Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign xml-Strukturelement ist nicht im Layout

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

Doro W.
Beiträge gesamt: 304

25. Apr 2007, 11:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(16303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
ich bin dabei, ein neues Buch zu erstellen, das auf einem bereits vorhandenen Layout basiert. Hab also ein älteres Buch genommen, fast alle Seiten gelöscht und die neuen Texte etc. platziert. Jetzt sehe ich, dass in der Verknüpfungenpalette pdf-Dateien angezeigt werden, die im alten Buch drin sind. hier, im neuen, werden sie mit dem Zeichen <> anstelle des normalen Seitenverweises angezeigt. Dazu gibt es als Quick-Info die Meldung "XML-Strukturelement ist nicht im Layout".
Ich bin irritiert, dass diese Elemente angezeigt werden, da ich sie gelöscht habe und nicht der Meinung bin, sie als "XML-Strukturelement" definiert zu haben. Kenne mich mit XML allerdings überhaupt nicht aus ....
Ich möchte diese Elemente aus der Verknüpfungen-Liste löschen, um die nicht überflüssig aufzublähen. Kann mir jemand sagen, wie??
Merci und Grüße
doro
X

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

25. Apr 2007, 13:41
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #288487
Bewertung:
(16285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ansicht > Struktur > Struktur einblenden
Steht neben "Root" ein Dreieck?
Taucht in der Struktur ein Verweis auf Bilder auf?


als Antwort auf: [#288438]

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

Doro W.
Beiträge gesamt: 304

25. Apr 2007, 13:52
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #288491
Bewertung:
(16280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Steht neben "Root" ein Dreieck?
Taucht in der Struktur ein Verweis auf Bilder auf?

ja, neben "Root" steht ein Dreieck, und wenn ich das "aufklappe", finde ich ein Element "Textabschnitt". Dahinter verbirgt sich offensichtlich der Text des früheren Buches. Ich habe ihn gerade, wie mir angeboten wird, im Dokument platziert, und da erscheint nicht nur der alte Text, sondern in der Verknüpfungen-Palette werden die alten Grafiken nun als im Übersatz befindlich gekennzeichnet. Per Strg A den kompletten Text markiert, alles gelöscht, die Verknüpfungen sind weg!
Danke, Herr Singelmann!
Gruß, Doro


als Antwort auf: [#288487]

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

Patrick.Sousa
Beiträge gesamt:

27. Sep 2012, 18:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #501685
Bewertung:
(15472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Allerdings ist das ein wenig Umfangreicher. Ich habe gefühlte 8 Millionen Textabschnitte in meinem Root Verzeichnis die ich zum Teil auch benötige. Jetzt sind aber ein paar Bilder die nicht verknüpft sind, die ich aber nicht löschen kann.

Gibt es hierfür vielleicht ein Script das alle nicht Verknüpften Bilder aus dem XML-Strukturelemet die nicht im Layout enthalten ist, löscht?

Vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße
Patrick

CS 5.5 | Mac


als Antwort auf: [#288491]

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

clonie
Beiträge gesamt: 34

26. Jan 2016, 17:53
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #546356
Bewertung:
(13435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Wir ärgern uns schon lang genug mit „Geisterbildern“ herum. Nun endlich die Lösung!
Es ist nur manchmal nicht so einfach, die richtigen Suchwörter erstmal herauszubekommen. Doch jetzt Ende gut, alles gut :)


als Antwort auf: [#288487]
(Dieser Beitrag wurde von clonie am 26. Jan 2016, 17:54 geändert)

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

conny.r
Beiträge gesamt: 5

2. Dez 2021, 12:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #581869
Bewertung:
(6401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
so ein Skript würde uns auch interessieren. Wir haben auch so "dumme" Geisterbilder und nur über Ansicht/Struktur und alle die keinen blauen Punkt haben löschen.... bekommen wir die nicht raus.

Wäre froh, es gibt so einen Button:
lösche alle xml Strukturelemente die nicht im Layout sind

Vielen Dank
Conny


als Antwort auf: [#501685]

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

3. Dez 2021, 15:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #581895
Bewertung:
(6278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

eine Idee, wie das Dokument (ohne Skript) von den »bösen Geistern« befreit und bereinigt werden könnte:

Stelle auf der Basis des Problemdokuments ein neues »blankes« Dokument (ohne XML-Elemente) her und kopiere dort die Seiten/Musterseiten aus dem Problemdokument rein.

Vorschlag zum Vorgehen
========================
  1. Das Problemdokument unter dem Namen »blank.indd« sichern,

  2. am Ende der Layoutseiten eine leere Seite (mit Musterseite [Ohne]) einfügen,

  3. auch am Ende der Musterseiten eine leere Seite (mit Musterseite [Ohne]) einfügen,

  4. alle alten Seiten und Musterseiten löschen, so dass jeweils nur die neu eingefügten Seiten stehen bleiben; -> damit sollten alle »guten« Textabschnitte und Bilder/Verknüpfungen raus sein aus dem Dokument, alle Formate und Ebenen (Grundeinstellungen ...) sind ohne Änderung bewahrt.

  5. XML-Strukturansicht (Mac: BEFEHL-ALT-1) offnen,

  6. alle XML-Elemente unterhalb von Root auswählen (erstes auswählen, dann nach unten scrollen, dann mit gedrückter Umschalttaste auch das letzte XML-Element auswählen und dann auf den Papierkorb klicken oder Flyout/Löschen.

  7. Im Originaldokument über die Seitenpalette alle Musterseiten auswählen und diese in die »blank.indd« kopieren; ebenso die Layoutseiten (am Anfang der Datei oder vor der ersten Seite einfügen);

  8. die überflüssige blanke Musterseite und die blanke Layoutseite, die vorher behelfsweise eingefügt worden sind, löschen.

Nun sollten nur noch die platzierten und benötigten Seitenobjekte im Dokument vorhanden sein. Smile


als Antwort auf: [#581869]

xml-Strukturelement ist nicht im Layout

conny.r
Beiträge gesamt: 5

3. Dez 2021, 16:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #581896
Bewertung:
(6247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

gaaaaanz lieben Dank Dir! Auch für so einen raschen Support!

Das probieren wir so aus..... hoffentlich klappt es und die dummen Geisterbilder sind damit weg. Oh, ich wäre so froh!

Schönes weekend
Conny


als Antwort auf: [#581895]
X