[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker .FM-Dokument in FM8 bearbeiten und als FM7 abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.FM-Dokument in FM8 bearbeiten und als FM7 abspeichern

Lackos
Beiträge gesamt: 235

7. Aug 2007, 11:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein früher in FM7.1 bearbeitetes Dokument in FM8 öffne, bearbeite und abspeichern will weist mich FM8 schon beim Öffnen darauf hin, dass das Dokument aus einer früheren Version in die 8 konvertiert wird. Ok.

Möchte ich das bearbeitete Dokument aber wieder als Version 7 abspeichern kommt ein Alert- Fenster:

"Beim Speichern als Vorversion gehen Informationen zu neue Features verloren."

Was sind nun diese neuen Features, die so verloren gehen?
X

.FM-Dokument in FM8 bearbeiten und als FM7 abspeichern

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

7. Aug 2007, 11:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #306687
Bewertung:
(3469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lackos ] Was sind nun diese neuen Features, die so verloren gehen?


Der gleiche Dialog kam auch von 7 nach 6 (da war es z.B. die <$chapnum>-Variable). Verloren gehen kann theoretisch all das, was FM8 von FM7 unterscheidet: Unicode-Text, Änderungsverfolgung, "geboolte" Bedingungen usw. Wenn du allerdings ein 7er Dokument in 8 öffnest, enthält es ja erstmal nichts von alldem. Die Chance ist also groß, gar nichts zu verlieren, sofern man nicht speziell neue Eigenschaften verwendet.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#306682]

.FM-Dokument in FM8 bearbeiten und als FM7 abspeichern

Lackos
Beiträge gesamt: 235

7. Aug 2007, 11:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #306688
Bewertung:
(3468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na dann bin ich beruhigt, hatte kein backup-file erstellt...


als Antwort auf: [#306687]