[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain "Zeichnen lernen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Zeichnen lernen"

Canio
Beiträge gesamt: 174

23. Jan 2007, 14:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hab auf der video2brain-Seite einen Titel aus der Reihe "Artists in Action" entdeckt, nämlich "Zeichnen lernen". Anscheinend ist es aber noch nicht verfügbar.

Kann mir jemand sagen, wann wir in etwa mit einem Erscheinungstermin rechnen können? Ich bin wirklich sehr gespannt auf diesen Titel!
X

"Zeichnen lernen"

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

26. Jan 2007, 08:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #272691
Bewertung:
(8876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Canio,

Das video-Training "Zeichnen lernen" wird auf jeden Fall im 1. Quartal erscheinen, vielleicht sogar im Februar...

Wir freuen uns selber schon auf die Veröffentlichung! Das Training ist wirklich sehr gut geworden, ...was sollte ich auch sonst sagen ;-) Nein im Ernst, Gerald Singelmann macht einem so richtig Lust aufs Zeichnen!

Viele Grüße aus Graz,
Thomas


als Antwort auf: [#272031]

"Zeichnen lernen"

Canio
Beiträge gesamt: 174

26. Jan 2007, 12:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #272800
Bewertung:
(8862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort, ich bin schon sehr gespannt!

Meint ihr auch, dass selbst talentfreie Menschen plötzlich zeichnen können? Den Wunsch hab ich ja schon lange, aber braucht man nicht ein gewisses Talent zum Zeichnen?


als Antwort auf: [#272691]

"Zeichnen lernen"

whitelady
Beiträge gesamt: 338

9. Feb 2007, 16:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #275542
Bewertung:
(8794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Canio,

ja, ich bin überzeugt davon, mit Übung schafft man alles - denn Zeichnen hat nicht nur etwas mit Talent zu tun. Eigentlich hat es gar nicht viel mit Talent zu tun.

Ich denke das deshalb, weil: Die meisten Leute, die heute professionelle Illustratoren sind, geben an, daß sie schon im Kindesalter gern gezeichnet haben. Demzufolge haben sie natürlich weit mehr an Erfahrung und Übung als jemand, der erst im Alter von z. B. 25 anfängt, sich fürs Zeichnen zu interessieren. Nichtsdestotrotz kann jeder seine eigene Beobachtungsgabe und das korrekte Umsetzen mittels Zeichnen auf einem zweidimensionalen Blatt schulen und es so auch weit bringen.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß jemand der das Zeichnen nicht perfekt beherrscht, sogar professioneller Illustrator werden kann. Es kommt heutzutage in der Illustration nämlich nicht unbedingt auf korrekte Umsetzung an. Oft sind es gerade die etwas schiefen, krummen Zeichnungen, die einen eigenen Charakter haben und deshalb einen großen Reiz auf den Betrachter ausüben - und deshalb von Firmen, die Illustrationen benötigen, eher gefragt sind als glatte, eintönige Bilder.

Oder siehe Bob Ross! Seit er die Videos gesehen hat, malt der Untermieter meiner Eltern, der vorher gar nichts mit Malerei am Hut hatte, ganz wunderbar.


als Antwort auf: [#272800]
X