Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain DVD wird nicht merh automatisch abgespielt - Ursachenabklärung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DVD wird nicht merh automatisch abgespielt - Ursachenabklärung

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

8. Aug 2007, 09:17
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Eben erhielt ich folgendes Mail von einem Kunden. Ich hätte dies nun direkt an Video2Brain weiterleiten können, doch ich denke, dass diese Problemstellung auch anderen Leuten dienen könnte. Ich hoffe, dass eine Erklärung/Lösung gefunden werden kann.

Hier also das Mail:

*****
Ich habe vor ein paar Woche die Video2Brain DVD Photoshop CS3 Grundlagen bei Ihrer Firma gekauft. Alles war super.. bis heute. Wenn ich die DVD einlege, erkennt Windows die DVD nicht mehr und es kommt der Ordner mit der Auswahl „Ordner öffnen“ oder „mit Programm xyz“ abspielen. Wenn ich den Ordner öffnen gehe fällt sofort auf, dass Windows den Start Icon nicht zuordnen kann. Bei Doppelklick auf den Start-Icon passiert nichts (d.h. es kommt für eine Sekunde eine schwarzes DOS-Fenster und dann ist wieder Schluss).

Nun, die DVD scheint nicht das Problem zu sein, denn ich habe diese dann auf dem Laptop (meines Arbeitsgebers) ausprobiert, wo alles normal läuft – nur das hilft mir nicht wirklich, denn ich will die DVD auf meinem privaten PC nutzen.

Ich habe mich dann gefragt, was ist passiert, seit dem letzten Mal. Ich erinnere mich an ein paar Dinge aber nicht bewusst an eine Änderung in der Konfiguration, welche zum Problem führen. Aber offensichtlich ist bei einem Vorgang eine wichtige Datei verändert oder entfernt worden, welche nötig ist um die DVD und dort enthaltene Start-Datei zu identifizieren und zu laufen. Vielleicht wissen Sie jetzt schon, was das Problem ist, aber ich geben unten trotzdem die aus meiner Sicht relevanten Aktionen und Information an.

System Windows XP (SP2), Internet Explorer 7,
Aktionen seit dem letzten erfolgreichen Run der DVD
- iTunes installiert
- Logitech „Gaming Software“ (Gamecontroller Software) installiert sowie eine Serie „Testspiele“ aber diese wieder deinstalliert (Systemsteuerung)
- Dateien komprimiert (Windows Systemsteuerung) und Defragmentierung
- Windows Updates (siehe angehängte Screenshots)

Weitere Information:
Die „Lies-Mich“ Datei auf der DVD wir nicht geöffnet, obwohl der Explorer diese als html-Datei erkennt. Auch der Versuch über html-Start zu arbeiten funktioniert nicht. Leider hat es auch nicht funktioniert das System mit einer Systemwiederherstellung dazu zu bringen, dass die DVD wieder erkannt wird.

Nun hoffe ich, dass Sie wissen, welche Windows Komponente nötig ist, um die DVD wieder zum Laufen zu bringen. Der Teil der DVD den ich mir angesehen habe, hat mir so gut gefallen, dass ich gerne weitere DVDs kaufen möchte.
*****

Nun - ich bin gespannt auf eine Antwort.
Grüessli
Urs
X