[GastForen Programme Office Microsoft Office .emz wieder als externes eigenständiges Bildformat umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.emz wieder als externes eigenständiges Bildformat umwandeln

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

20. Apr 2007, 08:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(22957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich besitze ein Bild, das aus Word über die HTML-Seitenerstellung als .emz exportiert wurde. Das gleichzeitig erstellte gif ist qualitativ zu schlecht für den Druck. Das .emz erscheint mir, allein vom Datenvolumen her betrachtet, eher den ursprünglichen Feindaten zu entsprechen an die ich nicht mehr herankomme.
Photoshop CS und IrfanView können mit .emz nichts anfangen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüßle
Sven Thamphald
X

.emz wieder als externes eigenständiges Bildformat umwandeln

bröp
Beiträge gesamt: 160

20. Apr 2007, 08:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #287721
Bewertung:
(22935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven

So wie es aussieht, können nur die MS-Office-Programme etwas mit diesem Format anfangen (vgl. diesen Link http://www.endungen.de/...amp;showAmazon=false)

Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#287718]

umweg über indesign

Sven Thamphald
Beiträge gesamt: 89

20. Apr 2007, 08:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #287727
Bewertung:
(22936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bruno,

danke für dein "Nachschlagen". Ich habe mein Problem nun indirekt lösen können, indem ich die Original-Wordatei (die das Bild in hoher Auflösung nicht mehr herausrücken wollte :-), nach InDesign importiert habe, dort die Verknüpfung der eingebetteten Datei gelöst und dann wieder exportiert. Das Ergebnis waren die gewünschten Feindaten in hoher Auflösung.

Grüßle
sven


als Antwort auf: [#287721]