Connect failed: Connection timed out

Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

koder
Beiträge gesamt: 1743

27. Feb 2007, 18:44
Beitrag # 16 von 26
Beitrag ID: #278793
Bewertung:
(5026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

besorg dir memtest als boodiskettte, damit geht es auch mit einem einzelnen Speicherriegel (und ohne installiertes Betriebssystem).
http://www.computerbase.de/...erwachung/memtest86/


als Antwort auf: [#278781]
X

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

minou
Beiträge gesamt: 135

28. Feb 2007, 07:55
Beitrag # 17 von 26
Beitrag ID: #278842
Bewertung:
(5003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

also ich glaube nicht an defekten Ram, besser gesagt es könnte auch an der zerkratzten CD liegen. So wie Winkelhaken es beschreibt, könnte das CD-Rom Probleme haben die CD aus zu lesen.
Man hört es auch, wenn sich der Lesekopf immer wieder neu ausrichtet, dann macht das CD-Rom alle paar Sekunden ein Klickgeräusch und tönt nicht wie sonst beim lesen.
Manchmal genügt es auch schon die CD sehr gut zu reinigen, evtl. ein feuchtes Tüchlein und dann schön abtrocknen. Zum Schluss kannst du ein Swiffer Staubtuch oder ähnliches nehmen, damit auch der Staub weg ist...

Gestern musste ich ein Notebook neu installieren, nichts mit 45 Minuten (2.4ghz M370 Prozessor, solo-core). Die Installation mit der SP1 CD ging wohl recht zügig ab (Recovery). Jedoch brauchte das SP 2 alleine über 2.5 Stunden, ich konnte es kaum glauben (Download war nach 1Min beendet(10mbit Anbindung)).

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde mich nicht nur auf den Ram einschiessen, wenn die CD wirklich so schlimm aussieht.

Gruss und viel Glück

minou


als Antwort auf: [#278793]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

winkelhaken
Beiträge gesamt: 70

1. Mär 2007, 09:58
Beitrag # 18 von 26
Beitrag ID: #279151
Bewertung:
(4965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lässt sich doch gestern abend der Sohnemann blicken und sagt: Eh, das Diskettenlaufwerk geht doch nich mehr!


als Antwort auf: [#278793]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

1. Mär 2007, 10:28
Beitrag # 19 von 26
Beitrag ID: #279160
Bewertung:
(4956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yo ey... disketten sind ja auch oldschool :D

p.s.
ich wäre in der zwischenzeit vom händler zurück
und hätte win schon neu aufgespielt... *pfeif* ;)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#279151]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

winkelhaken
Beiträge gesamt: 70

1. Mär 2007, 10:50
Beitrag # 20 von 26
Beitrag ID: #279168
Bewertung:
(4954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Zwerg lernt mit seinen Aufgaben.


als Antwort auf: [#279160]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

koder
Beiträge gesamt: 1743

1. Mär 2007, 11:05
Beitrag # 21 von 26
Beitrag ID: #279175
Bewertung:
(4949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] yo ey... disketten sind ja auch oldschool :D

p.s.
ich wäre in der zwischenzeit vom händler zurück
und hätte win schon neu aufgespielt... *pfeif* ;)

gruss
stefan


Du kapierst das Problem nicht. Windows _lässt_ sich nicht aufspielen, mit der HD hat das warscheinlich nichts zu tun. Eher defektes RAM oder zerkratzte CD.
Du wärst mit deiner frisch formatierten Festplatte kein bißchen weiter *pfeif*.


als Antwort auf: [#279160]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

1. Mär 2007, 11:09
Beitrag # 22 von 26
Beitrag ID: #279178
Bewertung:
(4943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ] Windows _lässt_ sich nicht aufspielen, mit der HD hat das warscheinlich nichts zu tun. Eher defektes RAM oder zerkratzte CD.
Du wärst mit deiner frisch formatierten Festplatte kein bißchen weiter *pfeif*.


do-och *trötzel* ich hätte bei microsoft angerufen. die tauschen
defekte cd's im normalfall aus - gegen eine bescheidene gebühr...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#279175]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

willy48
Beiträge gesamt: 319

1. Mär 2007, 14:07
Beitrag # 23 von 26
Beitrag ID: #279230
Bewertung:
(4930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Winkelhaken,
da bis jetzt noch immer nicht einwandfrei feststeht, was alles am System defekt ist, würde ich das Gerät zu einer Fachwerkstätte bringen und durchprüfen lassen sowie einen Kostenvoranschlag verlangen. Die Leute dort haben viel mehr Möglichkeiten die Fehler zu diagnostizieren. Da Du ja selbst sagst, dass Du nicht sehr viel Erfahrung mit dem Gerät hast und auch keine Diagnosemöglichkeiten von aussen mehr funktionieren, ist dies wohl die billigste Lösung.
Diskettendrive definitiv defekt, suspekte Ram-Bausteine, Xp-CD zerkratzt und HD möglicherweise auch nicht ganz in Ordnung, das ist doch ein wenig viel für einen Menschen mit wenig Erfahrung. Was mir nicht eingeht, wie konnte Dein Sohn die Platte des gebooteten Betriebssystems überhaupt formatieren? Das ist im Regelfall ausgeschlossen.


als Antwort auf: [#279168]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

winkelhaken
Beiträge gesamt: 70

1. Mär 2007, 15:04
Beitrag # 24 von 26
Beitrag ID: #279254
Bewertung:
(4922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy,

das werd ich auch gleich so machen. Die Kiste geht mir ganz schön auf den Wecker.

Schöne Grüße.


als Antwort auf: [#279230]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

winkelhaken
Beiträge gesamt: 70

20. Mär 2007, 14:01
Beitrag # 25 von 26
Beitrag ID: #282814
Bewertung:
(4809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo willy48,

folgendes hatte ich alles unternommen:
- RAM getestet
- neuen RAM ausprobiert
- BIOS getestet
- Das Diagnoseprogramm von WesternDigital hat dann die fehlerhafte Festplatte erkannt

die Kiste geht wieder und ist zurück vom Händler. Die Festplatte und das Diskettenlaufwerk waren defekt. An der zerkratzten XP-CD lag es nicht, dass die HD nicht mehr formatiert werden konnte.

Danke an alle für die Hilfe.

P.S.Trotz das die Kiste am Ende doch beim Händler zur Reparatur war, habe ich wieder einiges dazu gelernt. Jetzt muss ich bloß mal sehen, ob der Sohnemann schon mal was von seinem Taschengeld für die Reparatur beiseite gelegt hat.


als Antwort auf: [#279230]

Nach Festplattenformatierung geht nichts mehr

Andi Regli
Beiträge gesamt: 47

28. Mär 2008, 20:44
Beitrag # 26 von 26
Beitrag ID: #343585
Bewertung:
(4718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist mir auch schon passiert.

windows cd hast du hoffentlich griffbereit... die hat meines Wissens eine art, sos-betriebs dos drin. Ansonten, alte dos version vorhanden?, idealfall. DOS = Disk operator system =betriebssystem


windows normal aufsetzen...

viel spass


als Antwort auf: [#278701]
X