[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Jahresplaner 2007

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Jahresplaner 2007

Stibi
Beiträge gesamt: 756

4. Jan 2007, 16:18
Beitrag # 16 von 27
Beitrag ID: #269118
Bewertung:
(7452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auch einen Jahreskalender gemacht, allerdings mehr so im Taschenformat, 179x150mm, einmal gefaltet. So einen, den man auch kaufen kann, im Schreibwarenhandel.
Bei meinem nun kann ich die eigenen festen Termine einmal eintragen (Mutters Geburtstag ist schließlich immer am selben Tag und Heiligabend usw. auch)
Das ganze ist eine Excel Tabelle. Dort muss man nur in Zelle A1 das Datum ändern ( nächstes Jahr z. B. auf 1.1.2008) und der Rest geht automatisch. Bewegliche Feiertage muss man natürlich verschieben). In der Spalte F wird die Funktion Wochentag benutzt. Dazu muss das Add-in "Analyse-Funktionen-VBA" eingeschaltet sein. (ist beim Mac dabei, aber standardmäßig nicht an http://stibi.walmar.de/Public/Wochentag.png)

Ich selbst exportiere diese Excel Tabelle später in eine PDF und anschließend in eine ausgeschossene InDesign-Datei (2 Mausklicks) - dann kann ich sie zentriert auf A4 Papier doppelseitig ausdrucken und klammern).
Bei Interesse lad ich beides gern hoch. (bzw, da ich das hier nicht darf, gibt's ne url zum downloaden). Eine Vorschau ist hier: http://stibi.walmar.de/Public/Kalender%20forever.pdf

Ein gutes neues Jahr wünscht allen Mitlesern und -schreibern
die Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#268951]
Hier Klicken X

Jahresplaner 2007

setup
Beiträge gesamt: 43

4. Jan 2007, 16:40
Beitrag # 17 von 27
Beitrag ID: #269121
Bewertung:
(7438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich hab grosses Intersse an deinem Taschenkalender.
Kannst du die URL für den Download platzieren?

Herzlichen Dank
Gruss David

http://www.mediazeit.ch


als Antwort auf: [#269118]

Jahresplaner 2007

Stibi
Beiträge gesamt: 756

4. Jan 2007, 17:07
Beitrag # 18 von 27
Beitrag ID: #269132
Bewertung:
(7428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ setup ] Hallo

Ich hab grosses Interesse an deinem Taschenkalender.
Kannst du die URL für den Download platzieren?

Herzlichen Dank


ich hab's geahnt.... Blush
also... hier: http://stibi.walmar.de/Public/Kalender%20forever.xls
http://stibi.walmar.de/Public/Jahreskalender%20ausgeschossen.indd.zip

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#269121]

Jahresplaner 2007

setup
Beiträge gesamt: 43

4. Jan 2007, 17:25
Beitrag # 19 von 27
Beitrag ID: #269140
Bewertung:
(7412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank.
Leider stimmt etwas mit der Bezeichnugn der Wochen nicht.
Mach ich etwas falsch?
Gruss David

http://www.mediazeit.ch


als Antwort auf: [#269132]
Anhang:
wochen.gif (11.2 KB)

Jahresplaner 2007

Stibi
Beiträge gesamt: 756

4. Jan 2007, 17:51
Beitrag # 20 von 27
Beitrag ID: #269145
Bewertung:
(7406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ setup ] Vielen Dank.
Leider stimmt etwas mit der Bezeichnugn der Wochen nicht.
Mach ich etwas falsch?

Ja. Lies mein Posting oben. Da steht, was du machen musst.
Gruss Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#269140]

Jahresplaner 2007

setup
Beiträge gesamt: 43

4. Jan 2007, 18:02
Beitrag # 21 von 27
Beitrag ID: #269147
Bewertung:
(7400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Jetzt klappts auch bei mir.
Gruss David

http://www.mediazeit.ch


als Antwort auf: [#269145]

Jahresplaner 2007

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Jan 2007, 17:01
Beitrag # 22 von 27
Beitrag ID: #269331
Bewertung:
(7346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach du meine güte :) ich warte auf die CS2 um den ab-
geänderten kalender verwenden zu können...

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#269147]

Jahresplaner 2007

Stibi
Beiträge gesamt: 756

5. Jan 2007, 17:45
Beitrag # 23 von 27
Beitrag ID: #269339
Bewertung:
(7342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] ach du meine güte :) ich warte auf die CS2 um den ab-
geänderten kalender verwenden zu können...

gruss
stefan

?????? Shocked versteh ich nicht....
die ist doch da.... http://stibi.walmar.de/...sgeschossen.indd.zip

oder was meintest du?
Unsure Stibi

mir dämmert's: Du hast CS2 nicht und kannst es nicht öffnen? Soll ich ein .inx hochladen?

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#269331]
(Dieser Beitrag wurde von Stibi am 5. Jan 2007, 18:00 geändert)

Jahresplaner 2007

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Jan 2007, 23:41
Beitrag # 24 von 27
Beitrag ID: #269373
Bewertung:
(7312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab geschäftlich cs2 bestellt aber habe leider die
für mich unbrauchbare win version bekommen (volumen-
lizenz von xerox...) nun warte ich auf meine mac-CS2
(hoffentlich dann wenigstens mit acrobat 8)
:)

bis dahin werde ich es überleben ohne kalender und bis
2008 ist noch ein langes hartes jahr vor uns. voller ge-
meiner sachen wie wochenenden, zahltagen und ferien.

ich freue mich auf CS2 und mal schauen was ihr aus mei-
nem kalenderchen, das ich ja nur aus langeweile mal
eben erstellt habe, so alles gemacht habt :)

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#269339]

Jahresplaner 2007

Drienko
Beiträge gesamt: 4805

6. Jan 2007, 09:53
Beitrag # 25 von 27
Beitrag ID: #269384
Bewertung:
(7296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi

Ja bitte, für mich auch.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#269339]

Jahresplaner 2007

Stibi
Beiträge gesamt: 756

6. Jan 2007, 21:45
Beitrag # 26 von 27
Beitrag ID: #269431
Bewertung:
(7270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ja bitte, für mich auch.


Ich hab jetzt die .idd und die .inx Datei hochgeladen (in der .indd Datei war noch ein falscher Link)

Wichtig ist, dass man aus der Excel Liste eine Datei schreibt, die "Kalender forever.pdf" heisst, sonst muss man alles neu verbinden.

http://stibi.walmar.de/...sgeschossen.indd.zip
http://stibi.walmar.de/...usgeschossen.inx.zip
Hoffe, es ist jetzt für jeden was dabei.
Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#269384]

Jahresplaner 2009

eroica1
Beiträge gesamt: 1

16. Sep 2008, 14:34
Beitrag # 27 von 27
Beitrag ID: #366294
Bewertung:
(5802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freeday, ich habe diesen netten Jahresplaner im Netz gefunden und wollte mich erkundigen ob du den zufälligerweise auch für 2009 hast.

Wir sind keine Grafiker und wollen nur für Freunde ein lustiges Geschenk machen. Wir arbeiten mit Fotoshop.
Ich und meine Studienkollegin suchen nach verschiedensten Arten von Kalendarien, wir würden gerne ein paar für unser Klassentreffen produzieren lassen als Andenken und auch mit den wichtigsten Daten wie zum Beispiel die Geburtsdaten und das Abschlussdatum drin.
Vielleicht kannst du mir auch bei den Anderen helfen, wir hatten noch vor einen Kalender im A5 Format zu machen, 2 Seiten eine Woche und einen Mini Taschenbuch Kalender auch mit 1er woche auf 2 seiten den man leicht in die Tasche stecken kann.

Vielleicht hast du ja etwas was du uns geben kannst, wäre super nett.


als Antwort auf: [#265353]
Hier Klicken X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
27.08.2019

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien — powered by Enfocus

Impressed GmbH, Hamburg
Dienstag, 27. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor. Den Impressed Workflow Server (IWS) Der Impressed Workflow Server (kurz: IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion - Powered by Enfocus! Der Impressed Workflow Server ist das Ergebnis unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Workflows für die Druckvorstufe sowie die logische Weiterentwicklung auf Basis von bewährten Enfocus Technologien.

Nein

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=265

Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
28.08.2019

8005 Zürich
Mittwoch, 28. Aug. 2019, 18.00 - 20.15 Uhr

Meetup

«Das Leseerlebnis optimal gestalten, die eigenen Botschaften wirkungsvoll verbreiten und bei der Inhaltserstellung und -verwaltung von schlanken Prozessen und Effizienz profitieren - Publishing erfordert heute den richtigen Umgang mit Tools und Systemen. Eine Mehrkanal-Strategie ist dabei in den meisten Fällen von den Lesern nicht nur gefordert, sondern verdichtet die bereits bestehenden Herausforderungen. Gerade Automatisierungen können hier Abhilfe verschaffen. Nicht nur ermöglichen sie ein durchgängiges und einheitliches Leseerlebnis auf allen Kanälen. Sie machen den Prozess vielmehr effizienter und effektiver. An diesem Publishing-Meetup zeigt Benjamin Linsi verschiedene Beispiele für automatisiertes Publishing - von der kostengünstigen Web-to-Print Lösung über eine ausgeklügeltes Mehrkanal-Publishing-System bis zu einem umfassenden, medienneutralen und browserbasiertem Redaktionssystem. - AGENDA - 18.00 Speech von Benjamin Linsi 19.30 Apéro & Networking 20.15 Check-out - SPEAKER - "Als Marketer denke ich immer von der Zielgruppe aus, lege die Botschaften fest und bestimme, welche Kanäle bespielt werden. Dabei ist ein effizienter Prozess meist massgebend für die eigene Zielerreichung." Benjamin Linsi ist im Marketing Zuhause und setzt sich dabei, sowohl für seine eigene Arbeit als auch im Kundenkontakt, stark mit digitalen Lösungen auseinander. In seiner Position bei der Medienmacher AG setzt er sich dabei fokussiert mit dem Mehrwert von Publishing-Systemen auseinander.»

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/263255802/

Mit Automatisierung den Publishing-Workflow verbessern
Hier Klicken