und wir den lehrern eigentlich dieses programm erklären mussten..
die http:-adresse bei datenbearbeitung krieg ich eigentlich noch hin, aber dann ist schluss...
kann mir nicht jemand ne "anleitung" machen oder weiß jemand wo es eine anleitung für doofe gibt, ich steig da echt nicht durch!

lieben dank ... =)


als Antwort auf: [#253280]

Dreamweaver8

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

27. Sep 2006, 17:02
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #253446
Bewertung:
(9035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
man soll nachts einfach nicht durcharbeiten ... ich habe ihn tatsächlich "mist"-verstanden und dachte, er macht das gleiche wie ich (in diesem Moment), nämlich die bestehende Site eines Neukunden vom Server "holen" -- das ist logo downloaden ;D)
und an Heike:
einfacher als mit DrW gehts doch nicht - oder?


als Antwort auf: [#253426]

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

27. Sep 2006, 18:17
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #253463
Bewertung:
(9023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klimbim ] und an Heike:
einfacher als mit DrW gehts doch nicht - oder?


naja, mein weg ist wise-ftp. und wenn ich ehrlich bin, hab ich bei irgendeiner version von DW aufgehört, das zu probieren.

aber ich denke, die Taste F1 kann Abhilfe schaffen, da das Fachchinesisch dort ganz gut erklärt ist.

Beim erstellen der Site-Definition musst Du doch den Testserver angeben. Da gibt es den Probelauf. Wenn der nicht klappt, geh zu Arcor und suche dort nach ftp-Zugangsdaten.


als Antwort auf: [#253446]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 19:44
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #253470
Bewertung:
(9014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die daten hab ich eigentlich alle zusammen, aber ich weiß nicht in welcher reihenfolge sie da rein gehören!

aber trotzdem danke, dass mit F1 werd ich dan mal ausprobieren...


als Antwort auf: [#253463]

Dreamweaver8

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

28. Sep 2006, 10:43
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #253536
Bewertung:
(8992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: vorsicht... ich kann nichts


warum erstellst du dann eine homepage? ;-)

Hast du inzwischen eine Site definiert?
Du hast im Bereich Remote-Server die Wahl zwischen Lokal und FTP.
Wähle FTP.
Die Daten, die da heriengehören sind eigentlich selbsterklärend.


als Antwort auf: [#253470]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

30. Sep 2006, 16:26
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #254038
Bewertung:
(8972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die hp hab ich mir zusammen gebastelt, weil ich langeweile hab und jez bestimmt n halbes jahr dran gesessen hab. und deswegen will ich sie jez mal online kriegen...

bei site definieren komm ich bis dahin wo alles eingegeben werden muss.. host und irgenwelche benutzernamen und und und, aber wenn ich dann auf testverbindung geh kann der diese nicht herstellen... irgendwas mach ich dann doch falsch, aber es kann auch sein, das die hp zu groß ist, den sie ist 70Mb groß und da bei arcor gehen nur 50Mb kann die verbindung deswegen vllt nicht hergestellt werden?

gibt es nicht irgendwie was anderes, wie ich das leichter hin bekomme?

lg


als Antwort auf: [#253536]

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

30. Sep 2006, 22:59
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #254063
Bewertung:
(8954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal, Deinen Angaben zufolge, dass Du sämtliche Testversionen mit in der Site hat. 70 MB ist schon ziemlich viel, wenn nicht sogar zu viel.

Die Testverbindung hat aber mit der eigentlich Site nichts zu tun.
Wenn Du den Upload nicht hinbekommst,. liegt es erstmal an den Zugangsdaten und/oder Einstellungen.

Bei Arcor gibt es bestimmt eine Step-by-Step-Anleitung für ftp-Clients. Schau bitte da nach und tippe Feld für Feld das ein.

Das ist meistens sehr einfach beschrieben. Ich hab keinen Zugang zu Arcor, aber hier findet sich bestimmt etwas: http://www.arcor.de/...006008001&id=228


als Antwort auf: [#254038]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 10:33
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #254198
Bewertung:
(8940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
70Mb ich hab relativ viele seiten und bilder da rein gestopft... halt alles das was sich so in nem halben jahr angsammelt hat.

Zitat Ich vermute mal, Deinen Angaben zufolge, dass Du sämtliche Testversionen mit in der Site hat.

den satz versteh ich nicht!

ich werd mir bei arcor das dann mal alles durchlesen und versuchen die größe der hp zu halbieren, dann komm ich wieder :D

bis dann und danke!


als Antwort auf: [#254063]

Dreamweaver8

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Okt 2006, 10:46
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #254202
Bewertung:
(8938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie groß sind denn die Bilder im Schnitt?


als Antwort auf: [#254198]

Dreamweaver8

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

2. Okt 2006, 10:58
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #254213
Bewertung:
(8936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ maxfield ]
Zitat Ich vermute mal, Deinen Angaben zufolge, dass Du sämtliche Testversionen mit in der Site hat.

den satz versteh ich nicht!



meistens speichert man bilder in verscxhiedenen bearbeitungsstadien mit und das macht dann die masse der Daten aus.

außerdem sollten Bilder nicht so groß sein, jpg maaaaximal 100 kb, eher in Richtung 25!


als Antwort auf: [#254198]

Dreamweaver8

maxfield
Beiträge gesamt:

2. Okt 2006, 15:03
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #254299
Bewertung:
(8908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
100 kb (!!!) bitte wie geht das denn?!?
ich glaub jez weiß ich auch warum ich mittlerweile bei 70Mb bin.
die größe der bilder schwirrt so um 1Mb rum!
muss ich die dann jez alle kleiner machen? das dauert in photoshop immer so lange =(

lg


als Antwort auf: [#254213]
X