Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Online-Anzeigenmarkt ... hilfe!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Online-Anzeigenmarkt ... hilfe!

Akinom
Beiträge gesamt: 22

1. Feb 2007, 12:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forensurfer

mir raucht der Kopf! ich würde gerne auf meiner redaktionellen Website die Möglichkeit anbieten Online-Inserate zu schalten. Ich habe von vielen Medien die Media-Daten, also Formatangaben und Preise, gesammelt um einen Anhaltspunkt zu haben. Die Preise unterscheiden sich z.T. enorm! Ausserdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten: CHF pro Click, CHF pro Einblendung etc.

Wie soll ich nun mein Angebot definieren? Ich möchte niemandem zuviel heuschen! Ausserdem sollte der administrative Aufwand so gering wie möglich sein. Leider fehlt das Geld um die Verwaltung etwa der "Publicitas" zu übergeben.

Bin über alle Tipps und Hinweise bezüglich Online-Anzeigenmarkt dankbar!

Liebe Grüsse
akinom
X

Online-Anzeigenmarkt ... hilfe!

caviglia
Beiträge gesamt: 92

1. Feb 2007, 14:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #273886
Bewertung:
(6934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi akinom

In dem Bereich bin ich überfragt. Da würde ich mit potenziellen Werbekunden sprechen, um abzuklären, wieviel denen die Werbung bei Dir Wert ist. Der Preis hängt ja auch von den Anzahl Besuchenden auf Deiner Website ab und kann eigentlich nur mit Werbepreisen von portalen mit ähnlicher Verbreitung verglichen werden.


als Antwort auf: [#273845]

Online-Anzeigenmarkt ... hilfe!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2007, 19:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #273945
Bewertung:
(6924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, auch in den Printmedien gibt's unterschiedliche Preise. Je mehr Leser, desto mehr Geld kann eine Publikation für Werbung verlangen.

Bei Websites ist es (in der Schweiz) von Vorteil, wenn du von der WEMF beglaubigt bist. Theoretisch könnte jeder Website-Betreiber behaupten, er habe 234 Millionen unique users pro Tag - diese Zahlen können aber eben durch so eine Stelle wie WEMF (in der Schweiz - für D + AT sind evtl. andere Organisationen dafür zuständig) "neutral" beglaubigt werden.

Wie genau du die Preise gestaltest (impression, click...), hängt v.a. auch davon ab, wie du das serverseitig steuern und kontrollieren kannst. Ein gutes Ad-Statistik-Tool ist da schon nötig. Professionelle Anbieter können das alles ihren Kunden anbieten.

Ich würde also an deiner Stelle v.a. mal nach einem guten Ad-Programm Ausschau halten, und dann schauen welche Möglichkeiten diese bieten zur Verwaltung von Banners usw.

Und im Zweifel würde ich natürlich am Anfang eher tiefere Preise anbieten.

Du kannst aber auch alles z.B. Google überlassen, mit ihrem AdWords Programm. Das bedeutet für dich v.a. wenig Aufwand und wenig Risiko.


als Antwort auf: [#273845]

Online-Anzeigenmarkt ... hilfe!

Akinom
Beiträge gesamt: 22

1. Feb 2007, 22:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #273976
Bewertung:
(6914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Ganesh

merci villmol für diese wertvollen Tipps - das hilft mir schon sehr weiter!

Von Google Adsense habe ich auch schon gelesen. Wenn man aber so rumhört, lässt sich dabei angeblich nur ein Taschengeld verdienen.

Herzlicher Gruss
Akinom


als Antwort auf: [#273945]

Online-Anzeigenmarkt ... hilfe!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Feb 2007, 02:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #273999
Bewertung:
(6905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist wohl so. Google ist natürlich in erster Linie daran interessiert, selber Geld zu verdienen :-)

Hier noch zwei Links:

http://www.hotscripts.com/...anagement/index.html
PHP-Skripts für ad-management (einige sind gratis, andere kommerziell)

http://www.openads.org/
Ein open-source Skript, das schon sehr viel kann. Ich kenn's nicht aus eigener Erfahrung, aber es ist sicher einen Versuch wert.


als Antwort auf: [#273976]

Online-Anzeigenmarkt ... hilfe!

Akinom
Beiträge gesamt: 22

2. Feb 2007, 11:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #274080
Bewertung:
(6896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... "Openads" scheint genau das zu sein, was ich brauche - toll! Mit Open Source habe ich mich in letzter Zeit ja öfters beschäftig, aber genau darauf bin ich nie gestossen.

Dankeschön!
Akinom


als Antwort auf: [#273999]
X