[GastForen Archiv Adobe Director schatten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

schatten

freaky_girl
Beiträge gesamt: 13

25. Jun 2007, 22:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so ne grundsätzliche frage
kann ich in director so richtige schatten erzeugen die physikalisch richtig sind bezogen auf ein objekt und eine lichtquelle?!
X

schatten

Batam
Beiträge gesamt: 328

27. Jun 2007, 18:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #299390
Bewertung:
(3794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Licht und Schatten gibt es nur im 3D Bereich. In wie weit die physikalisch korrekt sind kann ich dir nicht sagen. Leider kenne ich dazu kein Tutorial mir dem du dich einarbeiten könntest.

Im 2D Bereich musst du die Schatten faken durch ein Sprite im Hintergund, das so tut als wäre es ein Schatten. Dürfte klar sein, dass das einige Arbeit verursacht wenn das schattenwerfende Sprite sich bewegt, die Form oder die Position zur Lichtquelle ändert.

mfg


als Antwort auf: [#298819]

schatten

freaky_girl
Beiträge gesamt: 13

27. Jun 2007, 20:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #299418
Bewertung:
(3789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja und da ich von skript keine ahnung habe werd ichs mal mit cinema machen und das versuchen in direcotr einzubinden.
danke


als Antwort auf: [#299390]