[GastForen Archiv Adobe Director tempo und ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

tempo und ersetzen

freaky_girl
Beiträge gesamt: 13

21. Jun 2007, 20:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!
also ich hab zwei probleme bei einem director projekt!
wie kann ich die geschwindigkeit ändern bzw wie mach ich es, dass der benutzer diese ändern kann?
und zweitens: ich kann zwar durch einen darsteller den nächsten ersetzen aber was muss ich machen, dass dieser dann wieder ein verhalten haben kann sodass er beim nächsten klick wieder zum alten wird und noch anhält und wieder der neu wenn dieser gedrückt wird der film startet.
ok etwas kompliziert ausgedrückt aber ich weiss nicht wie ich mein problem anders beschreiben soll. hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
vielen danke

(Dieser Beitrag wurde von freaky_girl am 21. Jun 2007, 20:48 geändert)
X

tempo und ersetzen

Batam
Beiträge gesamt: 328

22. Jun 2007, 00:15
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #298279
Bewertung:
(5493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ freaky_girl ] wie kann ich die geschwindigkeit ändern bzw wie mach ich es, dass der benutzer diese ändern kann?

Über ein Skript, Stichwort: puppetTempo()

Antwort auf [ freaky_girl ] und zweitens: ...

Das ließt sich als hättest du ein Memberskript geschrieben und kein Verhaltensskript dem Sprite zugewiesen. Auf Memberskripte solltest du grundsätzlich verzichten.

In einem Verhaltensskript löst man das üblicherweise so:
1. Klick -- Member in einer Variablen speichern, Member tauschen und sich merken, dass der Member getauscht wurde. Das kannst du mit einer zweiten Variablen machen (z. B. getauscht = true)
2. Klick -- aus der Variablen auslesen wer der erste Member war, zurücktauschen und die zweite Variable zurücksetzen (z. B. getauscht = false)

Die die zweite Variable frägst du mit IF ab.

mfg.


als Antwort auf: [#298249]
(Dieser Beitrag wurde von Batam am 22. Jun 2007, 00:17 geändert)

tempo und ersetzen

freaky_girl
Beiträge gesamt: 13

22. Jun 2007, 20:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #298440
Bewertung:
(5471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke ich werds versuchen mal etwas mit lingo zu machen. hab mich da bisher immer gedrückt weil es doch eine sehr eigenwillige programmiererei ist. ich hab das über new behaviour bisher immer gemacht hat für meine bisherigen sachen gereicht. wenns ichs nicht hinbekomme frag ich nochmal.


als Antwort auf: [#298279]

tempo und ersetzen

freaky_girl
Beiträge gesamt: 13

24. Jun 2007, 15:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #298548
Bewertung:
(5440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also das mit der geschwindigkeit klapt nicht bzw ich finde da nicht dass es so geht wie wir das machen müssen. der button soll so animiert sein, dass bei jedem klick die frame rate sich um eins erhöt oder erniedrigt je nach dem welcher button gewählt wird. und da find ich mit puppetTempo() nichts.
mit dem member ersetzen hab ich es jetzt weggelassen und ein button draus gemacht bekomme es da aber nicht hin, dass er beim ersten klick anhält in dem frame stehen bleibt und beim nächsten klick weiterläuft.
und da ich weder von lingo und javascript ne ahnung habe bitte eine möglichst einfache lösung!
danke


als Antwort auf: [#298440]

tempo und ersetzen

freaky_girl
Beiträge gesamt: 13

25. Jun 2007, 22:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #298820
Bewertung:
(5430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tempo problem hat sich erledigt habs rausgefunden


als Antwort auf: [#298548]

tempo und ersetzen

Batam
Beiträge gesamt: 328

27. Jun 2007, 19:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #299394
Bewertung:
(5403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ freaky_girl ] member ersetzen hab ich es jetzt weggelassen

Eine sehr einfache Lösung wäre das Skript "Rollover-Darstelleränderung" aus der Bibliothek. Noch ein "on mouseUp me" dazu geschrieben und fertig wäre das Verhalten gewesen.

mfg


als Antwort auf: [#298548]

tempo und ersetzen

freaky_girl
Beiträge gesamt: 13

27. Jun 2007, 20:51
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #299419
Bewertung:
(5396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
äh sicher? weil der ändert sich zwar dann aber ich kann dann nichts mehr machen. und damit gehts auch nicht

on mouseUp me
sprite(53).visibility=false
sprite(62).visibility=true
if the pausestate=false then pause


end

on mouseWithin me
cursor 280
sprite(53).color = rgb(154, 154, 154)
end

on mouseleave me
cursor 0
sprite(53).color = rgb(0, 0, 0)
end


als Antwort auf: [#299394]
X