[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites wie gefällt euch...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie gefällt euch...

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

22. Feb 2007, 10:42
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(6321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie gefällt euch dieser Entwurf

http://neurofeedback2007.tucan-media.ch

cornelsurf


http://www.tucan-media.ch
X

wie gefällt euch...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Feb 2007, 12:51
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #277861
Bewertung:
(6302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

IE6, WinXP: schneidet mir zuoberst (titel) und
zuunterst (last update etc.) die schrift ab

gruss
stefan


als Antwort auf: [#277808]

wie gefällt euch...

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

22. Feb 2007, 23:48
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #278004
Bewertung:
(6281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde die Farben bzw. Farbkombinationen scheusslich, aber das ist ja - wie alles - Geschmackssache...


als Antwort auf: [#277808]

wie gefällt euch...

minou
Beiträge gesamt: 135

26. Feb 2007, 20:10
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #278521
Bewertung:
(6242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

mit dem IE7 auf Windows XP habe ich dieselbe Darstellung wie Freeday. Im Header und im Footer ist die Schrift abgeschnitten in der Höhe.

Gruss

minou


als Antwort auf: [#277861]

wie gefällt euch...

whitelady
Beiträge gesamt: 338

3. Mär 2007, 15:22
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #279652
Bewertung:
(6205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Schrift der Headlines – Wie heißt dieser Windows-Font doch gleich? Kidscript? – paßt nicht. Zu unseriös. Sieht so aus wie die Flyer, die Lieschen Müllers halt eben zuhause so mit Word für den nächsten Basar ihres Strickclubs "gestalten".
Meine 2 Cent.


als Antwort auf: [#278521]

wie gefällt euch...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

4. Mär 2007, 10:37
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #279696
Bewertung:
(6179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ whitelady ] Hallo,
die Schrift der Headlines – Wie heißt dieser Windows-Font doch gleich? Kidscript? – paßt nicht. Zu unseriös. Sieht so aus wie die Flyer, die Lieschen Müllers halt eben zuhause so mit Word für den nächsten Basar ihres Strickclubs "gestalten".
Meine 2 Cent.


selbiges gilt auch für die comic sans - definitiv keine schrift
für ein seriöses layout. ich sehe zum teil geschäftliche - ja
sogar "sensitive" mails mit internen infos in comic.sans abge-
fasst da dreht sich mir sonst was um... :(

hierzu passt vielleicht die "aktuelles"-diskussion um die self-
made geschichten...

die navigation an und für sich finde ich gelungen aber die
schrift- und farbwahl sollte nochmal überdacht werden....

my next 2 cents :p

gruss
stefan


als Antwort auf: [#279652]

wie gefällt euch...

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

3. Apr 2007, 08:34
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #285332
Bewertung:
(6037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] hallo

IE6, WinXP: schneidet mir zuoberst (titel) und
zuunterst (last update etc.) die schrift ab

gruss
stefan


Hallo,
Danke für die Antworten. Kann mir jemand ein Tipp geben weshalb die Schrift abgeschnitten wird ? Auf Safari, Mac sieht es ok aus .

gruss

cornelsurf


als Antwort auf: [#277861]

wie gefällt euch...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Apr 2007, 11:40
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #285369
Bewertung:
(6025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi good old cornel-Surfer,

auf meinem Mac/safari 2.0.4 sieht es überhaupt nicht OhKee aus.
Du hast eine online-verlinkte 'menu machine' in den 5. Layer gepackt und der hängt ganz einfach viel zu tief und überlappt den Text. Warum hast Du die SearchTags doppelt im Angebot?

Lebensfreude kommt bei mir allerdings weniger auf, nur weil da eine Seerose schwimmt.. Deshalb würde ich mir auch gar nicht erst die Mühe machen, die Klappmenüs und ihren doch recht trocken dargebotenen Inhalt anzuschauen..

Unsure


als Antwort auf: [#285332]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 3. Apr 2007, 11:41 geändert)

wie gefällt euch...

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

3. Apr 2007, 15:26
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #285435
Bewertung:
(6006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack Was passt auf deinem Mac/Safari 2.0.4 nicht ?
Bei mir OS 10.4.9 und Safari 2.0.4 kommt die Seite, wie gedacht. Ueber die Farbkombination, Schrift, etc. kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber die Seerose ist nett -oder ?
Der 5. Layer sollte eigentlich nur so gross sein wie das Menu. Meinst du, dass der 5. Layer die unteren Links überlappt -oder wie ?
Text sind alle noch nicht ausgereift und sollen vorerst als "Platzhalter" dienen. Wird schon noch!

cornelsurf


als Antwort auf: [#285369]

wie gefällt euch...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Apr 2007, 21:58
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #285506
Bewertung:
(5991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ cornelsurf ] @WolfJack Was passt auf deinem Mac/Safari 2.0.4 nicht ?
Bei mir OS 10.4.9 und Safari 2.0.4 kommt die Seite, wie gedacht. Ueber die Farbkombination, Schrift, etc. kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber die Seerose ist nett -oder ?
Der 5. Layer sollte eigentlich nur so gross sein wie das Menu. Meinst du, dass der 5. Layer die unteren Links überlappt -oder wie ?
Text sind alle noch nicht ausgereift und sollen vorerst als "Platzhalter" dienen. Wird schon noch!

cornelsurf


Wie "gedacht"? Kann doch wohl nicht sein oda?

s. screenshot:
http://www.wolframjacob.de/menu.html

Klar ist die Seerose nett!
Aber diese berühmte 'eine Schwalbe' macht noch keinen Sommer..
Wink

Die Layer können problemlos überlappen aber wie Du siehst, kommt "Willkommen" nur unvollständig, wie ganz zu Anfang jemand schon sagte.


als Antwort auf: [#285435]

wie gefällt euch...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Apr 2007, 22:06
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #285511
Bewertung:
(5989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wolfjack
das liegt daran dass du die schrift kleiner eingestellt hast.
diese seite kann man auf diese weise ganz übel zurichten...


als Antwort auf: [#285506]

wie gefällt euch...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Apr 2007, 05:25
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #285526
Bewertung:
(5973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ist nichts kleiner gestellt, Mr. Freeday..

Meine Standardeinstellung erlaubt das problemlose Lesen bspielsw. des Fließextes des web.de-Portales u.v.a. mehr.
Auf beiden Monitoren übrigens.

Die einfachste Lösung dieses Problemchens wäre doch, vor Willkommen ein Return reinzusetzen! Dann überlappt sich nichts mehr und Ruhe ist im Cartoon..

Cheers


als Antwort auf: [#285511]

wie gefällt euch...

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

4. Apr 2007, 08:16
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #285534
Bewertung:
(5956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Safari läuft in den Standarteinstellungen. Klar, wenn man die Schrift vergrössert/verkleiner zerreisst es das Layout. Der Abstand von oben zum "Willkommen" wurde mit em/ex definiert. Absolute Pixel wären hier wohl besser...
Aber mein viel grösseres Problem ist, dass bei Windows die unteren Links nur die untere Hälfte angezeigt wird.

cornelsurf


als Antwort auf: [#285526]
X