[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD noch ein paar wichtige Links zu Corel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

noch ein paar wichtige Links zu Corel

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

24. Jun 2007, 21:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
noch ein paar nützliche und informative Links:

Farbrichtiges Arbeiten:
http://www.kunsthaus-schwanheide.de/bestellung/farbrichtiges_arbeiten.htm

VBA-Macros (wirklich gut)
http://www.oberonplace.com/index.htm
und
http://recentfiles.netfirms.com/

Anmerkung zu Schatten und Transparenzen:
Vor Version CD-X3 sollten Schatten und Transparenzen vor der PDF-Ausgabe immer als Bild (richtige Auflösung beachten) verrechnet werden.
Dieser Umweg ist mit CD-X3 nicht mehr nötig.
VG
Reitschuster
X

noch ein paar wichtige Links zu Corel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Jun 2007, 22:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #298625
Bewertung:
(5982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
na bidde...das ist doch was:))

Links sind immer gut, gibt ja nicht so viele
ich werde die mal sammeln und irgendwie stecken wir dann oben in die Leiste...
oder ähnlich:))

wenn du mit der X3 arbeitest, kannst du ja offensichtlich was hier beitragen(?)
bist gerne eingeladen tummel dich aus:))

das mit Schatten und Co in X3...
ist es richtig von dir getestet und funzt absolut
...oder nur einmal?
Mfg gpo

###
habe dich im Stick oben mit eingebaut!..:))
wenn du nix dagegen hast(?)
auf gute Zusammenarbeit!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#298613]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 24. Jun 2007, 23:03 geändert)

noch ein paar wichtige Links zu Corel

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

27. Jul 2007, 15:01
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #304926
Bewertung:
(5800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein Corel-Brett in HDS? Das ist ja mal interessant. Hier wurde doch sonst nur über Corel gelästert. :-)
Ich habe mit zwar zu 85% von CorelDraw getrennt, trauere aber so einigen Funktionen immer noch nach. Wir sind jetzt Adobe-Partner (ASN), waren bis letztes Jahr gleichzeitig auch Corel-Partner.

Zu den Schatten in Corel Draw 11/12:
Richtig, Schatten sollten zu Bitmaps verrechnet werden. Dabei sollte der Schatten erst in ein CMYK-Bitmap konvertiert und dann (sofern drunter was anderes als weiße Fläche liegt) auch auf den Transparenz-Modus "Multiplizieren" gestellt werden.
Sonst wird der als RGB verrechnet und überdruckt nicht.
Das Thema Transparenzreduzierung war dann auch der Grund, weshalb ich mich von Corel getrennt habe.

Ich werde das Brett mal mit im Auge behalten, bisher habe ich noch immer alles Correkt aus Corel Draw (Version 12) ausgeben können. Das Update zu X3 habe ich mir dann doch gespart.

Gruß,
Ingo Herber


als Antwort auf: [#298625]
(Dieser Beitrag wurde von Ingo Herber am 27. Jul 2007, 15:06 geändert)

noch ein paar wichtige Links zu Corel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jul 2007, 19:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #305097
Bewertung:
(5787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps!

Klaro sind Leute gefragt die damit arbeiten...auch wenn nur gelegentlich.
und man muss es ja auch nicht gleich in die Tonne packen,
es gibt genug Sachen die damit einfach und simpel gehen ohne Aufwand.

vor allem sehe ich es als wichtig an...alternativen zu haben,
die Abhängigkeit von nur einem Hersteller geht(mir zumindest) auf den Keks;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#304926]

noch ein paar wichtige Links zu Corel

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

29. Jul 2007, 21:11
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #305109
Bewertung:
(5782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Auch ich arbeite mit Coral Draw 11 und zwar min. 1x am Tag.
Allerdings lasse ich meine Grafiken von einem Grafiker erzeugen und ich schreibe dann nur noch EPs-Dateien raus.

Aber vielleicht kann ich ab und zu helfen oder mir kann geholfen werden. Wink


als Antwort auf: [#305097]

noch ein paar wichtige Links zu Corel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jul 2007, 23:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #305127
Bewertung:
(5773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Drienko

wunderbar, nur...
warum die PDf nicht gleich direkt aus der 11er???

hats du da mal probiert es funzt bestens!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#305109]

noch ein paar wichtige Links zu Corel

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Jul 2007, 07:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #305137
Bewertung:
(5758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Ich habe mich so an das EPS gewöhnt, so das ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Außerdem muss ich die EPS noch in QuarkXpress einbauen und da ist die Ausgabe von eingebunden PDF-Dateien noch immer nicht ganz sattelfest.


als Antwort auf: [#305127]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!