Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Impressum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Impressum

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Mai 2007, 06:13
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #291544
Bewertung:
(2963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lars Klein ] ich habe eigentlich mit larsmedien so ne art unternehmen gemacht - jaja ich übertreibe


allerdings, und das nicht zu knapp: die seite "jobs" ist aus
meiner sicht schlichtweg eine frechheit! wieso zum henker
soll ich mich bei einem 12jährigen bewerben um etwas zu
tun wofür ich nichts verdiene? und wie kommst du darauf,
dich sponsor zu nennen? sponsoren investieren kohle in einen
anlass oder ein projekt. du hingegen suchst spezialisten für lau.

du solltest echt zurückstecken was deine ansichten angeht
und eine "normale" homepage bauen. du wirst kein geld verdie-
nen
nur weil du ein pseudo-angebot ins netz stellst! fürs koh-
le machen gibt es ferienjobs! was du über deinen "shop" ver-
treiben willst ist mir ebenfalls unklar...

komm also wieder runter auf den boden der realität!

gruss stefan


als Antwort auf: [#291474]
X

Impressum

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

15. Mai 2007, 19:09
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #291712
Bewertung:
(2923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ nlc ] … ich bewundere meine Vorredner ob ihrer Hilfsbereitschaft. … anstatt sich auf einer eher fragwürdigen Homepage als »Geschäftsführer« zu titulieren. Du bist nicht geschäftsfähig, das sollte dir klar sein.

Jaja, wie aus Freundlichkeit, Entgegenkommen und Hilfestellungen dann schließlich Verärgerung und Nichtverständnis folgen.

Ich wollte mich gestern schon melden und mich aus der Diskussion ausklinken. Das Engagement eines 12-Jährigen weiß ich zu schätzen. Ich weiß auch, dass man in diesem Alter alles Mögliche ausprobiert. Und das Internet mit kostenlosen HPs, Shops und Foren usw. bietet da eine große Möglichkeit. Denn es tummelt sich doch eine Menge im Internet und man kann es manchmal kostenlos "raussaugen". Das ist okay.

Mir gehen aber langsam die vielen angefangenen Projekte, halbherzigen Sachen, vermeintliche Geschäftstätigkeiten und das Betreiben von Foren und Shops, dann das Veröffentlichen eines Buches und eines Filmes sowie die Nichtbeachtung von vielen gutgemeinten Hilfestellung seitens der Profis hier im Forum auf die Nerven. Lars, Du bist mir zu sprunghaft und solltest Dich mal auf eines oder höchstens zwei Sachen konzentrieren.

Vielleicht bist Du genial veranlagt und machst 20 Sachen auf einmal. Lernst aus dem Internet und wirst ein zweiter "Andy Wahrhol" – bitte selber googlen, wer das war! Okay. Wenn's klappt, nichts dagegen. Dann kaufen wir in 20 Jahren bie der Larsmedien AG unsere neuesten Formen von Computer und Du hast Bill Gates das Stuhlbein abgesägt … ;-)

Ansonsten solltest Du die normale Lernmethode verwenden, einige der Ratschläge und Hinweise hier annehmen und Dich mit EINEM Thema und EINEM Buch beschäftigen. Das, was Du da auf einmal lernen willst, habe ich im Printbereich in einer 13-jährigen selbständigen Tätigkeit durch harte Arbeit gelernt. Und als Erwachsener, nicht als Kind.

Außerdem, nic, das was Du schreibst, ist mir gestern als Erstes eingefallen. Lars ist 12 Jahre alt, also minderjährig und nicht geschäftsfähig. Alle Verträge, die er abschließt, sind nichtig. Verantwortlich für ihn sind seine Eltern als Erziehungspersonen und gesetzlicher Vormund. Also, vergiß den "Geschäftsführer"-Blödsinn, vergiß die US-ID und vergiß das Impressum für die HP. Was Du da basteltst, ist nicht geschäftsfähig. Geradezustehen haben in Zweifelsfall Dein Vater und Deine Mutter.

Antwort auf: Aber mit zwölf Jahren habe ich andere Dinge bevorzugt.

Na ja, mit 12 Jahren habe ich mich früher auch erst mal mit meinen Freunden oder Feinden gekloppt … und andere Dinge bevorzugt als Computer. Aber die gab's in der Weise auch noch nicht. Auch keine iPods und Nokia-Handys. Und kein Internet in der heutigen Weise. Also, da ging man dann schon eher zum (unerlaubten) Lagerfeuermachen in das nächste Waldstück und bruzzelte Kartoffeln in der Asche …

Aber als ich dann 18 Jahre alt war und meinen Oberstufenkurs "EDV" belegte, habe ich – ganz im Verständnis der heutigen Jugend mit ihren Geräten – nachmitttage- und abendelang in der Schule den Computerraum gebucht und mit MS-DOS-Spielen "Mondlandung" gespielt – das Benutzerinface und das Computerspiel war damals aus X- und Y-Buchstaben zusammengesetzt, also eine tolle Mondfähre hatten wir damals ;-). Bis ich Abends mit roten Augen ob des Starrens in den Monitor nach Hause kam und meine Mutter mir das erst mal für einige Wochen verbot. Also, Nic, wir haben das früher genauso gemacht, nur mit anderen Dingen und Medien.

Antwort auf: … aber die Zeiten ändern sich anscheinend.

Ja, insofern die Jugend heute mit anderen Dingen zu tun hat und diese für sie eine Selbständverständlichkeit sind. Aber manche Dinge ändern sich eben nicht. Dass z.B. Kinder/Jugendliche bei den ersten Versuchen mit einem Computerspiel gleich 50 Stdn. die Woche – sofern da nicht von Elternseite eingegriffen wird – damit verbringen.

Die erste Frage meines heute 7-jährigen Sohnes, als ich ihm letztes Jahr zu Einschulung ein ganz einfaches und preiswertes Handy schenkte, war: "Sind da auch Spiele drauf?" Ich habe sie ihm nicht gezeigt, er hat das mittlerweile selbst herausgefunden … tja!

"Elterliche Grüße" – bin eben selbst Vater …

Thobie


als Antwort auf: [#291541]

Impressum

Heike Burch
  
Beiträge gesamt: 1241

15. Mai 2007, 20:45
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #291728
Bewertung:
(2905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lars, so langsam gefällt mir dein Beitrag hier und auch Dein Schüler-Beitrag.
Du und alle Antworten spiegeln so schön die Gesellschaft wieder.

Was wir hier in vielen Jahren hart erlernt haben, willst Du einfach so mir nichts Dir nichts haben. Das darf natürlich nicht sein, denn wir (die Erwachsenen und ach so cleveren) dürfen nicht erlauben was nicht sein darf. Das war schon immer so. Und basta.

Szenenwechsel:

Wenn ich meine Seminare eröffne, eröffne ich sie meist mit den Worten: "Ich öffne nun einen Koffer, in dem mein ganzes Wissen liegt." Jeder der Seminarteilnehmer darf sich daraus bedienen. Jeder darf den Koffer komplett leer räumen. Denn das ist ein Zauberkoffer, er füllt sich sofort automatisch neu auf. Manchmal ist am nächsten Morgen schon wieder was Neues drin, hinzugekommen zum alten Wissen.

Doch wie jeder Zauber hat auch meiner einen Haken: Ich kann nichts rausnehmen um es den Seminar-Teilnehmern zu geben. Nur der Teilnehmer selbst kann sich was nehmen. Nimmt er sich viel, füllt sich sein eigener Koffer schnell, nimmt er sich nichts, bleibt seiner leer und meinem Koffer passiert so oder so nichts.

Szenenwechsel:

Lars, bedien Dich hier, nimm, was Du brauchst, fülle Dein Wissen mit dem, was Du willst. Auch halbfertiges hat Dich etwas gelehrt. Was, ist manchmal erst viel später klar. Lass Dich nicht entmutigen, hier zu fragen. Nimm die Antworten hin, versuch was draus zu machen, verknüpfe alles mit allem. Nur so bekommen wir wieder in Deutschland Leute, die komplex denken können, Visionen haben und vor allem: Selbstmotivation.

"Spezialisten" wie wir hier gibt es schon so viele. Wir sind stolz auf unser Wissen, vergessen dabei aber ganz und gar, dass wir Dir grad nicht gönnen, so frei, ungestüm und mit dem Wind durchs Wissen zu treiben.

Denn im Grunde würden wir das alle gern auch tun. Ohne Verantwortung, ohne monetäre Motivation und einfach mal ne Woche aussteigen, wenn die Liebe nicht so läuft.


als Antwort auf: [#291712]
(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 15. Mai 2007, 20:47 geändert)

Impressum

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

15. Mai 2007, 21:17
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #291735
Bewertung:
(2894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal danke an euch alle. *grins*
Ihr habt mir die Augen noch weiter Aufgerissen, als ich dachte, das es möglich wäre.
Ich konzentriere mich erst einmal auf ein Projekt und werde keinen müll wie geschäftsführer usw. schreiben, wollte halt nur mal gucken was so alles möglich ist.
Ich hoffe ihr mögt mich immernoch, obwohl es mir so vorkommt als wenn Freeday irgend etwas gegen mich hat...


als Antwort auf: [#291728]

Impressum

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

15. Mai 2007, 21:37
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #291743
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Lars,

ich glaube nicht, dass Freeday etwas gegen dich hat. Eher glaube ich, dass dich hier alle mögen. Du hattest halt nur ein wenig übertrieben mit Geschäftsführer, Jobangeboten und so.

Mach einfach weiter, aber konzentriere dich immer auf eine Sache und versuche nicht, übers Ziel hinauszuschießen...


als Antwort auf: [#291735]

Impressum

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

16. Mai 2007, 00:16
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #291760
Bewertung:
(2870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lars Klein ] Ich hoffe, Ihr mögt mich immer noch, obwohl es mir so vorkommt, als wenn Freeday irgend etwas gegen mich hat …

Antwort auf [ mediteran ] Eher glaube ich, dass dich hier alle mögen. Du hattest halt nur ein wenig übertrieben mit Geschäftsführer, Jobangeboten und so.

Lars, wir alle lieben Dich …;-)

Thobie


als Antwort auf: [#291743]

Impressum

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

16. Mai 2007, 05:57
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #291765
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*freu* Ich liebe euch auch :)


als Antwort auf: [#291760]

Impressum

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Mai 2007, 08:21
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #291773
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lars Klein ] Ich hoffe ihr mögt mich immernoch, obwohl es mir so vorkommt als wenn Freeday irgend etwas gegen mich hat...


grins... natürlich habe ich nichts gegen dich, höchstens gegen deine oft
überstürzte, inkonsequente art wie du sachen lernst. mit mehr google
und weniger neuen "projekten" würdest du besser vorankommen.

deswegen werde ich dich aber sicher nicht gleich vermöbeln *grins*

um gleich noch was zum "geschäftsführer" loszuwerden: dieser wird vom
impressum-generator automatisch erzeugt. naja okay, man könnte es
lesen und löschen aber hey welcher 12jähriger will nicht "geschäftsführer"
genannt werden :) in dem sinne: relax. jetzt weiss er es ja besser ;)

gruss stefan


als Antwort auf: [#291735]

Impressum

GePx
Beiträge gesamt: 330

16. Mai 2007, 16:34
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #291912
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier, dies ist ein super Assistent fürs Impressum:
http://www.digi-info.de/...bimpressum/index.php

Gerd


als Antwort auf: [#291406]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!